Zum Inhalt springen

Beim Hupen blinkt sie...


Spike219

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin neu hier und möchte vorab ein paar Worte sagen. Ich heiße Benny, 27 Jahre jung und fahre seit einigen Wochen Streetfighter S. Davor Monster 1100S. Nun zu meinem Problem.

Als ich heute die Duc geputzt habe und die Zündung anhatte, bin ich auf den Knopf der Hupe gekommen: nur ein ganz kurzer Ton, dann ein klackern, das Fernlicht ist angefangen und die Blinker rechts haben angefangen zu blinken. Batteriespannung war allerdings 11,7 Volt. Darauf hin habe ich sie angemacht und erneut die Hupe betätigt. Diesmal hat sie auch gehupt, nur jetzt beim Hupen jeweils das Fernlicht an und dann wi der aus gegangen. Was kann das sein?

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar

Ne hab sie nur mit Cleaning Wax gereinigt. Kann es sein, dass sie sich sozusagen verschluckt wenn man die Lampenmakse abbaut, die Stecker trennt, ohne die Batterie abzuklemmen? Hab heute nämlich eine Glühbirne gewechselt. Habe grade nochmal alles nachgeschaut. Stecker sind dran, nichts aufgescheuert, Sicherungen sind gut. Wenn ich die Huptaste drücke, dann geht sie auch Schritt für Schritt durch das Menü, als wenn ich die dafür vorgesehenen Knöpfe drücken würde. Alles andere Funktioniert ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Die Schalteinheit habe ich schon auseinander gebaut und nachgeschaut ob was verdächtig aussieht, aber alles in Ordnung. Ist auch trocken darin. Die Lampenmakse werde ich dann morgen mal bei Tageslicht abbauen und nachschauen. Immer dieser Stress mit der Elektrik...

Danke für die Tipps/Hinweise

Link zu diesem Kommentar

Problem gelöst: Nach einer halbstündigen Suche und Kontrolle der Stecker habe ich mal sanft an jedem (!) Kabel hinter der Lampenmaske gewackelt und siehe da, ein Kabel war lose und lies sich aus dem Stecker rausziehen. Habe es dann abisoliert und bestmöglich im Stecker befestigt. Aber auf Dauer soll das natürlich nicht die Lösung sein. Leider finde ich dieses Kabel (Y-Kabel, die Kabel laufen in einer Superseal AMP Gummitülle zusammen) in keinem Ersatzteilkatalog oder auch sonst wo.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!