Leitwolf Geschrieben 6. Mai 2015 Geschrieben 6. Mai 2015 Moin Hab letztes Jahr zum 1. mal den 200er Pirelli getestet. Super Handling, super grip, aber bereits nach einem Tag fertig (doh) Is mir keine 230€ wert. Jetzt gibt's ja neu von metzeler nen 200er. Hat den schon mal einer getestet und kann was drüber sagen, vor allem was die Lebensdauer angeht? Kostet nämlich auch nur 190€.
Michael Geschrieben 6. Mai 2015 Geschrieben 6. Mai 2015 Der ist brandneu. Vielleicht probiere ich ihn auch mal aus. Die Haltbarkeit von Metzeler ist immer etwas besser als von Pirelli. Aber ich habe noch 6 nagelneue Hinterreifen in der Garage, die müssen erstmal weg. Deswegen wird das in diesem Jahr wohl kaum was mit testen.
Leitwolf Geschrieben 6. Mai 2015 Autor Geschrieben 6. Mai 2015 wenn ich dazu komme, Probier ich ihn dieses Jahr. Das mit der längeren Haltbarkeit gegenüber Pirelli hab ich für mich auch schon festgestellt.
Tortellini Geschrieben 20. Juli 2015 Geschrieben 20. Juli 2015 Ich häng mich hier einfach mal mit dran (blush). Hat schon jemand den Bridgestone V02 als 200er auf der 10/1198 gefahren? Wäre prima, wenn das passt :::::. Ciao, Tortellini
chris78m Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Ich kann erste eindrücke vom Metzeler Racetec slick in 200/60 wiedergeben! Ich hatte das Glück bei einem Reifenhändler als ich meine Pirelli Superbike gekauft habe einen Metzeler Racetec Prototyp aus 2013 abzugreifen! Die Mischung war für die NW 200 serie und lag so bei sc1,5 bzw. k1,5 ! Ich habe den Reifen jetzt vergangene Woche in Hockenheim drauf gepackt und muss sagen, dass der Reifen dem Pirelli in absolut nichts nachsteht! Ich hatte von der ersten Runde an ein echt gutes Gefühl am HR. Grip in allen ecken ohne einmal zu schmieren oder sonst iregendwie sich negativ zu Zeigen! Auch das Rwifenbild ist absolut top. kein Aufreissen, kein schuppen und nichts. Eigentlich ging ixh davon aus, dass ich erhebliche Probleme bekomme mit dem Fahrwerk. Aber ich habe am Ersten Tag noch Pirelli gefahren und am zweiten Tag den Metzeler montiert ohne mein Fahrwerk anzupassen. Reifendruck war ebenfalls identisch mit den pirelli slicks bei 1,8 Warm an diesem Tag. Also ich für meinen teil, werde jetzt im September dwn Reifen noch auf dem Sari testen und wenn er dort genau so gut die zwei Tage durchhält, werde ich zumindest mal hinten nur noch den neuen Metzeler racetec fahren. schon alleine der Günstigere Preis bei gleicher performance macht die entscheidung für mich einfach!
