Zum Inhalt springen

DDA kein Dauerstrom ?


pool

Empfohlene Beiträge

Wollte gerade mit nem selbergemachten Adapter über den DDA Stecker (hab ich noch aus Monster-Zeiten übrig) meine Batterie checken. Blöderweise kein Signal. Dann Zünding an -> Signal. Bei den M5 Monstern ist auf dem DDA Dauerplus, so dass man da auch die Batterie laden kann. Ist da an der SF nur Strom, wenn Zündung an (Zündungsplus), oder is da was faul bei mir ? Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar

Mach nicht so ein Mist! Da kannste schnell mal einen Kurzen in das Dashboard jagen.

Wenn du die Soziuzabdeckung/-sitz schon runter hast, wirst du doch wohl die 2 Schrauben noch lösen können,

um an die Batterie zu kommen!! :^) |-( Der Inbusschlüssel ist ja auch gleich an der Abdeckung griffbereit.

Link zu diesem Kommentar

Yup, haste Recht. Eingentlich war der hintergruendige Zweck herauszufinden, ob der DDA als Stromquelle hergenommen werden kann (Navi etc). Hat den Vorteil, dass man ihn einfach abstecken kann, wenn man ihn nicht braucht, ohne gross rumzufummeln. Klar koennte man was vorne am Scheinwerfer anzapfen, aber Steckverbindungen gibts ja da ned oder. Muesste man dann schnibbeln, was ich nicht so gerne tun wuerde. Somit wuerde der DDA ja passen dafuer.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!