Zum Inhalt springen

Öl/Wasserkühler Racing

ph1l

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hat schon jemand von euch sowas hier verbaut?: http://www.ebay.de/itm/381065774115?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Gibt ja mittlerweile einige Anbieter dafür.. Febur, MacRadiators, usw..

Würde dieses Kit um 650€ bekommen, gefertigt von FRAM Corse in Italien.. http://www.framcorse.com/ducati.html

Die anderen Anbieter zum Teil wesentlich teurer (Febur ~ 1400€, Macradiators ~ 1000€..) Denke mal die Qualität sollte auch bei dem ital. Anbieter gegeben sein.

Temperatur soll um 15° gesenkt werden - was nicht schlecht wäre für die Pani am Ring (evtl. sogar auf der Straße?) wenn es sommerliche Temperaturen hat. Ist ja bekannt das die Pani ein bisel Probleme mit der Thermik hat.

Würde mich mal Interessieren ob jemand Erfahrungen mit dem Öl/Wasserkühler hat. Der Original Wärmetauscher verschwindet dann und man hat einen "echten" Ölkühler und mehr Motoröl an Board.

Gruß

der Phil

Geschrieben

Nimm den Febur der funzt super und ist komplett geschweisst ist jeden euro Wert  (ok)

mehr öl hast du trotzdem nicht da der kühler immer leer läuft ............

Beim Set sind Alurohre und Silikonschlauche mit bei so wie Adapter um das Thermostat zu entfernen wenn gewollt....

Ps: Der Febur ist etwas dicker wie OEM, nach hinten zu Krümmer, was etwas Probleme bereitet wenn der Lüfter dran bleiben soll......

Geschrieben

Nimm den Febur der funzt super und ist komplett geschweisst ist jeden euro Wert  (ok)

mehr öl hast du trotzdem nicht da der kühler immer leer läuft ............

Beim Set sind Alurohre und Silikonschlauche mit bei so wie Adapter um das Thermostat zu entfernen wenn gewollt....

Ps: Der Febur ist etwas dicker wie OEM, nach hinten zu Krümmer, was etwas Probleme bereitet wenn der Lüfter dran bleiben soll......

Kann ich nur bestätigen, den habe ich auch dran. Absolut top!! Musst nur drauf achten, dass die dünneren Ölleitungen dabei sind. Die erste Variante mit den grösseren hatte dann Probleme mit dem Öldruck. Diese Leitungen waren vom Querschnitt her wohl zu gross.
Geschrieben

Die erste Variante mit den grösseren hatte dann Probleme mit dem Öldruck. Diese Leitungen waren vom Querschnitt her wohl zu gross.

Wie merkt man(n) das mit dem Öldruck erst wenn es zu spät ist ?? was für einen Durchmesser müssen die haben ich bekomm schon wieder Angst  (sweat)

Geschrieben

Wie merkt man(n) das mit dem Öldruck erst wenn es zu spät ist ?? was für einen Durchmesser müssen die haben ich bekomm schon wieder Angst  (sweat)

Wann hast den Kühler gekauft? Seit dem vergangenen Jahr werden sie mit dem kleinen Durchmesser verkauft.

Ich habe diesen hier.

Geschrieben

Hier noch ein Bild, diese Leitungen sind die richtigen. Müssten diesein, die auch auf dem Bild von Bele sind. Kannleider nicht nachmessen, da meine Pani noch beim Händler steht.

Geschrieben

Hier noch ein Bild, diese Leitungen sind die richtigen. Müssten diesein, die auch auf dem Bild von Bele sind. Kannleider nicht nachmessen, da meine Pani noch beim Händler steht.

Die hab ich auch da bin ich ja beruhigt  (ok)

• 5 Wochen später...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!