Michael Geschrieben 23. August 2015 Geschrieben 23. August 2015 Ich kann erste eindrücke vom Metzeler Racetec slick in 200/60 wiedergeben! Ich hatte das Glück bei einem Reifenhändler als ich meine Pirelli Superbike gekauft habe einen Metzeler Racetec Prototyp aus 2013 abzugreifen! Die Mischung war für die NW 200 serie und lag so bei sc1,5 bzw. k1,5 ! Ich habe den Reifen jetzt vergangene Woche in Hockenheim drauf gepackt und muss sagen, dass der Reifen dem Pirelli in absolut nichts nachsteht! Ich hatte von der ersten Runde an ein echt gutes Gefühl am HR. Grip in allen ecken ohne einmal zu schmieren oder sonst iregendwie sich negativ zu Zeigen! Auch das Rwifenbild ist absolut top. kein Aufreissen, kein schuppen und nichts. Eigentlich ging ixh davon aus, dass ich erhebliche Probleme bekomme mit dem Fahrwerk. Aber ich habe am Ersten Tag noch Pirelli gefahren und am zweiten Tag den Metzeler montiert ohne mein Fahrwerk anzupassen. Reifendruck war ebenfalls identisch mit den pirelli slicks bei 1,8 Warm an diesem Tag. Also ich für meinen teil, werde jetzt im September dwn Reifen noch auf dem Sari testen und wenn er dort genau so gut die zwei Tage durchhält, werde ich zumindest mal hinten nur noch den neuen Metzeler racetec fahren. schon alleine der Günstigere Preis bei gleicher performance macht die entscheidung für mich einfach! Welche Zeiten bist du gefahren?
Tortellini Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Gibt es etwas Neues von den Wintertests :::::::? Hat mittlerweile jemand den Bridgestone V02 als 200er auf der 1098 probiert? Wenn der passt, würde ich den gerne mal ausprobieren.
dutchducie Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Habe die letzte zwei jahren mit Metzeller gefahren auf die 1098, immer die 190/60 slick. K1 und K2. Metzeller ist ein gunstige alternatief fur Pirelli und mit meinen tempo denke ich gleich so gut wie Pirelli. (assen 1:44.0) Ich werde im Marz auf Almeria die neue 200'er Metzeller probieren auf meine neue 1299. Werde vielleicht auch ein paar pirelli's probieren zum vergleich.
DERMKG Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Der V02 von BS ist für mich der beste Reifen, den ich je gefahren bin, Musste aber alles um den Reifen rum abbauen :::: Lohnt sich aber G Peter
Josef Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Almeria no pirelli :^) Keinen Tag hält der Satz. Belag ist sehr rau... Dunlop hält top!
dutchducie Geschrieben 18. Januar 2016 Geschrieben 18. Januar 2016 Almeria no pirelli :^) Keinen Tag hält der Satz. Belag ist sehr rau... Dunlop hält top! Ja das habe ich bemerkt im marz.. aber werde nicht fur 4 tage umsteigen auf Dunlop. Eher eine Superbike Pro slick drauf am ersten 2 tage. War auch gut fur 47'ers aber etwas weniger grip. Mit dem K2 ging es in die Niederige 45'ers.
Tortellini Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Der V02 von BS ist für mich der beste Reifen, den ich je gefahren bin, Musste aber alles um den Reifen rum abbauen :::: Lohnt sich aber G Peter Hi Peter, was musstest du denn abbauen? Außer dem Koti ist da ja nichts. Wenn der an der Schwinge schleift, wäre das natürlich schlecht. Grüße
Leitwolf Geschrieben 19. Januar 2016 Autor Geschrieben 19. Januar 2016 Mein Bruder is den auf der rsv4 gefahren und hell auf begeistert.
Tortellini Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Der Reifen soll super sein. Ich bin bisher den V01 gefahren und würde auch gerne auf den V02 umsteigen. Leider gibt es den nicht in der 190er Abmessung für die 1098. Nur als 200er für Panigale und Co.
DERMKG Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Genau das, fand ich fürs FB nicht so gut, geht aber ncht anders G Peter Hi Peter, was musstest du denn abbauen? Außer dem Koti ist da ja nichts. Wenn der an der Schwinge schleift, wäre das natürlich schlecht. Grüße
Tortellini Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Was ist denn FB? Fällt mir gerade nicht ein. Schleift der an der Schwinge (sweat)?
Josef Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Schutz des FB -- um das geht´s. Also Schutzblech abmontieren... Carbon Sigl seinen baut der Tom aber um beim 200er... Also der macht den steiler.
