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MotoGP Le Mans 2015


Antonio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Monster Energy Grand Prix von Frankreich

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Wie folgt wird auf Eurosport 1 übertragen:

Freitag, 15. Mai

09.00 live 1. Training      Moto3

09.45 live 1. Training MotoGP

10.45 live 1. Training Moto2

13.00 live 2. Training Moto3

14.00 live 2. Training MotoGP

15.00 live 2. Training Moto2

Samstag, 16. Mai

08.45 live 3. Training Moto3

09.45 live 3. Training MotoGP

13.30 live FP4 & Qualifying MotoGP

15.00 live Qualifying Moto2

Sonntag, 17. Mai

08.30 live Warm Up

11.00 live Rennen Moto3

12.15 live Rennen Moto2

13.45 live Rennen MotoGP

Geschrieben

Das wird gar nix dieses Jahr.. Er kann hoffen das er nächstes Jahr noch einen Platz bekommt, würde ich jetzt mal behaupten.

Dovi wieder mal einfach Top, obwohl die Runde nix war meinte er..  (ok)

Geschrieben

Was soll los sein? Hat nicht mithalten können heute. Hat man ja schon im freien Training gesehen das er die Zeiten nicht gehen kann, gestern das im Quali war einfach 1 Chaosrunde und das wars. Konnte er ja gestern im Interview mit Alex Hofmann auch nicht erklären ;)

Das Lorenzo, Rossi und Dovi die beste Pace haben war ja schon bekannt.

Geiles Rennen  (ok) Bradl verkommt immer mehr zur Pfeiffe, sein Teamkollege und Rookie hat jetzt bereits 6 mal mehr Punkte als er..  ::::::D :'(

Hammer Geil das Ducati jetzt endlich wieder an der Spitze fährt.. Danke an Gigi Dall´igna  (ok)

Geschrieben

Der Opa beeindruckt mich von allen immer noch am meisten!

Bin gespannt wie lange das beim Bradl noch gut geht. Mittlerweile nimmt er ja auch kein Blatt mehr vor dem Mund.

Entweder haben die etwas im Köcher, oder er geht mit seinen Aussagen volles Risiko.

Geschrieben

Marques hat in einem Interview gesagt dass er die Honda nicht mehr so fahren kann wie letztes Jahr, jetzt fährt die Honda ihn.

Geschrieben

honda hat ein ducati / stoner problem.

sie haben sich auf marques verlassen und geglaubt sie haben das übermoped.

aber die anderen haben nicht geschlafen.

jetzt ist plötzlich noch ducati da und die yamaha ist der honda ebenbürtig.

und marques flattern die nerven.

es wird spannend  (ok)

und jetzt kommt mugello ein italienischer 3 fach erfolg ist nicht unwahrscheinlich.

und da wären 2 ducatis dabei.

ciao

robert

Geschrieben

Der Rossi ist echt krass unterwegs.  (ok)

Ich kapier aber immer nicht warum der im Quali selten unter den Top 5 liegt.

Man glaubt ja fast der macht das mit Absicht um es im Rennen spannend zu halten.  ::::::D

Zum Bradl,

Was soll man sagen außer war mir klar  |-(

Entweder Platz 15-18 oder runterfallen

Der Rookie Kollege L.Baz kann es komischer weise mit dem selben Motorrad, der selben Elektronik, den selben Reifen, den selben Bremsen.... hab ich was vergessen...

Geschrieben

A bisserl verwöhnt der Bub :::::;) Kommt mit der "einfachen" Elektronik nicht zurecht. Kommt davon, wenn man Fehlentscheidungen trifft. Ducati könnte in Mugello echt was reißen! (rock)

Geschrieben

momentan interessant zu sehen, wenn MM nicht das beste Bike im Feld hat und nur mit extremen Risiko solche Zeiten fahren kann :D

am Besten war der Zweikampf mit AI, wobei ganz lustig der Kommentar von den Kommentatoren beim ersten Überholmanöver von MM "AI wird nichts entgegenzusetzen haben" -> hat ihm gar nichts geschenkt und man sah auch, dass die Honda absolut nicht lag und das letzte und entscheidende Manöver war nicht zu 100% astrein, irgendwie hat er immer so viel Glück, auch wenn er Fehler macht profitiert er noch davon...

