MacSlow Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Mahlzeit allerseits! Vor einigen Wochen habe ich ja eine nahezu brandneue 2013er Hypermotard 821 SP (85 km) ergattert. Da ich den Vorgänger der neuen SP ja bereits mein Eigen nennen kann, eine 2010er Hypermotard 1100 EVO SP (die ja zum Verkauf steht), habe ich mich entschlossen diesmal ausreichend Geduld an den Tag zu legen und all die Änderungen vorzunehmen, die ich ursprünglich haben wollte. Mit und mit werde ich all die Teile besorgen bzw. bearbeiten lassen und dran bauen. Diesen Prozess werde ich hier in Bild und Schrift festhalten. Vielleicht gibt's ja die ein oder andere Idee, die anderen Leuten auch gefällt und zur Nachahmung inspiriert. Verkleidung vor der Lackierung: [img width=800 height=605]https://lh6.googleusercontent.com/-jg_GJl0J18o/VUxzn7ztuDI/AAAAAAAADEM/pmsTZQX9aEw/w1000-h757-no/fairings-before.jpg Echter Supermoto-mäßiger Lenker: Es werden in erster Linie optische Änderungen und milde Gewichtsoptimierungen sein. Zur Zeit steht mir (noch) nicht der Sinn nach Motor- und/oder Fahrwerks-Tuning. Gruß... MacSlow
MacSlow Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Geschrieben 13. Mai 2015 Ein paar zusätzliche Carbonteile für noch mehr Augenschmeichelei... Die sind vom carbon.sk-Peter. Sollte hier ja bekannt sein. Gruß... MacSlow
MacSlow Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Geschrieben 13. Mai 2015 Ein weiteres Teil der Puzzels ist angekommen... die netten 2-Finger Kupplungs- und Bremshebel mit Gelenk von Pazzo-Racing... Gruß... MacSlow
MacSlow Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Geschrieben 13. Mai 2015 Die Verkleidung ist aus der Lackiererei zurück gekommen. Zusammen mit den speziellen Folienschnitten für die Logos, die ich habe angefertigen lassen, wirkt das matte Finish sehr lässig! Leider liefert meine Kamera, selbst mit den guten Lichtverhältnissen, nur sehr verrauschte Bilder... Außerdem sind der Motor- und Kühlerschutz endlich eingetroffen und ich habe einen ersten Prototypen für das Lenkerpolster gebastelt... Gruß... MacSlow
ph1l Geschrieben 18. Mai 2015 Geschrieben 18. Mai 2015 sehr geil, gerne mehr! was für nen auspuff steckst du dran?
MacSlow Geschrieben 18. Mai 2015 Autor Geschrieben 18. Mai 2015 Wieder den ovalen ESD von SC-Project (high mount)... gibt's ja nun auch vollständig in Carbonausführung. Gruß... MacSlow
ph1l Geschrieben 19. Mai 2015 Geschrieben 19. Mai 2015 Was mir am SC Project bzw. an den meisten Zubehörtöpfen der 821 gar nicht gefällt ist die Wulst am Übergang vom ESD zum Serienkrümmer.. Der einzige der das nicht hat ist der Spark oder Akrapovic Komplett. Sind halt aber jeweils deutlich teurer.. |-( Solltest du die nen SC holen, sei nicht überrascht wenn die Halterung totaler billigschrott ist.. Mein Schwager hat einen an seiner Speedy und das war ein Drama den anzubauen.. Die Quali vom Topf selbt sollte aber passen.
