Zum Inhalt springen

Chenevieres?

Kaio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

war jemand mit der 1198 mal da und kann zum Lärmterror vom Betrieber was sagen?

ich weiss schon serie ist pflicht und meine mühle wird gemessen vorher und es dürfen max 95db sein.  (party)

Geschrieben

Salve,

Ich war mal dort mit "Team Trajectoire" aber mit der HYM und ich glaube es waren 95DB +-5%.

Da eine 11er mit OEM-Auspuff bereits bei 97-98DB liegt, könnte es eng werden. Am besten dort nachfragen, wo du gebucht hast.

Ciao!

HF

Geschrieben

merci für euere antworten

die va wissen nicht wies gehandhabt wird von den betreibern, das glaub ich denen.

z. b. eine s100r darf fahren und die steht mit 99 im Brief.

versuch macht kluch. aber wahrscheinlich dann doch nîcht

Geschrieben

tu bien parler francais? moi pas...

ich weiss wie gemessen wird, aber eine s 1000 darf fahren obwohl sie zu laut ist, laut brief, tu compris?

aber ich lass es nun eh ausfallen.

Geschrieben

Es geht doch bei diesen Angaben nicht um das Standgeräusch.

Meistens wird aus einigen Metern Entfernung an der Strecke gemessen, wenn man unter Volllast vorbei fährt.

Mit den meisten Motorrädern wird es dann eng. Evt. muss man an der Messstelle Gas weg nehmen, einen Gang höher fahren oder komplett auf den Schaltautomaten verzichten.

Oft geht es auch lange Zeit gut und plötzlich ist das Lärmkontingent voll und man wird raus gewunken. Alles schon gehabt.

Ich persönlich meide diese Strecken um mir Ärger zu ersparen. Mein Mofa ist Serie schon zu laut ;)

Geschrieben

Alles muss man den Kindern vorbereiten, tztztz.

Ist dein Auspuff OEM?

Wieviel DB sind eingetragen für deine Maschine?

Hier ein Text den ich vorbereitet habe, den kannst du fertigstellen und bei "CONTACT" eingeben:

Madame, Monsieur,

Je voulais venir rouler prochainement sur votre circuit, mais j'ai quelques doutes concernant l'accès à la piste.

Je roule une Ducati 1198 avec un pot d'échappement d'origine [WENN OEM AUSPUFF], la moto est homologuée à XXXdécibels. Sera-t-il possible de monter sur la piste avec cette moto?

Merci d'avance et meilleures salutations

DEIN NAME

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!