Die beiden Yamahas sind dieses Jahr echt stark, hätte ich so nicht gedacht, aber am besten: Die Ducatis können fast das ganze Rennen mithalten, AD hat am Schluss dann abreißen lassen, der Vorsprung nach hinten war groß genug! :)

Geschrieben

Der Rossi ist echt krass unterwegs.  (ok)

Ich kapier aber immer nicht warum der im Quali selten unter den Top 5 liegt.

Man glaubt ja fast der macht das mit Absicht um es im Rennen spannend zu halten.  ::::::D

Rossi gibt offen zu das ihn diese Saison die Qualis nicht so interessieren, denn die Yamaha muss dafür komplett andern eingestellt werden. Er hat es lieber wenn sie fürs Rennen eingestellt ist, was man auch sehen kann :-)

Geschrieben

Rossi gibt offen zu das in diese Saison die Qualis nicht so interessieren, denn die Yamaha muss dafür komplett andern eingestellt werden. Er hat es lieber wenn sie fürs Rennen eingestellt ist, was man auch sehen kann :-)

Echt hat er das gesagt  ::::::D

Coole Socke, ach Quali ne dafür das Moped neu instellen hab ich keinen Bock  ::::::D

Geschrieben

Ich verstehe nicht warum sie jetzt in Assen eine Sitzung wegen Ducati machen wollen.

Letztes Jahr waren alle Hersteller dafür das Ducati den Open Status bekommt um zu entwickeln.

Jetzt haben sie entwickelt und es hat funktioniert, und jetzt sehen sie das Ducati zu stark ist und wollen Sanktionen dagegen?

Weniger Punkte etc.

Das hätten sie sich vorher überlegen müssen

Geschrieben

Nein, nein - auch als Vollblut Ducatisti finde ich es inzwischen nicht mehr zu rechtfertigen.

Vor allem, weil bei einer guten Platzierung immer ein fader Beigeschmack dabei ist.

Ducati hat die Vorteile eigentlich jetzt schon nicht mehr nötig,

mit der aktuellen Regelung hätten sie die Vorteile auch noch 2016 - das geht gar nicht!

Auch der Gigi sagt ja, dass er es verstehen kann...

Wenn sie gute Sportsmänner sind, verzichten sie freiwillig auf ihre Vorteile.

Wenn sie dann gute Ergebnisse einfahren, dürfen sie sich doppelt freuen ;) ;)

Geschrieben

Sie schaffen es eh auch ohne die Regelung. Trotzdem ist es dreist zuerst zu sagen "jaja die dürfen die Vorteile bis 2016 nutzen" und

dann plötzlich nach 3 Rennen zu sagen "nein jetzt doch nicht mehr, die haben die Arbeit zu gut gemacht die nehmen uns die Podiumsplätze weg".

Der leichteste Weg für Honda um Honda wieder auf den Podest zu bekommen ist es die Ducatis abzustellen. Dann haben wir denselben langweiligen Käse wie letztes Jahr.

Aber ja das ist sicher Ansichtssache. Sieht ja jeder das sie eh immer mit den normalen Reifen fahren wie alle anderen.

Geschrieben

Nein, nein - auch als Vollblut Ducatisti finde ich es inzwischen nicht mehr zu rechtfertigen.

Vor allem, weil bei einer guten Platzierung immer ein fader Beigeschmack dabei ist.

Ducati hat die Vorteile eigentlich jetzt schon nicht mehr nötig,

mit der aktuellen Regelung hätten sie die Vorteile auch noch 2016 - das geht gar nicht!

Auch der Gigi sagt ja, dass er es verstehen kann...

Wenn sie gute Sportsmänner sind, verzichten sie freiwillig auf ihre Vorteile.