MacSlow Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Geschrieben 19. Mai 2015 Was mir am SC Project bzw. an den meisten Zubehörtöpfen der 821 gar nicht gefällt ist die Wulst am Übergang vom ESD zum Serienkrümmer.. Der einzige der das nicht hat ist der Spark oder Akrapovic Komplett. Sind halt aber jeweils deutlich teurer.. |-( Ja, der Kat-Klumpen ist nur beim Spark elegant gelöst. Die Lösung von Akrapovic kenne ich nicht. Bei der zugelassenen Termignoni-Anlage sieht's ein bissl unschön aus. Nur die Kat-losen Titankrümmer (von Termignoni und Akrapovic) sind richtig schick... und leicht Solltest du die nen SC holen, sei nicht überrascht wenn die Halterung totaler billigschrott ist.. Mein Schwager hat einen an seiner Speedy und das war ein Drama den anzubauen.. Die Quali vom Topf selbt sollte aber passen. Also Verbindungsstück und Dämpfer von meinem aktuellen SC-Projekt sind ok. Best regards... MacSlow
ph1l Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Na denn (ok) Bin gespannt wie deine Kiste daher kommt wenn sie fertig ist 8)
MacSlow Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Geschrieben 26. Mai 2015 Inzwischen sind ca. zwei Drittel aller geplanten Zubehörteile angekommen. Mit dem letzten Schwung kamen... Rahmen- und Achsslider von Motovationkomplette schwarze monoposto Fußrastenanlage von Ducabikehoher ovaler Vollcarbon-Schalldämpfer von SC-Projectleichte Lithium-Ionen Batterie von JMT Gruß... MacSlow
MacSlow Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Geschrieben 26. Mai 2015 So entblößt steht sie im Moment da... ist nur als Referenzbild für den späteren vorher/nachher-Vergleich gedacht... Gruß... MacSlow
MacSlow Geschrieben 27. Mai 2015 Autor Geschrieben 27. Mai 2015 Die Krümmerteile vor der Entfettung und späteren Keramikbeschichtung... Gruß... MacSlow
ugimen Geschrieben 31. Mai 2015 Geschrieben 31. Mai 2015 --- Verkleidung vor der Lackierung: [img width=800 height=605]https://lh6.googleusercontent.com/-jg_GJl0J18o/VUxzn7ztuDI/AAAAAAAADEM/pmsTZQX9aEw/w1000-h757-no/fairings-before.jpg Echter Supermoto-mäßiger Lenker: Es werden in erster Linie optische Änderungen und milde Gewichtsoptimierungen sein. Zur Zeit steht mir (noch) nicht der Sinn nach Motor- und/oder Fahrwerks-Tuning. Gruß... MacSlow Hi MacSlow, wir sind schon alle gespannt, wann und wie es weitergeht mit Deinen edelen Umbauten! Du schreibst ... Nachahmung inspiriert.... Ich würde es gut finden wenn Du Preis und Bezugsquelle mit angibst. Beispiel: Lenker und Handgarts Danke und poste mal wieder nen Bild (rock) Gruss Uli
MacSlow Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Geschrieben 1. Juni 2015 ... Ich würde es gut finden wenn Du Preis und Bezugsquelle mit angibst. Beispiel: Lenker und Handgarts Lenkerholm: Magura CPX "Black Line" € 120,-Griffe: Renthal "Dual Compound" Grips € 24,-Lenkersturzbügel: Zeta Pro Armor Handguard € 90,-Sturzbügelschalen: Zeta Armor Handguards-ZC € 60,- Diese Teile habe ich alle bei Moto Rumpf in Köln gekauft. Bis auf die Carbon-Sturzbügelschalen, hatte der Uli alles im Laden. Danke und poste mal wieder nen Bild Zur Zeit ist halt leider nur Abwarten angesagt. Die Entfettung und Keramikbeschichtung werden einige Wochen in Aspruch nehmen. So lange muß die SP so nackt rumstehen. Best regards... MacSlow
ugimen Geschrieben 1. Juni 2015 Geschrieben 1. Juni 2015 Danke (ok) Das ein oder andere werde ich nachahmen 8) Dank Deiner Teileliste! Prios bei mir: Reifen Sitzbank Auspuff Ritzel KZH Brems u Kupplungshebel und wusch sind 2000Eur weg ::::: bei Deiner Veredelung sind bestimmt schon 4000 Eur versenkt (sweat) Boah das Du das aushälst, noch Wochen, bin ich gespannt (rock) Gruß Uli
MacSlow Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Geschrieben 1. Juni 2015 ... Das ein oder andere werde ich nachahmen 8) Dank Deiner Teileliste! Prios bei mir: ... und wusch sind 2000Eur weg ::::: Ja, das passiert schneller als einem lieb sein kann. Ach ja... Fotos nicht vergessen hier zu posten, wenn Dein Flitzer fertig ist! bei Deiner Veredelung sind bestimmt schon 4000 Eur versenkt (sweat) Das rechne ich lieber nicht genau aus... sonst wird mir noch komisch in der Magengegend ::::: Boah das Du das aushälst, noch Wochen, bin ich gespannt (rock) Es ist erträglich, da ich ja noch die 1100 EVO SP habe, um den Moppedbrand zu stillen Außerdem hoffe ich es in den nächsten vier Wochen noch ein oder zweimal mit der SMR auf die Rennstrecke zu schaffen. Gruß... MacSlow
Doctor Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 Alder........ Mach dran den Krempel,wird richtig Geil aussehen..... Für die Renne oder Ls ?....... Weil der Sc mit Killer hört sich richtig Scheiße an, und frisst Leistung ohne Ende sieht aber geil aus. Ohne Killer 14 Tage und du bist im Knast..... ...Doc...