Tortellini Geschrieben 19. Januar 2016 Geschrieben 19. Januar 2016 Ach so :::::. Ja klar, ich verstehe.
roupec Geschrieben 23. Januar 2016 Geschrieben 23. Januar 2016 Ciao Tortellini ! Ich hab' den 200er V02 letztes Jahr auf meiner 1098er gefahren ( nach 15 Jahren Pirelli ): Also ich bin begeistert - bei meiner amateurhaften Fahrweise: Guter Grip, längere Lebensdauer. Paßt allerdings nur ohne oder mit dem Mini Kotflügel hinten. An der Schwinge oder Kette schleift er nicht. Und die 1098er hat eh eine 6 Zoll Felge. ( Hab' ich auch erst nach Durchlesen der Papiere gesehen...nach 6 Jahren Besitz der 1098er ) Grüße, Robert
Fish Geschrieben 23. Januar 2016 Geschrieben 23. Januar 2016 Ciao Tortellini ! Ich hab' den 200er V02 letztes Jahr auf meiner 1098er gefahren ( nach 15 Jahren Pirelli ): Also ich bin begeistert - bei meiner amateurhaften Fahrweise: Guter Grip, längere Lebensdauer. Paßt allerdings nur ohne oder mit dem Mini Kotflügel hinten. An der Schwinge oder Kette schleift er nicht. Und die 1098er hat eh eine 6 Zoll Felge. ( Hab' ich auch erst nach Durchlesen der Papiere gesehen...nach 6 Jahren Besitz der 1098er ) Grüße, Robert Der 200/60 hast du auf der 1098 gefahren? Hattest du eine andere Übersetzung oder die originale? Und reifenwärmer hast auch drauf bekommen?
roupec Geschrieben 24. Januar 2016 Geschrieben 24. Januar 2016 Servus Fish ! Als Größe steht: 200/655 drauf. Ich habe bei meiner 1098er die Original-Übersetzung. Reifenwärmer ( uralte, ich glaube TTS ) schleifen ein bißchen, passen aber drauf. Grüße, Robert
Fish Geschrieben 24. Januar 2016 Geschrieben 24. Januar 2016 Servus Fish ! Als Größe steht: 200/655 drauf. Ich habe bei meiner 1098er die Original-Übersetzung. Reifenwärmer ( uralte, ich glaube TTS ) schleifen ein bißchen, passen aber drauf. Grüße, Robert Hi Robert, Na das ist ja interessant. Genau den 200/655 meine ich. Fahre auch die originale Übersetzung. Wollte den V02 auch mal probieren, dachte die genannte Größe passt aber nicht. Muss ich doch mal ausprobieren. (ok)
Tortellini Geschrieben 25. Januar 2016 Geschrieben 25. Januar 2016 Super, das ist mal ne Info (ok). Danke!!! Probier ich den auch mal aus ::::
proto Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 Haben noch mehr Leute den Bridgestone 200er auf der 1098 gefahren? Tipps Erfahrungen?
Olli m 155 Geschrieben 3. Juni 2016 Geschrieben 3. Juni 2016 Hi war vor zwei Wochen am Pannoniaring. Hab den 200 auf der 1098r gefahren. super reifen. Verschleiß perfekt. Laufbild perfekt. Passt auch mit reifenwärmer . Bin vorher Michelin gefahren war vom fahren was anderes als der Bridgestone aber nur wenn das Fahrwerk perfekt passt. Der war halt steifer in der Karkasse der BS ist etwas weicher vom Feedback und bewegt sich mehr, aber Grenze gut zu merken habe bis dato noch nie einen so gutmütigen Reifen gefahren. hielt hinten 2 Tage inkl . Rennen Sorry falsche Bezeichnungen Bridgestone Medium /hart vorne Bridgestone Medium /soft hinten
proto Geschrieben 4. Juni 2016 Geschrieben 4. Juni 2016 so heute bridgestone 200er auf 1098 montiert . ging alles bestens ohne irgendwelche umbauten. jetzt nur noch fahren
Tortellini Geschrieben 7. Juni 2016 Geschrieben 7. Juni 2016 Am 4. Juni 2016 um 15:16:52 schrieb proto: so heute bridgestone 200er auf 1098 montiert . ging alles bestens ohne irgendwelche umbauten. jetzt nur noch fahren Passt das mit dem Reifenwärmer oder brauchst du die großen, wie auch an der Panigale? Meine Capits von der 1098 passen z.B. Nicht auf die Pirelli-Slicks der Panigale
Olli m 155 Geschrieben 7. Juni 2016 Geschrieben 7. Juni 2016 Also ich habe einen KLS extra für 200 er reifen. Der passt. ??.
