ChrisKing Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Moin Freunde, Kann mir bitte jemand sagen ob die Öhlins FG811 1 zu1 in die 848 Corse passt? Wenn nicht, Was muss umgebaut werden? Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten. Gruß
Leitwolf Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Wenn die CORSE Serie ne showa Gabel hat dann brauchst du für die öhlins nen andere untere gabelbrücke. Die Brücken von der 10er und 11er S Modellen passen aber nich in die 848, weil die Länge des steuerrohres unterschiedlich ist. Gibt es überhaupt ne 848 die Serie öhlins drin hat? Wenn ja dann brauchst du von dem Modell die untere gabelbrücke und dann passt auch die öhlinsgabel Plug n Play.
Lumpi Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Es gibt keine 848 mit Öhlinsgabel, die haben alle die Showagabel verbaut. Wollte auch erst ne Öhlinsgabel kaufen, aber ein Umbau der vorhandenen Gabel ist einfacher und billiger. Leider sieht es optisch nicht so schick aus.
ducatist Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Natürlich gibt es eine Öhlins für die 848: https://www.ohlins.eu/de/motorcycle/Telegabel-Road-Track-FGRT-210--4185/ Ich denke aber mehr über das hier nach: https://www.ohlins.eu/de/motorcycle/30mm-Cartridge-Kit-Road-Track-FGK-210--4100/ Dazu muss man natürlich noch den Einbau rechnen, wenn man es nicht selbst kann/will. Die goldenen Optik von der Öhlinsgabel gefällt mir persönlich sowieso nicht, ich hätte lieber eine komplett schwarze Gabel, das kann man dann auch mit der Showa machen... Ralf
Leitwolf Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Natürlich gibt es eine Öhlins für die 848 Ralf Die Frage war nicht ob es für die 848 eine öhlins gibt, sonder ob es die 848 mit öhlins serienmäßig gab. Und das gab es anscheinend nicht. Sonst hätte man einfach von der die untere Brücke nehmen können und schön hätte die die fg811 rein gepasst. Wäre die mit Abstand günstigste öhlins Alternative.
ducatist Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Ja, Du hast Recht, aber die Frage war von Euch doch schon beantwortet. Einfach umbauen der 848 auf Öhlins von z.B. der 1x98 ist nicht, alle 848-Typen hatten Showa. Ich wollte nur ergänzen, wenn man es einfach haben will, gibt es halt nur die (teure) Variante der passenden Öhlinsgabel. Wenn es nicht um die Optik geht, ist das Cartridge aber wohl die beste Lösung. Nur wenig teurer als eine gebrauchte Öhlins in ordentlichem Zustand, und eben alle Innereien neu. Wenn es denn gold sein soll, kann man ja auch im Zuge des Umbaus noch eloxieren. Dann wirds natürlich wieder teurer.... Viele Möglichkeiten, aber nicht wirklich für wenig Geld. Ralf
ChrisKing Geschrieben 2. Mai 2015 Autor Geschrieben 2. Mai 2015 Alles klar, danke für eure Infos. Scheint also wirtschaftlich gesehen besser zu seien die Showa zu Pimpen. Danke
Josef Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Passt bei der EVO nicht die S Brücke unten? die hat doch auch den selben LKD wie die 1098 oder 1198... Daher könnte das passen...
duc89 Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 hat ja nichts mitm Lenkungsdämpfer zu tun, geht doch eher um die Länge des Steuerrohres der unteren Gabelbrücke
ducatist Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Interessante Frage, weil ja die EVO einen LKD hat, die 848 aber nicht, haben 848 und 848evo unterschiedliche Rahmen? Ralf
duc89 Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 eben nicht, gleiche untere Gabelbrücke und somit auch gleicher Grundrahmen, nur halt a angeschweißter Halter für LKD
Gegi Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 dass größte problem bei der 848 ist der lenkanschlag weil der ganz anders ist als bei der 10er und 11 er.. lenkrohr stellt da kein problem dar...
duc89 Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Und Gabelbrücke einfach um 1,5 mm auffräsen? Sollte doch eigtl. nicht so viel ausmachen....
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