MacSlow Geschrieben 2. Juni 2015 Autor Geschrieben 2. Juni 2015 Sag mal, da du die 11er sp auch hast, bist ja quasi Experte, um die beiden zu vergleichen. Ich überlege nämlich auch, ob es nicht mal ne Hyper sein sollte. Bin allerdings noch keine von beiden gefahren. Wie würdest die beiden beschreiben? Wäre cool, mal dazu paar Infos zu bekommen, wenn du Lust und Zeit hast (ok) Viel bin ich die 821 SP noch nicht gefahren. Noch nichtmal eine eingefahrene 821 SP hatte ich jemals unter'm Hintern. Die 821 SP fühlt sich ein wenig leichter als die 1100 EVO SP an. Bei der 1100 EVO SP ist es egal in welchem Gang man fährt... naja fast... hat halt ein tolles Drehmoment im Keller. Das fehlt der 821 SP etwas. Am meisten Spaß hab' ich an der AHK der 821 SP. Richtig testen konnte ich das noch nicht, aber ich vermute die 821 SP hat etwas mehr Schräglagenfreiheit. In ein paar Wochen werde ich bessere Vergleich ziehen können. Mach dran den Krempel,wird richtig Geil aussehen..... Für die Renne oder Ls ?....... Die neue Hypermotard 821 SP ist für Landstraße & Co gedacht. Für die Rennstrecke habe ich die Huskies. Weil der Sc mit Killer hört sich richtig Scheiße an, und frisst Leistung ohne Ende sieht aber geil aus. Ohne Killer 14 Tage und du bist im Knast..... Naja, so schlimm ist es auch nicht. Ich fahre die 1100 EVO SP seit ca. vier Jahren mit den ovalen SC-Project ESD ohne db-Killer und bin noch nie angehalten worden. Ich bin mit dem "Gewitter auf zwei Rädern" in der Stadt und auf der Landstraße unterwegs... dass hat die Rennleitung noch nie gekümmert. Nur mit der 848 bin ich immer wieder mal rausgewunken worden. Bei der hatte ich allerdings die db-Killer immer in den MIVV-Suono ESDs drin... das wäre sonst nämlich viel zu laut gewesen. Es muß wohl daran liegen, dass die Hypermotard eben nach Supermoto und nicht nach Superbike aussieht. Da fehlt halt der visuelle Schlüsselreiz bei der Rennleitung mich rauszuwinken ::::: An die Auspuffanlagen-Experten hier: In welcher Größenordnung bewegt sich i.d.R. der leistungsmindernde Einfluß von eingesetztem db-Killer und der Drosselklappe? Ich vermute dass das evtl. zwei oder drei PS sind... sowas merkt man eh nicht. Von größerer Bedeutung ist meiner Ansicht nach ein effizient laufender Motor, der einen optimalen Verbrennungsvorgang gewährleisten kann. Daher sind doch Luftfilter und Luftkanäle wichtiger als der db-Killer, oder? Der Einfluß vom Auspuff ist bei einem Viertaktmotor doch längst nicht so ausschlaggebend wie bei einem 2-Takter?! Gruß... MacSlow
Doctor Geschrieben 3. Juni 2015 Geschrieben 3. Juni 2015 Also.....Gefühlt waren es locker 10Ps die mir mit Killer zur Originalen Tüte fehlten. Das war auch der Grund warum ich die SC nur eine Woche fuhr.... Aber von richtigen Messungen hab ich nie gehöhrt... ...Doc...
