Cap Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Hallihallo, ich habe meine Fighter seit 04/2015. Hat jetzt 700 Km runter. Fahre sie auch sorgsam ein, also wenns geht, nicht über 5000 U/Min. Nun fiel mir auf, dass ich im Stand, z.B. an der Ampel, ab und zu ein Klopfen aus dem Motor höre. Und zwar wenn ich von "Standgas " mal eben kurz einen Gasstoß gebe auf 1500 U/Min. Also der Motor läuft schön ruhig und ich gebe ( um mal die Akra zu hören ) ein bisschen Gas. Dann kommt ab und zu ein metallisches Klopfen als wenn der Kolben locker einmal irgendwie gegen die Zylinderwand klopft. Oder sonstwas... Kann mich da jemand beruhigen ? Aber bisher habe ich ja noch Garantie... Wäre trotzdem ärgerlich, wenn was sein sollte. Grüße Cap
Cap Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Geschrieben 5. Mai 2015 Deiner Frage entnehme ich, dass das normal ist ? Mein letzer Zweizylinder war die Suzuki GT ( 2 Zyl , Zweitakt ) :AAE404: Also muss ich keine Bedenken haben nein ? Ich fuhr bisher nur 4 Zylinder. Gruß Cap
duc89 Geschrieben 5. Mai 2015 Geschrieben 5. Mai 2015 Naja, es kommt schon öfters vor dass man bei ner Duc meint, es ist irgendetwas kaputt wenn man vorher fast nur Japsen gefahren ist. Ich würde sie einfach mal jemanden fahren lassen der schon paar Ducs gefahren ist, weil es wird dir hier so wahrscheinlich keiner wirklich weiterhelfen können außer es wohnt jemand in der Nähe der mal vorbeischauen könnte
Cap Geschrieben 5. Mai 2015 Autor Geschrieben 5. Mai 2015 Naja, bei der 1000er Inspektion werden Sie mir ja sicher sagen, wenn was sein sollte. Und dann gibts ja noch die Garantie. Aber danke erstmal für die Antworten. Gruß Cap
Empfohlene Beiträge