Zum Inhalt springen

Muss ich mir hier Sorgen machen?


limit

Empfohlene Beiträge

...da würde ich mal vorsichtig mit der Klinge eines kleinen Schraubendrehers oder was ähnlichem reingehen und prüfen wie tief der Schnitt ist.

Der Supercorsa hat kaum noch Gummi unter der Tiefe der Profilrillen - wenn das an der Stelle  etwa so tief ist wie die Profilrille nebendran würde ich den Reifen vielleicht lieber entsorgen. Wer weiß ob da die Karkasse nicht schon was abgekriegt hat.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

Eben, genau das könnte sein, über irgendetwas gefahren. Wenn nichts drinnensteckt, kann sich das auch nicht weiter in den Reifen hineinarbeiten und ggf. die Karkasse beschädigen.

Es ist schon so, das die Stelle jetzt ggf. mehr Angriffsfläche für Verschleiß bietet. Es ist aber sicher nicht so, dass sich de Reifen jetzt schlagartig auflöst ;-)

Fahr weiter und schau ab und zu danach.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!