Zum Inhalt springen

Kilometerleistung

miduk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die erste gekauft bei 3000 und verkauft bei 10000

1098r gekauft bei 12 und unfall bei 23000 (Neu gelagert bei 12)

Die aktuelle gekauft mit 3000 und jetzt bei 12800

Kaputt bei der 11ern war bis jetzt nur der KW Sensor (58€)

Geschrieben

Hallo meine 1098 hat jetzt knapp 23000 km drauf.

Kaputt war der KW-Sensor (bei ca. 20 Tkm).

Sonst nicht viel gemacht außer jetzt Zahnriemen gewechselt.

Und neue Batterie (Li-Ion) vor 1 Jahr.

Seit 4 Jahren nur noch RS.

Habe was vergessen:

vor einem Jahr - Bruch einer Feder im Getriebe (Rückholfeder des Schaltgestänges) - 350 Euro Reperatur  :(

Gruß

vE

Geschrieben

1098 mit 29500 km . Kaputt ? Ventilschaftdichtungen, Kolben, Kühler . Bis auf den Kühler alles  innerhalb von einem Jahr .

Gruß Mücke

Geschrieben

1098 mit 29500 km . Kaputt ? Ventilschaftdichtungen, Kolben, Kühler . Bis auf den Kühler alles  innerhalb von einem Jahr .

Gruß Mücke

bei welchem KM Stand?

Geschrieben

1098 Bj 08 - knapp über 40.000km! Bei Kauf (30.000km) musste gleich der stehende Kolben und Zylinder gemacht werden, war leider nur das Scheckheft "gepflegt" - ein Dank an die oberbayerische "Ducat-Fachwerkstatt"! Letztes Jahr musste der Freilauf erneuert werden, gab aber gleich einen leichten Schwung dazu :D

Hab einige Ducs mit hoher Laufleistung im Bekanntenkreis: 888 mit knapp 100.000 und ne ST4 mit 60-70.000km, laufen beide wie ne 1!

Geschrieben

Habe jetzt meine zweit 1198, die erste neu gekauft in 2010 bis zum Unfall 13.000 km ohne Probleme gefahren. Meine zweite 1198, Bj. 03/2010 gebraucht mit 6.000km gekauft, jetzt 16.400 km auf dem Tacho, nur tanken, putzen und Spass haben.

Grüsse

Winni

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

nachdem ich den Zahnriemen gewechselt hatte und leider nicht das Werkzeug hatte zum Steuerzeiten und Ventile einstellen,

hatte ich meine Duc jetzt mal hingebracht zum Einstellen: Ventile & Steuerzeiten.

Das sollte 550 Euro kosten. Jetzt wurde der Wellendichtring an der Nockenwelle auch noch getauscht (undicht).

Kosten in Summe 1000 Euro  (sweat) :'(

Im nächsten Winter kaufe ich mir das Werkzeug und versuche es selber...

Gruß

vE

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!