MacSlow Geschrieben 13. Juni 2015 Autor Geschrieben 13. Juni 2015 Hier ist der aktuelle Stand der Dinge bezüglich der Aufbrezelung meiner Hypermotard 821 SP... die 2" Lenkerspiegel von CRG sind angekommen... [img width=800 height=600]https://lh3.googleusercontent.com/16TTn3H4sTB-2Mz3DpwpS8SduGum85TIE7hMHDfIKKI=w1000-h750-no Zum Thema "Auspuff" gibt's zu berichten, dass die Säuberung und Entfettung der Krümmerteile fertig ist und die Teile nun auf dem Weg zur Keramikbeschichtung sind *raunz* so langsam wird mein Geduldspolster gefährlich dünn. Tja, auf die Kennzeichenhalter von Lusuardi Racing muss ich ja auch noch warten (an der Stelle nochmal besten Dank an murks). Gruß... MacSlow
CaptainSM Geschrieben 20. Juni 2015 Geschrieben 20. Juni 2015 Hi Doctor , ich fahre auch 'ne SP , allerdings mit Spark Lowmount . Zur orischinalen Anlage kann ich nicht viel sagen , habe sie gleich umgebaut . Mir ist nur aufgefallen das sie ohne killer schlechter läuft als mit , leistungsmäßig konnte ich keinen Unterschied feststellen . Im Leerlauf drehte die SP auch höher ohne killer als mit . Ich werde den killer wohl auch drin lassen , ist auch einfach zu laut ohne , ging mir beim fahren selbst auf'n Keks ... Weiß aber nicht wie laut die SC ist ... Greetz ...
ugimen Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Hi MacSlow, was macht denn Dein Umbau? man hört ja garnix mehr :| Gruss Uli
MacSlow Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Geschrieben 30. Juni 2015 Tja, ich muss halt noch ca. eineinhalb Wochen auf die Krümmer warten. Die Keramikbescichtung dauert eben. Insgesamt an die drei Wochen. Zum Ende der nächsten Woche sollte wieder etwas Bewegung in die Sache kommen. Gruß... Mirco
ugimen Geschrieben 21. Juli 2015 Geschrieben 21. Juli 2015 Hi MacSlow, was macht denn Dein Umbau? man hört ja garnix mehr :| Gruss Uli
Klausi Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Der ist unterwegs, und muss viel arbeiten, und daneben noch die Forensoftware mit Greeb umkrempeln. Evtl. wartet er auch noch auf Teile. Gruß, Klausi !
MacSlow Geschrieben 23. Juli 2015 Autor Geschrieben 23. Juli 2015 Der ist unterwegs, und muss viel arbeiten... Ja und ja. ...und daneben noch die Forensoftware mit Greeb umkrempeln. Ja, aber das hat noch nicht begonnen... jedenfalls mein Teil. Evtl. wartet er auch noch auf Teile. Vor zwei Tagen ist die Krümmeranlage fertig geworden und ich warte nun auf den Paketdienst. Kennzeichenhalter sollte auch bald eintrudeln. Gruß... MacSlow
Klausi Geschrieben 23. Juli 2015 Geschrieben 23. Juli 2015 Ich werde Dein Sekretär ! Was zahlst ? Fahrer und Leibwächter kann ich auch ganz gut ! (ok)
MacSlow Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Geschrieben 24. Juli 2015 Hehe... wäre aber ein stressiges Unterfangen ;-)
MacSlow Geschrieben 28. Juli 2015 Autor Geschrieben 28. Juli 2015 Die Krümmerteile nach der Entfettung und Keramikbeschichtung... soooooo geil! (rock) [img width=800 height=600]https://lh3.googleusercontent.com/TQ7wQF0jCI56WHUSkmGjYLrMN65beqn03pLJMd3qAvQ=w1000-h750-no Gruß... MacSlow
MacSlow Geschrieben 19. August 2015 Autor Geschrieben 19. August 2015 Endlich ist der Kennzeichenhalter da... Damit ist nun alles komplett, jetzt muß nur noch alles zusammen gebaut werden. Gruß... MacSlow
monsieur3000volt Geschrieben 20. August 2015 Geschrieben 20. August 2015 Ist das so ein seitlicher? Das ist aber nix für deine Wheelie Orgien oder? (rock) Ich habe dich auch letztens am Jahnplatz gesehen. Ich (M 900) stand mit meinem Vater (M 796) am Straßenrand...
