Crank Geschrieben 14. Mai 2015 Geschrieben 14. Mai 2015 Gibts schon länger aber den Auspuff find ich (ok) (ok)
Catch_Me Geschrieben 14. Mai 2015 Autor Geschrieben 14. Mai 2015 wusste ich gar nicht. finde das Rücklicht interessant.
f-ank Geschrieben 17. Mai 2015 Geschrieben 17. Mai 2015 Wie schaut's denn da mit dem TÜV aus? Lässt sich das Licht oder der Auspuff eintragen?
Crank Geschrieben 17. Mai 2015 Geschrieben 17. Mai 2015 Wie schaut's denn da mit dem TÜV aus? Lässt sich das Licht oder der Auspuff eintragen? Denke weder noch.
Mystify Geschrieben 18. Mai 2015 Geschrieben 18. Mai 2015 Licht ganz sicher nicht! Gibt da was mit Mindestabstand zwischen den Blinkern von 20 (? - in dem Bereich auf jeden Fall) Zentimetern. Gruß Mystify
f-ank Geschrieben 18. Mai 2015 Geschrieben 18. Mai 2015 ...und wenn man die Blinkerfunktion weg lässt und nur als Rück-/Bremslicht verwendet?
Catch_Me Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Geschrieben 19. Mai 2015 Braucht das Rücklicht nicht ne e-nummer?
Lobo Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 Moin Moin, :::: Hat schon jemand das Rücklicht verbaut ?? Gibt's da unterschiedliche Stecker oder so ? und kann man das Rücklicht auch ohne Blinker betreiben (die aktuellen Blinker weiter nutzen). Liebe Grüße Lobo
Donnerknispel Geschrieben 31. März 2016 Geschrieben 31. März 2016 StVZO § 54 (4) Nr.2 Auszug: (..)2. an Krafträdern paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Der Abstand des inneren Randes der Lichtaustrittsfläche der Blinkleuchten muss von der durch die Längsachse des Kraftrades verlaufenden senkrechten Ebene bei den an der Rückseite angebrachten Blinkleuchten mindestens 120 mm, (...) Der Abstand bei den TST Leuchten wird somit nicht erreicht, würde ich sagen.
fury Geschrieben 1. April 2016 Geschrieben 1. April 2016 Den Abstand haste mit Miniblinkern auch nicht, aber drauf geschissen. Das hat noch keinen interessiert. Ein getöntes Rücklicht mit integrierten Blinkern hat mein Händler letztens an einer Pani verbaut, da ist auch eine e-Nr. drauf. Wird dann normalerweise wohl nur ohne Blinker zulässig sein. Mir gefällt aber die flackernde Stoplichtfunktion an dem Rücklicht. Die vertiefte Form sagt mir jetzt nicht so zu, aber die Funktion im originalen Rücklicht wäre geil. Weiß jemand wie das geht?
Empfohlene Beiträge