Zum Inhalt springen

Inspektionsosten 1199 bei 12TKM


ducky

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Sicher? Werden da nicht die Riemen gemacht? Ich war mit meiner beim Jahresservive mit 9000Km und als nächster Termin wurde 12000 Km ins Heftchen eingetragen.

Für nen Ölwechsel wäre das ein recht kurzes Intervall.

Das ist leider genau das Problem. Die Ducati Vertragshändler Empfangsdamen welche meistens das Scheckheft ausfüllen haben absolut keinen Plan. Es gilt: 1x mal im Jahr oder alle 12000 Km je was als erstes eintritt. Wenn du mit 9000 km beim Jahresservice warst bedeutet das das du das nächste mal bei 9000 km+ 12000 km  also bei 21000 km hin musst. Der nächste Service wäre dann der große Desmoservice bei genau 24000 km. Hier gilt keine Zeitgrenze sondern nur die tatsächliche Fahrlristung von 24000 km.

Link zu diesem Kommentar

Super, vielen Dank für die Info.

Ich fahre die Babypan, auch keinen Zahnriemen?

Guck dir doch sonst mal den Motorblock an. Da ist nirgendwo eine Abdeckung hinter der sich ein Zahnriemen verbergen könnte, und du glaubst doch nicht das jedesmal der Block geöffnet wird um das Teil zu tauschen. Da würde man ja arm bzw. Noch ärmwr bei werden :AAE412:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Gast handstreich

Das ist leider genau das Problem. Die Ducati Vertragshändler Empfangsdamen welche meistens das Scheckheft ausfüllen haben absolut keinen Plan. Es gilt: 1x mal im Jahr oder alle 12000 Km je was als erstes eintritt. Wenn du mit 9000 km beim Jahresservice warst bedeutet das das du das nächste mal bei 9000 km+ 12000 km  also bei 21000 km hin musst. Der nächste Service wäre dann der große Desmoservice bei genau 24000 km. Hier gilt keine Zeitgrenze sondern nur die tatsächliche Fahrlristung von 24000 km.

...mal theoretisch - würde ich pro Jahr nur 4.000 km fahren, wäre erst nach sechs Jahren der Desmoservice fällig?

Und hast du mal eine ~ Hausnummer was der Desmoservice kostet? Ich habe etwas von 1.500€ gehört.

Link zu diesem Kommentar

Also,

war gerade bei meinem "Schrauber".

Nach 2 Jahren lasse ich, ohne die 12.TKM erreicht zu haben, ne kleine Inspektion machen: 200,- Euro. (Er nimmt dann natürlich den Hinweis aus dem Display: noch....KM zur Inspektion! raus)

Nach 4 Jahren oder 21. TKM die große Inspektion. Hierfür nimmt er je nach Tun&Wirken zwischen 600 und 800 Euro.

LG

Ducky

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!