derFuchs Geschrieben 20. August 2015 Geschrieben 20. August 2015 Mach doch bitte bitte nicht dieses Kackgedöns von "Hinterradkennzeichenhalter" dran, oder wie man das nennen soll... das ist meiner Meinung nach die größte Sünde, die es beim heutigen Mopeddesign gibt (puke) (sweat) Okay, musst ja du wissen (ok)
MacSlow Geschrieben 20. August 2015 Autor Geschrieben 20. August 2015 Ist das so ein seitlicher? Das ist aber nix für deine Wheelie Orgien oder? (rock) Jein... 12 o'clock Wheelies sind damit nicht machbar. Jedenfalls nicht ohne diesen niedrigen Kennzeichenhalter in Mitleidenschaft zu ziehen. Aber weniger steile Wheelies gehen damit schon... schätze ich. Außerdem mache ich mit der Hypermotard niemals so hohe Wheelies. Da macht mein Kopf- bzw. Bauchgefühl nicht mit (blush) Hier sind man einen montierten Lusuardi-Kennzeichenhalter... So um die 70° bis 80° Anstellwinkel werden damit schon möglich sein. Das sind dann schon recht ordentlichen Hinterradeskapaden (rock) Ich habe dich auch letztens am Jahnplatz gesehen. Ich (M 900) stand mit meinem Vater (M 796) am Straßenrand... Ja, ich erinnere mich. Mir war nicht bewusst, dass Ihr hier auch im Forum vertreten seid. Sehr lässig... Aachen ist ein "Dorf"! Eventuell sieht man sich ja nochmal bei Gelegenheit, dann halt ich auch mal an und sage hallo Gruß... MacSlow
MacSlow Geschrieben 20. August 2015 Autor Geschrieben 20. August 2015 Mach doch bitte bitte nicht dieses Kackgedöns von "Hinterradkennzeichenhalter" dran, oder wie man das nennen soll... das ist meiner Meinung nach die größte Sünde, die es beim heutigen Mopeddesign gibt (puke) (sweat) Okay, musst ja du wissen (ok) Ist eine reine Geschmacksfrage... definitiv. Ganz ohne Kennzeichen wäre mir auch lieber. Aber diese Lösung gefällt mir einfach besser als alle anderen Optionen... jedenfalls für die Hypermotard. Gruß... MacSlow
Crank Geschrieben 20. August 2015 Geschrieben 20. August 2015 Von welchem Hersteller ist der und wann gibts Bilder vom Kompletten Moped? (ok)
MacSlow Geschrieben 20. August 2015 Autor Geschrieben 20. August 2015 Von welchem Hersteller ist der und wann gibts Bilder vom Kompletten Moped? (ok) Lusuardi-Racing aus Italien bietet den an. Wann die Hypermotard fertig ist kann ich nicht sagen. Gruß... MacSlow
Klausi Geschrieben 21. August 2015 Geschrieben 21. August 2015 Mach bitte mal n Foto von hinten mit diesem KZH ! Also grundsätzlich lehne ich den ab für ne Hyper ! Das Heck wird ja nicht freier, wenn man den Reifen zubaut ! BTW ! Bist Du noch im Softwareteam dieses Forums ? Gruß, Klausi !
MacSlow Geschrieben 22. August 2015 Autor Geschrieben 22. August 2015 Mach bitte mal n Foto von hinten mit diesem KZH ! Also grundsätzlich lehne ich den ab für ne Hyper ! Das Heck wird ja nicht freier, wenn man den Reifen zubaut ! Ich bevorzuge es, wenn nichts am Heck absteht. Wie gesagt... alles Geschmackssache. BTW ! Bist Du noch im Softwareteam dieses Forums ? Ich schätze schon, allerdings habe ich von Greeb bisher nichts mehr gehört. Gruß... MacSlow
Hyperfighter Geschrieben 20. Oktober 2015 Geschrieben 20. Oktober 2015 Die Krümmerteile nach der Entfettung und Keramikbeschichtung... soooooo geil! (rock) [img width=800 height=600]https://lh3.googleusercontent.com/TQ7wQF0jCI56WHUSkmGjYLrMN65beqn03pLJMd3qAvQ=w1000-h750-no Gruß... MacSlow Hey! Ich wollte meine Krümmer über den Winter ebenfalls Keramik beschichten lassen. Hast du da ne gute Adresse? Und wenn ich Fragen darf....was kostet der Spaß ca.? :AAE404:
