wurstbonbon Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Moin! Weiß jemand wieviel Umdrehungen die Standard Federvorspannung bei einer 1199 sind? Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht so ganz schlau. Danke und Gruss Malus
9to10 Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 Was genau ist da jetzt nicht verständlich? Zur Änderung der Vorspannung der in jedem Holm liegenden Feder muss das Sechskant- Einstellelement (2, Abb. 138) mit einem 22 mm Sechskantschlüssel gedreht werden, wobei von der vollkommen geöffneten Position (im Uhrzeigersinn) auszugehen ist. STANDARD-Einstellungen beginnend bei vollkommen geschlossener Position: Druckstufe: 10 Klicks von vollkommen geschlossener Position; Zugstufe: 10 Klicks von vollkommen geschlossener Position. Federvorspannung: VOLLKOMMEN GEÖFFNET (gegen Uhrzeigersinn): 6 Umdrehungen. Federvorspannung: VOLLKOMMEN GEÖFFNET (gegen Uhrzeigersinn): 6 Umdrehungen Also von komplett offen dann 6 Umdrehungen (im Uhrzeigersinn) drehen 1
lucky7 Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 Was genau ist da jetzt nicht verständlich? Federvorspannung: VOLLKOMMEN GEÖFFNET (gegen Uhrzeigersinn): 6 Umdrehungen Also von komplett offen dann 6 Umdrehungen (im Uhrzeigersinn) drehen Hat wahrscheinlich nur eine Digitaluhr :X :X
wurstbonbon Geschrieben 3. Mai 2015 Autor Geschrieben 3. Mai 2015 Danke! Das ist verständlich. In meiner Bedienungsanleitung steht Federvorspannung 6mm. Das hat bei mir für Verwunderung gesorgt.... Steht so im übringen auch in der Onlineversion http://www.ducati.de/services/wartung/index.do Seite Und für ne Uhr war nach der Duc kein Geld mehr übrig ...In der Anleitung steht auch was von Schlitzschraubenzieher zum verstellen. Hat aber vermutlich auch was mit meiner "Uhr" zu tun... :*, oder halt mit ner kack Übersetzung ins Deutsche.
aofcannabis Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 The information to track a lot. Other Qualifications: Education wanted to feel it again.
9to10 Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 Danke! Das ist verständlich. In meiner Bedienungsanleitung steht Federvorspannung 6mm. Das hat bei mir für Verwunderung gesorgt.... Steht so im übringen auch in der Onlineversion http://www.ducati.de/services/wartung/index.do Seite Hä, wo? Ich habe die 2014 Bedienungsanleitung der 1199 geöffnet und daraus den Text kopiert. MM werden normal beim Federbein angeben.
Pani78 Geschrieben 15. Januar 2016 Geschrieben 15. Januar 2016 Hallo Mein Duc-Mech hat an meiner 1199S die Federvorspannung komplett zu gedreht und danach wieder 2 Umdrehungen geöffnet. Ist das nicht etwas zu fest? ?
lucky7 Geschrieben 16. Januar 2016 Geschrieben 16. Januar 2016 war das ein Schmied? 5-8 Umdrehungen von ganz offen, Negativfederweg sollte unbelastet 25-30 mm betragen.
Pani78 Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Kenn mich da nicht so aus...war aber ein offizieler ducati mech. Das heisst unbedingt von einem der die sache versteht nochmals einstellen lassen?
Duc.848 Geschrieben 31. Januar 2016 Geschrieben 31. Januar 2016 Ruf doch mal beim Sergio von itaal Moto an, der kennt sich da aus....
9to10 Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Kenn mich da nicht so aus...war aber ein offizieler ducati mech. Das heisst unbedingt von einem der die sache versteht nochmals einstellen lassen? Wenn du dich nicht auskennst und wohl den Unterschied auch nicht merkst, warum stellst du nicht einfach auf Serie zurück?
Pani78 Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Wenn du dich nicht auskennst und wohl den Unterschied auch nicht merkst, warum stellst du nicht einfach auf Serie zurück? Kein mensch sagte dass ich den unterschied nicht merke ::::: Und wenn mein mech mir die so einstellt denke ich wird es einen grund haben. Schon an meiner alten M1100S hat mir der öhlins hauptimporteur eine härtere feder verbaut nach fahrergewicht. Denke nicht dass also mein mech so falsch liegt mit etwas mehr vorspannung bei serien federn. Aber eben.... Bin fahrwerktechnisch ja eine pfeiffe und bin für brauchbare infos und tipps offen. Danke (ok)
bk98 Geschrieben 1. Februar 2016 Geschrieben 1. Februar 2016 Wenn die Feder nicht zu Deinem Gewicht passt, kannste drehen bis der Arzt kommt, davon wird sie nicht härter... Ist ähnlich wie mit den Frauen, ist sie zu schwer, wird er nicht hart ::::: Fahr doch einfach mal zu Deinem Mechaniker und frag ihn was er da eingestellt hat, hast Du dabei draufgesessen?
Arturo Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Für welches Fahrergewicht ist eigentlich die standard Feder einer 1199 (non S) vorgesehen? Weiss es Jemand? In der BDA find ich nix.
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