Zum Inhalt springen

Gaszug erneuern 1098


Empfohlene Beiträge

Moin, moin...

Für mich hat sich die Vatertagsfahrt erledigt, mir ist gestern der Gaszug gerissen und die letzten 4 Km nach Hause wurden echt lang und Mühsam  (doh)

Ich habe mir jetzt einen Originalen bestellt beim duc. Händler und wollte hier mal fragen :

Was muss alles ab um den einzuziehen?? ist das eine scheiß Arbeit oder hällt sich das in Grenzen?

Ich frage hier erstmal nach bevor ich alles zerlege, in der Suche habe ich nix gefunden und würde mich über eine Art Anleitung freuen.

Gruß Rene

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme eine Ramme.. :AE059:

Karre zerlegt und sich die Finger gebrochen, "eng" ist schon großzügig umschrieben...

Wollte eben die Züge im Grifstück einsetztn und dann : Es sind die falschen  :|

Ich habe die im Duc-Store bestellt, habe angegeben das es eine 07er ist und was kommt, Züge mit dem GROßEN Bogen, ich könnt echt kotzen.

Link zu diesem Kommentar

So, nach Stundenlangen googlen und den vorherigen Besitzer auffinden neue Infos.

Ihr habt Recht mit dem "Universal" Griff, der Gaszug ist aber nicht mehr nachzuvollziehen , er weiß selbst nicht mehr was da verbaut worden ist .

Der Duc Händler hat eine Woche Lieferzeit, da kommt jetzt wieder ein original Griff drauf, auch wenn es mit Kurzhub echt geil zu fahren ist....

Warum kann etwas nicht einfach mal , einfach sein....  |-(

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@Bednix:

Mindestens die linke Verkleidungsseite muss ab. Dann kommt man an die Schraube der linken oberen Kühlerbefestigung am Rahmen ran, das siehst Du dann schon. Dann kann man den Kühler ein wenig nach vorn ziehen so das mal an die Gaszüge rankommt.

Wenn man nicht mehr abschrauben will ist es aber ein ziemliches Gefummel finde ich.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

@bednix:

wenn Du den Kühler komplett aushängen willst muß glaub ich die komplette obere Verkleidung und die Ramairs abgeschraubt werden. Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung...

Kühlwasser muss dann nicht raus, der Kühler kann an den Schläuchen hängen bleiben. Wobei das Kühlwasser ablassen sooo schlimme dann auch nicht mehr ist wie ich finde.

Gruss

Kai

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!