Zum Inhalt springen

Inspektionsosten 1199 bei 12TKM

ducky

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte mal wissen, was ihr so bei eurem Händler bezahlt habt für die 12 TKM Inspektion - vorausgesetzt es war/ist nichts anderes dazu gekommen.

Thx - Ducky

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sicher? Werden da nicht die Riemen gemacht? Ich war mit meiner beim Jahresservive mit 9000Km und als nächster Termin wurde 12000 Km ins Heftchen eingetragen.

Für nen Ölwechsel wäre das ein recht kurzes Intervall.

Das ist leider genau das Problem. Die Ducati Vertragshändler Empfangsdamen welche meistens das Scheckheft ausfüllen haben absolut keinen Plan. Es gilt: 1x mal im Jahr oder alle 12000 Km je was als erstes eintritt. Wenn du mit 9000 km beim Jahresservice warst bedeutet das das du das nächste mal bei 9000 km+ 12000 km  also bei 21000 km hin musst. Der nächste Service wäre dann der große Desmoservice bei genau 24000 km. Hier gilt keine Zeitgrenze sondern nur die tatsächliche Fahrlristung von 24000 km.

Geschrieben

Super, vielen Dank für die Info.

Ich fahre die Babypan, auch keinen Zahnriemen?

Auch krin Zahnriemen, hat auch ne Steuerkette. Kann man auch rasseln hören :AAE412:

Geschrieben

Super, vielen Dank für die Info.

Ich fahre die Babypan, auch keinen Zahnriemen?

Guck dir doch sonst mal den Motorblock an. Da ist nirgendwo eine Abdeckung hinter der sich ein Zahnriemen verbergen könnte, und du glaubst doch nicht das jedesmal der Block geöffnet wird um das Teil zu tauschen. Da würde man ja arm bzw. Noch ärmwr bei werden :AAE412:

• 2 Monate später...
Gast handstreich
Geschrieben

Das ist leider genau das Problem. Die Ducati Vertragshändler Empfangsdamen welche meistens das Scheckheft ausfüllen haben absolut keinen Plan. Es gilt: 1x mal im Jahr oder alle 12000 Km je was als erstes eintritt. Wenn du mit 9000 km beim Jahresservice warst bedeutet das das du das nächste mal bei 9000 km+ 12000 km  also bei 21000 km hin musst. Der nächste Service wäre dann der große Desmoservice bei genau 24000 km. Hier gilt keine Zeitgrenze sondern nur die tatsächliche Fahrlristung von 24000 km.

...mal theoretisch - würde ich pro Jahr nur 4.000 km fahren, wäre erst nach sechs Jahren der Desmoservice fällig?

Und hast du mal eine ~ Hausnummer was der Desmoservice kostet? Ich habe etwas von 1.500€ gehört.

Geschrieben

Also,

war gerade bei meinem "Schrauber".

Nach 2 Jahren lasse ich, ohne die 12.TKM erreicht zu haben, ne kleine Inspektion machen: 200,- Euro. (Er nimmt dann natürlich den Hinweis aus dem Display: noch....KM zur Inspektion! raus)

Nach 4 Jahren oder 21. TKM die große Inspektion. Hierfür nimmt er je nach Tun&Wirken zwischen 600 und 800 Euro.

LG

Ducky

Gast handstreich
Geschrieben

...na, das ist doch mal ein Anhaltspunkt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!