Zum Inhalt springen

DDA kein Dauerstrom ?

pool

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte gerade mit nem selbergemachten Adapter über den DDA Stecker (hab ich noch aus Monster-Zeiten übrig) meine Batterie checken. Blöderweise kein Signal. Dann Zünding an -> Signal. Bei den M5 Monstern ist auf dem DDA Dauerplus, so dass man da auch die Batterie laden kann. Ist da an der SF nur Strom, wenn Zündung an (Zündungsplus), oder is da was faul bei mir ? Danke schonmal.

Geschrieben

Mach nicht so ein Mist! Da kannste schnell mal einen Kurzen in das Dashboard jagen.

Wenn du die Soziuzabdeckung/-sitz schon runter hast, wirst du doch wohl die 2 Schrauben noch lösen können,

um an die Batterie zu kommen!! :^) |-( Der Inbusschlüssel ist ja auch gleich an der Abdeckung griffbereit.

Geschrieben

Yup, haste Recht. Eingentlich war der hintergruendige Zweck herauszufinden, ob der DDA als Stromquelle hergenommen werden kann (Navi etc). Hat den Vorteil, dass man ihn einfach abstecken kann, wenn man ihn nicht braucht, ohne gross rumzufummeln. Klar koennte man was vorne am Scheinwerfer anzapfen, aber Steckverbindungen gibts ja da ned oder. Muesste man dann schnibbeln, was ich nicht so gerne tun wuerde. Somit wuerde der DDA ja passen dafuer.

Geschrieben

ja klar. was ich meine ist jedoch das andere ende. auch diese usb steckdoes musst irgendwo anklemmen um saft zu kriegen.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Auf einem Pin liegen auf jeden Fall 12V an, wenn die Zündung an ist.

Wollt ich auch fürs Navi hernehmen, hab mich dann aber für die Kennzeichenbeleuchtung entschieden..

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!