monsieur3000volt Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Ich habe Standard Sinterbeläge für meine 848 bestellt, bekommen habe ich die Carbon-Keramik Mischung für die Straße. Kann ich die auch fahren oder ist das nix? Hat jemand Erfahrungen? Einsatzbereich Landstraße. Hier mal der Text der Firma zu den Belägen: Original Bremsbeläge: - Originalersatzteil /OE- / TÜV - geprüft. Für die Bremszangen die bei den verschiedensten Motorrädern in der Serienproduktion eingesetzt werden. - Beläge entwickelt von Brembo gemäß den strengen Anforderungen der Hersteller - geringer Verschleiß der Beläge - Trägerplatte schwarz oder z. T. auch metallfarben: (Carbon-Keramik-Material) - Trägerplatte kupferfarben: Vollsinterbelag
Miatze Geschrieben 9. Mai 2015 Geschrieben 9. Mai 2015 Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Carbon-Keramik-Mischungen für die Landstrasse absolut unbrauchbar sind. Die brauchen enorm Temperatur und wenn du mal länger geradeaus fährst und dann in die Bremse langst, meinst du dich bremst allein der Luftwiderstand ...
monsieur3000volt Geschrieben 9. Mai 2015 Autor Geschrieben 9. Mai 2015 Der Belag den die mir geschickt haben, hat ja angeblich eine Strassenzulassung. Ich denke du meinst den Carbon-Keramik RACE Belag? Beschreibung: Racing-Beläge Carbon-Keramik: - Material auf Carbonbasis speziell für Hochleistungseinsätze im Rennsport - exzellente Bremskontrolle und konstante Leistungsmerkmale auch unter extremsten Bedingungen (sehr hohe Temperaturen) - für eine optimale Funktion sind höhere Betriebstemperaturen erforderlich - nur für Stahlscheiben - Trägerplatte blank-metall - ohne ABE, Race only
Miatze Geschrieben 10. Mai 2015 Geschrieben 10. Mai 2015 ja da hast du recht, ich meinte die ohne Strassenzulassung! ...Scusi :::::
Empfohlene Beiträge