Hyperfighter Geschrieben 21. Oktober 2015 Geschrieben 21. Oktober 2015 Schaut mit Sicherheit sehr geil aus :AAE106: Ich wills aber vorallem deswegen machen lassen weil der Vorbesitzer meiner Bella irgend eine komische Substanz ( ich hoffe auf Reiniger...vllt hat er auch aus lauter Freude...ihr wisst schon (blowjob) ) hat einbrennen lassen. :/
MacSlow Geschrieben 30. Oktober 2015 Autor Geschrieben 30. Oktober 2015 So, hier mal der aktuelle Stand der Dinge... [img width=800 height=600]https://lh3.googleusercontent.com/-NlqVO0rLDbE/VjPlK8Nim4I/AAAAAAAAD6w/8zfKP_Z_Rcg/w796-h597-no/hyper-umbau-2.jpg Nächste Woche ist es soweit... brumm, brumm... (rock) (party) Gruß... MacSlow
MacSlow Geschrieben 31. Oktober 2015 Autor Geschrieben 31. Oktober 2015 Hier sind weitere Fotos vom 99%-fertigen Zustand... [img width=800 height=600]https://lh4.googleusercontent.com/-jskL66f_KGA/VjTOCcqAc5I/AAAAAAAAD9M/WVtgsyBG7vw/w1273-h955-no/hyper-umbau-10.jpg[img width=800 height=600]https://lh4.googleusercontent.com/-4nocbAQbskM/VjTOCXTPbZI/AAAAAAAAD9M/caS_3Jh5bQM/w1273-h955-no/hyper-umbau-12.jpg So viel für den Augenschmaus, aber der Klang ist noch besser! Leider sind die Aufnahmen von meinem Handy im Bezug auf Klangqualität zum Brechen schlecht. Daher erspare ich Euch eine Kostprobe. Aber seid versichert, es klingt umwerfend... wunderbar bass-lastig... so wie es sich für ein Duc gehört Ich höre sehr deutlich "Lass' mich von der Leine und ab auf die Piste!" Jetzt muss ich halt nur noch auf dem ganzen Versicherungs- und Papierkram warten... |-) So nah und doch so fern. Gruß... MacSlow
ph1l Geschrieben 31. Oktober 2015 Geschrieben 31. Oktober 2015 Nicht so ganz mein Geschmack, aber dennoch Glückwunsch zur geilen Hyper (ok)
MacSlow Geschrieben 31. Oktober 2015 Autor Geschrieben 31. Oktober 2015 Hey! Ich wollte meine Krümmer über den Winter ebenfalls Keramik beschichten lassen. Hast du da ne gute Adresse? Und wenn ich Fragen darf....was kostet der Spaß ca.? :AAE404: Würde mich auch Interessen (ok) Also die Keramikbeschichtung habe ich bei Pulver Nord machen lassen. Das Spaß bei denen hat für die all sechs Teile der 2-in-1 Krümmeranlage der Hypermotard SP € 260,- gekostet. Wenn Ihr Kram zu denen schickt, macht Euch auf drei bis vier Wochen Wartezeit gefasst. Ganz Deutschland lässt bei denen Keramikbeschichtungen machen. Vorher musste ich allerdings die zu beschichtenden Teile völlig sauber und fettfrei bekommen. Mit Haushaltsmethoden/mitteln ist das aber nicht restlos und bis in die kleinste Ritze möglich. Diese Vorbehandlung ist notwendig, da Pulver Nord diese Dienstleistung nicht anbietet und sonst nicht für eine makellose und dauerhafte Beschichtung garantieren kann. Letztendlich bin ich für diese Vorbehandlung bei Sure Galvanik fündig geworden. Das hat ca. € 95,- gekostet. Die waren so nett und haben dann die gesäuberten Teile direkt - mit einem vorbereiteten Schreiben von mir - an Pulver Nord weiter geschickt. Unter'm Strich ein erheblicher Aufwand, der allerdings durch das Resultat entschädigt wird. Gruß... MacSlow
Hyperfighter Geschrieben 4. November 2015 Geschrieben 4. November 2015 Hi Mac! Verdammt heißes Teil (devil) Danke für die Info! Habe eben zwar erst meinen Krümmer gewickelt ( siehe Bilder Fred Hyper ) aber wenn das Band mal nicht mehr schön ausschaut werde ich mich mal mit der genannten Firma in Verbindung setzen :::: Ich find die Spiegel ja immer noch soooo geil aber ich hab keinen Bock auf Stress mit der Rennleitung |-( |-(
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