pool Geschrieben 10. Mai 2015 Geschrieben 10. Mai 2015 Wollte gerade mit nem selbergemachten Adapter über den DDA Stecker (hab ich noch aus Monster-Zeiten übrig) meine Batterie checken. Blöderweise kein Signal. Dann Zünding an -> Signal. Bei den M5 Monstern ist auf dem DDA Dauerplus, so dass man da auch die Batterie laden kann. Ist da an der SF nur Strom, wenn Zündung an (Zündungsplus), oder is da was faul bei mir ? Danke schonmal.
DucDriver Geschrieben 10. Mai 2015 Geschrieben 10. Mai 2015 Ist da an der SF nur Strom, wenn Zündung an (Zündungsplus) Ja
fury Geschrieben 10. Mai 2015 Geschrieben 10. Mai 2015 Mach nicht so ein Mist! Da kannste schnell mal einen Kurzen in das Dashboard jagen. Wenn du die Soziuzabdeckung/-sitz schon runter hast, wirst du doch wohl die 2 Schrauben noch lösen können, um an die Batterie zu kommen!! :^) |-( Der Inbusschlüssel ist ja auch gleich an der Abdeckung griffbereit.
pool Geschrieben 11. Mai 2015 Autor Geschrieben 11. Mai 2015 Yup, haste Recht. Eingentlich war der hintergruendige Zweck herauszufinden, ob der DDA als Stromquelle hergenommen werden kann (Navi etc). Hat den Vorteil, dass man ihn einfach abstecken kann, wenn man ihn nicht braucht, ohne gross rumzufummeln. Klar koennte man was vorne am Scheinwerfer anzapfen, aber Steckverbindungen gibts ja da ned oder. Muesste man dann schnibbeln, was ich nicht so gerne tun wuerde. Somit wuerde der DDA ja passen dafuer.
fury Geschrieben 11. Mai 2015 Geschrieben 11. Mai 2015 für solche Fälle hab ich mir diese USB-Steckdose bei ebay gekauft
pool Geschrieben 11. Mai 2015 Autor Geschrieben 11. Mai 2015 ja klar. was ich meine ist jedoch das andere ende. auch diese usb steckdoes musst irgendwo anklemmen um saft zu kriegen.
Benkop Geschrieben 19. Juli 2015 Geschrieben 19. Juli 2015 Auf einem Pin liegen auf jeden Fall 12V an, wenn die Zündung an ist. Wollt ich auch fürs Navi hernehmen, hab mich dann aber für die Kennzeichenbeleuchtung entschieden..
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