Frisi Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Hallo an alle, hab vor einem Jahr ein Original Ducati Ladegerät für die 848 Evo gekauft. Habs verlegt und dieses Wochenende gefunden und gleich zum Probieren an den Stecker im Heck gesteckt. Keine Funktion... nur Kontrolllampe an. Hab den Zündschlüssel auf ON gestellt - Funktion (ladet). Duc gestartet - Funktion (ladet). Zündschlüssel auf OFF - Duc läuft weiter - Gerät ladet. Zündschlüssel abgezogen - Duc läuft weiter - Gerät ladet. Ladegerät abgesteckt - Duc aus. Kennt jemand das Problem? Muss ich da am Dashboard einstellen?
KRT Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Moin, das Ladegerät kannst du an deiner Duc über den Diagnosestecker nicht verwenden, du musst das beiliegende Kabel an die Batterie anklemmen und selber verlegen. Die Ladefunktion über den Diagnosestecker funktioniert nicht bei allen Ducatis, steht meine ich auch in der Bedienungsanleitung. Gruß, KRT
Frisi Geschrieben 4. Mai 2015 Autor Geschrieben 4. Mai 2015 OK. Dachte, da der Stecker passt... Der Freundliche hat auch gemeint, das es funktioniert... ... wär ja mal wieder zu leicht gegangen für eine Duc |-(
adi1204 Geschrieben 4. Mai 2015 Geschrieben 4. Mai 2015 Ist leider so, dass das Teil an den SBK's (1098, 1198, 848) nicht funktioniert. Hab es auch erst erfahren als ich die BA gelesen hatte. Nimm das Kabel im Zubehör und klemmt das an die Batterie. Habs auch so gemacht und funzt. (ok)
mastershorty Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 Hi, also am Datarecording sollte es auch nicht gehen, der Diagnosestecker sitzt neben der ECU und da sollte es auch klappen. Gruß Shorty
Empfohlene Beiträge