Wenn sie dann gute Ergebnisse einfahren, dürfen sie sich doppelt freuen ;) ;)

diese vorteile sind, gerade was die motorenentwicklung unter der saison betrifft, goldwert und man wäre dumm sich das freiwillig aus der hand nehmen zu lassen!

letzte saison wurde ducati  belächelt, heute sind sie ein ebenbürtiger gegner - jetzt jammern alle

pech gehabt würde ich sagen - es gibt nicht umsonst diese penalty regelung  mit den verschärften reglementationen nach jedem podestplatz/sieg

Geschrieben

Es war ja nicht so, dass die Teams Ducati gnadenhalber den Open Status genehmigt haben.

Sondern Gigi dall'igna  der Fuchs, hat dem Reglement entsprechen die Werks-Ducatis in der Open-klasse gemeldet.

Auf diese Idee sind die Teams bei der Abstimmung über das Regelement einfach nicht gekommen.

Und da sind ja nicht nur Vorteile, denn Ducati muß sowohl Hardware als auch Software der Einheitselektroniik verwenden.

Dass Ducati aber Ihr gesamtes Knowhow der Software offenlegte und Marelli für die Einheitselektronik zur Verfügung stellte

war der nächste geniale Schachzug von Gigi.

Die Weichen Reifen waren letztes Jahr mehr nachteil als vorteil (beim Rennen, nicht beim Qualifying).

Aber der Grund ist ganz klar, Ducati wußte, ohne Motorenentwicklung dauert es einige Jahre bis sie an die Spitze anschließen können.

Und wenn sich Aprilia jetzt aufregt ist das lächerlich, weil Ihr Gigi hat in der Superbike auch das Reglement für sich zu nutzen gewusst als

er die Kette des Nockenwellen-Antriebs der RSV4 durch Stirnräder ersetzte mit der begründung daß das ein Teil des Antriebsstranges ist.

Ich glaube nicht, dass Ducati sich die Vorteile nehmen lässt, denn es geht um Kohle !!!!

Und wenn sie es tun, werden sie sich den verzicht sehr gut Bezahlen lassen.

Denn der Open-Status der Ducati stört vielleicht einige Insider (wie wir es sind) aber der normalo sieht die Roten an der Spitze der

Höchsten Klasse um den Sieg kämpfen und die Absatzzahlen steigen. (USA !!!!).

Geld regiert die Welt !!!!!

Da ist kein Platz für Sentimentalitäten.

ciao

Robert

Geschrieben

Aber doch schon alleine die Tatsache, dass jeder Kommentator bzw. Schreiberling

die unterschiedlichen Regeln bespricht, führt doch auch dazu, dass eben nicht nur Insider bescheid wissen.

Deswegen sag ich ja - ein gutes Ergebnis ohne die Zugeständnisse wäre doppelt so viel wert.

Für diese Saison ist das Thema eh durch - da wird sich Ducati nichts nehmen lassen.

Es geht ja um 2016 - und da ist es meiner Meinung nach sportlicher, wenn die Vorteile wegfallen.

2016 wird eh alles anders mit der Einheitselektronik und vor allem den neuen Reifen.

Geschrieben

Seh ich auch so.

Die Openvorteile werden 2016 nicht mehr viel Nützen.

Sprit juckt jetzt schon nicht.

Die Elektronik haben sie jetzt schon (Magnet Marelli)

der Super Soft Reifen wird nur im Qulai gefahren.

Das einzige was ein Problem sein könnte sind die Motoren

Geschrieben

Jetzt lehn ich mich mal aus dem Fenster: Ducati gewinnt in Mugello  (ok) und die Diskussion ist keine mehr! ::::::D

Das wärs! Am geilsten wäre ein Doppelsieg und Rossi auf 3.  (ok) ::::::D

Geschrieben

Jetzt lehn ich mich mal aus dem Fenster: Ducati gewinnt in Mugello  (ok) und die Diskussion ist keine mehr! ::::::D

Wie soll das bitte gehen wenn Rossi doch gewinnt  8)

Geschrieben

Ne ich würde es lieber sehen wenn Rossi auf 1. steht und die beiden Ducs auf 2 und 3  (ok)

Der Bradl hat sich mal wieder über die schlechte Elektronik beschwert....

