Zum Inhalt springen

Muss ich mir hier Sorgen machen?

limit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe das hier heute am Reifen entdeckt. Muss ich mir hier Sorgen machen. Bin lieber vorsichtig man ist ja manchmal etwas schneller unterwegs. Es steckte nicht drin als ich es entdeckt habe.

Geschrieben

...da würde ich mal vorsichtig mit der Klinge eines kleinen Schraubendrehers oder was ähnlichem reingehen und prüfen wie tief der Schnitt ist.

Der Supercorsa hat kaum noch Gummi unter der Tiefe der Profilrillen - wenn das an der Stelle  etwa so tief ist wie die Profilrille nebendran würde ich den Reifen vielleicht lieber entsorgen. Wer weiß ob da die Karkasse nicht schon was abgekriegt hat.

Gruss

Kai

Geschrieben

Aber woher kommt so etwas?

Wäre ein Gegenstand drin gewesen hätte ich es verstanden.

Nicht das er sich noch weiter aufreißt.

Geschrieben

Eben, genau das könnte sein, über irgendetwas gefahren. Wenn nichts drinnensteckt, kann sich das auch nicht weiter in den Reifen hineinarbeiten und ggf. die Karkasse beschädigen.

Es ist schon so, das die Stelle jetzt ggf. mehr Angriffsfläche für Verschleiß bietet. Es ist aber sicher nicht so, dass sich de Reifen jetzt schlagartig auflöst ;-)

Fahr weiter und schau ab und zu danach.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!