tobi88 Geschrieben 8. Juni 2016 Geschrieben 8. Juni 2016 vor 15 Stunden schrieb Tortellini: Passt das mit dem Reifenwärmer oder brauchst du die großen, wie auch an der Panigale? Meine Capits von der 1098 passen z.B. Nicht auf die Pirelli-Slicks der Panigale Die Capits sind echt schmal... ich hab dieses Jahr auch die Capit in der größten Größe und die passen gerade so auf die Bridgestone V02 in 200er Größe. Der baut schon echt schmal und ist eher ein 190er. Ich denke auf die 200er Pirelli geht der nicht rum. Der V02 ist mega, ich fahr seither nix anderes mehr
Tortellini Geschrieben 8. Juni 2016 Geschrieben 8. Juni 2016 Hi Tobi, mein Capit für den Hinterreifen hat die Größe xl und soll bis 200 funktionieren. Der xxl ist für größer 205er Breite. Welche hast du für den V02? Grüße
tobi88 Geschrieben 8. Juni 2016 Geschrieben 8. Juni 2016 Suprema Spina und L-XL steht auf der Tasche. Meines wissens ist das die größte Variante. Es gibt nur eine Variante bis 180 und eine bis 205? 1
Tortellini Geschrieben 8. Juni 2016 Geschrieben 8. Juni 2016 vor 57 Minuten schrieb tobi88: Suprema Spina und L-XL steht auf der Tasche. Meines wissens ist das die größte Variante. Es gibt nur eine Variante bis 180 und eine bis 205? Stimmt, hab ich gerade nachgelesen. Bei deinem Modell ist das so. Ich hab den Sport Fire und den gab es in xl bis 200mm und als xxl bis 215mm. Ich denke, das wird leider zu knapp mit der xl Variante :-(
proto Geschrieben 10. Juni 2016 Geschrieben 10. Juni 2016 Am 16. April 2016 12:44:05 schrieb MarcusT70: Valencia, Ostern 2016: bei mir passt der reifenwärmer?
Tortellini Geschrieben 10. Juni 2016 Geschrieben 10. Juni 2016 vor 7 Stunden schrieb proto: bei mir passt der reifenwärmer? Welche hast du denn?
Tortellini Geschrieben 21. Juli 2016 Geschrieben 21. Juli 2016 Hi, also ich hab bei mir mal testweise einen 200er V02 von der Panigale in die 1098 gesteckt. Im Durchmesser hat der 200er ca. 6mm mehr. Beide Reifen waren allerding nicht mehr neu. Der Capit Sport Reifenwärmer XL passt drauf. Zur Schwinge hab ich ca. 10mm Luft. Zur Kette allerdings ist es sehr knapp, dass die Gummiknubbel von der Flanke schon fast ankommen. Seht ihr das als zu wenig Luft? Grüße
Kaio Geschrieben 21. Juli 2016 Geschrieben 21. Juli 2016 beobachte so lang du keine schleifspuren am gummi findst, würd ich mir keine gedanken machen und über den zusatzgrip freuen
Basstler Geschrieben 22. Juni 2023 Geschrieben 22. Juni 2023 Ich bohre den alten Thread nochmal auf - ein v02 200/655 passt problemlos. Ich denke auch der neue 660er wird genauso passen.
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