steelstyler Geschrieben 12. Mai 2015 Geschrieben 12. Mai 2015 Moin, moin... Für mich hat sich die Vatertagsfahrt erledigt, mir ist gestern der Gaszug gerissen und die letzten 4 Km nach Hause wurden echt lang und Mühsam (doh) Ich habe mir jetzt einen Originalen bestellt beim duc. Händler und wollte hier mal fragen : Was muss alles ab um den einzuziehen?? ist das eine scheiß Arbeit oder hällt sich das in Grenzen? Ich frage hier erstmal nach bevor ich alles zerlege, in der Suche habe ich nix gefunden und würde mich über eine Art Anleitung freuen. Gruß Rene
Runkel Geschrieben 12. Mai 2015 Geschrieben 12. Mai 2015 Ist nicht soooo schlimm, im Prinzip muss nur die linke Verkleidungshälfte ab, Batteriekasten runter und oberer Kühler aushängen. Dann verlegen wie gehabt...
steelstyler Geschrieben 12. Mai 2015 Autor Geschrieben 12. Mai 2015 Wie bekomme ich die in den "Griff " eingezogen? muss der demontiert werden?
Leitwolf Geschrieben 12. Mai 2015 Geschrieben 12. Mai 2015 Der Griff muss aufgeschraubt werden. Und die neuen Züge im Griff eingehängt.
steelstyler Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Geschrieben 14. Mai 2015 Ich bekomme eine Ramme.. :AE059: Karre zerlegt und sich die Finger gebrochen, "eng" ist schon großzügig umschrieben... Wollte eben die Züge im Grifstück einsetztn und dann : Es sind die falschen :| Ich habe die im Duc-Store bestellt, habe angegeben das es eine 07er ist und was kommt, Züge mit dem GROßEN Bogen, ich könnt echt kotzen.
steelstyler Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Geschrieben 14. Mai 2015 Ich glaube der wird nicht Serie sein oder?? :S :S Kann mir bitte jemand helfen bzw. was dazu sagen??
Leitwolf Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Naja ein Domino kurzhubgasgriff halt. Sieht fast aus wie so einer hier: http://www.mx-point.de/Technik/Suzuki/Aluparts-Suzuki/Gasgriffe-Suzuki/Domino-Gasgriff-4Takt-Universal::73326.html?refID=1
ktwkor Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Ich glaube auch das es der ist. Und da in der Beschreibung Universal 4 Takt steht wird es auch keine speziellen Gaszüge für die 1x98 geben. Somit zurück auf Original-Gasgriff oder einen selber basteln (löten). ciao robert
Exce Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Schon sehr merkwürdig das du einen originalen bestellst aber einen kurzhub bekommst.
ktwkor Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Schon sehr merkwürdig das du einen originalen bestellst aber einen kurzhub bekommst. Nein das hast du falsch verstanden. Er hat ein originales Gasseil bestellt und das passt nicht auf den unoriginalen Gasgriff. ciao robert
steelstyler Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Geschrieben 15. Mai 2015 So, nach Stundenlangen googlen und den vorherigen Besitzer auffinden neue Infos. Ihr habt Recht mit dem "Universal" Griff, der Gaszug ist aber nicht mehr nachzuvollziehen , er weiß selbst nicht mehr was da verbaut worden ist . Der Duc Händler hat eine Woche Lieferzeit, da kommt jetzt wieder ein original Griff drauf, auch wenn es mit Kurzhub echt geil zu fahren ist.... Warum kann etwas nicht einfach mal , einfach sein.... |-(
steelstyler Geschrieben 16. Mai 2015 Autor Geschrieben 16. Mai 2015 Habe mir jetzt einen neuen / Originalen beim Händler bestellt, denke alles andere ist "Bsteln" und evtl komme ich da auch besser mit zurecht denn so ein Kurzhub (auch in Unwissenheit) ist auf der LS echt nicht der Hit. ( ikl. Sehr kurzer Übersetzung)
Bednix Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Leute, ich muss mich da mal anschließen: Will am Donnerstag einen Kurzhubgasgriff an die 848 montieren. Wo hänge ich denn den Kühler aus? Habt ihr da vielleicht ein Bild oder ne Anleitung?
lunschi Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 @Bednix: Mindestens die linke Verkleidungsseite muss ab. Dann kommt man an die Schraube der linken oberen Kühlerbefestigung am Rahmen ran, das siehst Du dann schon. Dann kann man den Kühler ein wenig nach vorn ziehen so das mal an die Gaszüge rankommt. Wenn man nicht mehr abschrauben will ist es aber ein ziemliches Gefummel finde ich. Gruss Kai
Bednix Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Danke, Kai! Ich wäre auch bereit mehr abzuschrauben, ich will nur nicht den Kühler demontieren und nachher neu befüllen müssen. Die Patzerei möchte ich mir sparen. ;-)
steelstyler Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Geschrieben 1. Juni 2015 Kühler kannst du so hängen lassen an den Schläuchen, musst nur den Stecker vom Lüfter ziehen, dann passt das. Ist alles sehr fummelig , der Halter vom Gaszug, die Züge ein zu hängen , da musst Geduld mit bringen...
lunschi Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 @bednix: wenn Du den Kühler komplett aushängen willst muß glaub ich die komplette obere Verkleidung und die Ramairs abgeschraubt werden. Jedenfalls hab ich das so in Erinnerung... Kühlwasser muss dann nicht raus, der Kühler kann an den Schläuchen hängen bleiben. Wobei das Kühlwasser ablassen sooo schlimme dann auch nicht mehr ist wie ich finde. Gruss Kai
Empfohlene Beiträge