Chris K. Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Moinsen! Ich weiß da gibt es schon diverse Treads zu, aber ich erhoffe mir hier eine personalisierte Kaufempfehlung Also, meine Bella (1098 aus 2007 mit Stand jetzt 27.000km und 1. Beläge drauf) benötigt langsam aber sicher neue Kupplungsbeläge... AHK steht für mich außer Frage, die möchte und brauche ich auch nicht. Was mich stutzig macht ist das Angebot von "verstärkten" und "normalen" Belägen. Bringen die tatsächlich mehr Haltbarkeit? Hat da vllt. schon jmd Erfahrungen sammeln können? Und wie schaut das mit dem Kupplungskorb aus? Ich habe irgendwo gehört oder gelesen, dass man den am besten mit wechseln soll. Ist da was dran oder gibt es da auch verschleißgrenzen, die ich selber prüfen kann? Danke für jede Antwort im Voraus! (ok)
duc89 Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Stell mal ein Bild vom Korb hier rein, dann wird dir geholfen (rock)
Chris K. Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Geschrieben 5. Mai 2015 Mache ich gern, dauert aber n paar Tage. Steht noch woanders unter und muss ich kurz zerlegen^^ Aber generell Verschleiß ist am Korb schon ja?
duc89 Geschrieben 6. Mai 2015 Geschrieben 6. Mai 2015 Jo, Kupplungskorb ist neben den Belägen auch ein Verschleißteil, aber da sind kleinere Einkerbungen nicht wild und der hält normalerweise auch relativ lang
Chris K. Geschrieben 6. Mai 2015 Autor Geschrieben 6. Mai 2015 Okay, das wollte ich wissen. Danke! Den Korb wollt ich heut nicht rausnehmen. Hatte nicht all zu viel Zeit zum Schrauben und wollte mich da nicht auf Neuland bewegen wenn ichs nachher unter Zeitdruck zusammen bauen muss... So weit wie ich schon mal war hab ich´s aber zerlegt und die erste Reibscheibe rausgenommen. Wenn ich das nächste Mal Zeit hab und die WHB-CD mit dabei ist, gibts auch ein Bild vom Korb^^ Grüße!
crazyfeeats Geschrieben 28. April Geschrieben 28. April Ich habe jetzt eine Weile gestöbert, aber nichts sonderlich aktuelles gefunden. Bei der Duc-Werkstatt um die Ecke wird wo es geht auch vorgeschlagen nicht immer OEM Teile nachzukaufen. Jetzt habe ich aber noch eine Weile nach Kupplungsbelägen recherchiert und bin sehr unschlüssig: OEM // 19020203A // 270 EUR - https://www.kfm-motorraeder.de/item/ducati-19020203A Ducabike Kevlar // DF04 // 180 EUR - https://www.ug-racingparts.de/ducabike-kevlar-set-kupplungbelaege-ducati-848-1098-1198.htm Ducabike Organisch // DF01 // 195 EUR - https://www.ug-racingparts.de/ducabike-set-kupplungbelaege-street-ducati-848-1098-1198.htm Newfren Organisch // 1534AC // 135 EUR- https://used-italian-parts.de/product_info.php?products_id=873 Surflex Organisch // S2445 // 219 EUR - https://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/"KB.Surflex/ALU" Surflex Organisch // S2343 // 255 EUR - https://www.ducati-kaemna.de/kataloge/ducati/848-1098-1198/kupplung-clutch/surflex-kupplungsbelaege-s2343.html Setup: 1198 S, keine AHK, 12 Zähne, 14 tKM, keine Rennstrecke Bis auf "das" quietschen bei ambitionierterem Anfahren greift und trennt die Kupplung bisher noch top. Mit dem quietschen habe ich kein großes Problem, es sei denn es entsteht dadurch, dass die Kupplung an der Verschleißgrenze ist. Was kauft ihr euch denn aktuell? Danke Vg Niklas
testastretta_998 Geschrieben 28. April Geschrieben 28. April (bearbeitet) Servus Ich verbaue eigentlich bei allen ducs die original Kupplungspakete mit den alu reibscheiben. Diese funktionieren eigentlich immer top. Zudem arbeitet es dir den kupplungskorb nicht so arg ein weil die aluträgerplatten da eher nachgeben als die Flanken des korbes. Bearbeitet 28. April von testastretta_998
todde574 Geschrieben 29. April Geschrieben 29. April Am 28.4.2024 um 15:50 schrieb crazyfeeats: Ich habe jetzt eine Weile gestöbert, aber nichts sonderlich aktuelles gefunden. Bei der Duc-Werkstatt um die Ecke wird wo es geht auch vorgeschlagen nicht immer OEM Teile nachzukaufen. Jetzt habe ich aber noch eine Weile nach Kupplungsbelägen recherchiert und bin sehr unschlüssig: OEM // 19020203A // 270 EUR - https://www.kfm-motorraeder.de/item/ducati-19020203A Ducabike Kevlar // DF04 // 180 EUR - https://www.ug-racingparts.de/ducabike-kevlar-set-kupplungbelaege-ducati-848-1098-1198.htm Ducabike Organisch // DF01 // 195 EUR - https://www.ug-racingparts.de/ducabike-set-kupplungbelaege-street-ducati-848-1098-1198.htm Newfren Organisch // 1534AC // 135 EUR- https://used-italian-parts.de/product_info.php?products_id=873 Surflex Organisch // S2445 // 219 EUR - https://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/"KB.Surflex/ALU" Surflex Organisch // S2343 // 255 EUR - https://www.ducati-kaemna.de/kataloge/ducati/848-1098-1198/kupplung-clutch/surflex-kupplungsbelaege-s2343.html Setup: 1198 S, keine AHK, 12 Zähne, 14 tKM, keine Rennstrecke Bis auf "das" quietschen bei ambitionierterem Anfahren greift und trennt die Kupplung bisher noch top. Mit dem quietschen habe ich kein großes Problem, es sei denn es entsteht dadurch, dass die Kupplung an der Verschleißgrenze ist. Was kauft ihr euch denn aktuell? Danke Vg Niklas Nur Beläge: Adige DU-116. Set mit Scheiben: Adige DU-118 Ist das Original vom Hersteller. Nur halt günstiger als beim Freundlichen.
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