Und zum Sturz führte wohl die Vorderbremse. Die Abstimmung hat ihm nicht gepasst....

Verrückte Welt der Junge bekommt immer nur Scheiß Material  |-(

Geschrieben

Bradl ist mittlerweile der mimimimi Weltmeister.. Immer ist was anderes Schuld.. Der kann froh sein wenn er nächste Saison noch MotoGP fahren darf wenn er so weiter macht..  |-(

Geschrieben

Ich weiss nicht,ob wir so auf Bradl rumhacken sollten.

Die Probleme mit der MagnetiMarelli Elektronik scheinen ja wirklich zu existieren.

Zumindest kam es im Interview mit einem der Techniker so rueber.

Die Fehlentscheidung war,zu diesem Team zu wechseln.Da haette er einen abgebruehten Manager gebraucht,der ihn beraten und zur Geduld geraten hatte,und weder seinen Vater noch den Wiesinger.(wenn es stimmt,dass der ihn beraten hat.)

Er ist halt kein Márquez,aber so runtermachen wuerde ich ihn auch nicht.

Es ist leider auch kein deutsches Riesentalent in Sicht,lediglich Folger wird in der Moto2 heimisch,alle anderen...  naja.

Gruss

Geschrieben

Ich geb dir da schon Recht, er hat ja das fahren sicherlich auch nicht verlernt.. Wäre er mal zu Pramac gegangen und hätte den Forward Vertrag in den Müll geworfen.. Schlecht beraten war er definitiv. :S

Geschrieben

Ich denke wenn der Bradl einfach mal die Klappe halten würde, anstand immer irgendwas in die Kamera zu sagen.

Dann wäre das Gejammer über Ihn nur halb so viel!

andere Regen sich auf, vll auch über das Material aber das Ständig im Netz oder im TV zu sehen und zu lesen das immer die anderen Schuld sind !

Das nervt einfach nur.

Der Folger ist doch auch mit Scheiß Material gefahren, ständig war was defekt etc.

Aber komisch nur das keiner auf dem Rumhackt. Der Zeigt jetzt Cortese und Co. wie man fährt....

Zum Beispiel war der Folger übern Winter bei Bikepromotion in Spanien zum trainieren.

Letzezs Jahr in der Mai Pauße war der Zarko in Brno beim Rehm (war ich auch)

Vom Bradl hört man nicht das er irgendwo trainieren geht....

Das Talent für einen MotoGP wird meiner Ansicht nach kein Deutscher Rennfahrer schaffen.

War früher so und wird auch so bleiben. Das ist einfach noch mal eine rießen Steigerung bzw Auslese der Weltelite.

Da können wir mit unsrem spärlichen Angebot an Rennstecken,Wetter, Jungendvörderrung einfach nicht mithalten.

Geschrieben
Passt perfekt zum Thema, ganz aktuell

Dazu passt lediglich, dass der Wiesinger sein eigenes schwachsinniges Geschreibsel zum 135sten Mal aufwärmt.

Geschrieben

Dazu passt lediglich, dass der Wiesinger sein eigenes schwachsinniges Geschreibsel zum 135sten Mal aufwärmt.

ich wusste nicht, dass du das alles schon weißt.

Sonst hätte ich den link natürlich natürlich nicht gepostet.

oder stimmt da was nicht ?

ciao

robert

Geschrieben

würde sagen, MotoGP2015 ist die Abschiedstour vom Bradl (in die Moto2 zurück oder SBK), mit der Leistung kann er froh sein, wenn er weiter bei Forward fahren/bleiben kann!

Wie soll Rossi mit der Krücke in Mugello gewinnen, da geht es lange geradeaus :D

Geschrieben

Bin ja mal gespannt, wer da die Nase vorn hat. Rossi hat Heimvorteil (nicht zu unterschätzen), Lorenzo ist derzeit gut drauf, MM hat einiges gut zu machen und mit der Honda dürfte er nicht untermotorisiert sein :::::) Ich setz meinen Joker jedoch auf Duc mit AD (rock) Merke: Die haben vor zwei Wochen in Mugello getestet!! (ok)

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