Zum Inhalt springen

Kilometerleistung


miduk

Empfohlene Beiträge

Hallo meine 1098 hat jetzt knapp 23000 km drauf.

Kaputt war der KW-Sensor (bei ca. 20 Tkm).

Sonst nicht viel gemacht außer jetzt Zahnriemen gewechselt.

Und neue Batterie (Li-Ion) vor 1 Jahr.

Seit 4 Jahren nur noch RS.

Habe was vergessen:

vor einem Jahr - Bruch einer Feder im Getriebe (Rückholfeder des Schaltgestänges) - 350 Euro Reperatur  :(

Gruß

vE

Link zu diesem Kommentar

1098 Bj 08 - knapp über 40.000km! Bei Kauf (30.000km) musste gleich der stehende Kolben und Zylinder gemacht werden, war leider nur das Scheckheft "gepflegt" - ein Dank an die oberbayerische "Ducat-Fachwerkstatt"! Letztes Jahr musste der Freilauf erneuert werden, gab aber gleich einen leichten Schwung dazu :D

Hab einige Ducs mit hoher Laufleistung im Bekanntenkreis: 888 mit knapp 100.000 und ne ST4 mit 60-70.000km, laufen beide wie ne 1!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

nachdem ich den Zahnriemen gewechselt hatte und leider nicht das Werkzeug hatte zum Steuerzeiten und Ventile einstellen,

hatte ich meine Duc jetzt mal hingebracht zum Einstellen: Ventile & Steuerzeiten.

Das sollte 550 Euro kosten. Jetzt wurde der Wellendichtring an der Nockenwelle auch noch getauscht (undicht).

Kosten in Summe 1000 Euro  (sweat) :'(

Im nächsten Winter kaufe ich mir das Werkzeug und versuche es selber...

Gruß

vE

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!