roadrunnercbr Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Hallo zusammen, vielleicht gibt es diese Anfrage schon, aber leider muss ich diese eventuell neu stellen Habe im Moment einen relativ neuen Satz SP2 drauf, dieser ist zwar sehr gut, aber er mag keine kalten und nassen Vorraussetzungen. Da ich nächste Woche ins Erzgebirge fahre, und die Vorhersagen eher zu kalt und nass tendieren, wollte ich schnell noch einen neuen Satz aufziehen, denn mit den aktuellen bin ich gestern bereits gerutscht und wir hatten morgen Temperaturen von ca. 13 Grad Was könnt ihr mir da empfehlen? PiPo hatte ich bisher immer auf meinen anderen Mopeds. Für eueren Rat wäre ich sehr dankbar!!!
Zack Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Hi, Dunlop Sportsmart2! Ist auch sehr gut auf nasser Straße. (ok)
roadrunnercbr Geschrieben 15. Mai 2015 Autor Geschrieben 15. Mai 2015 Hallo zusammen, vielleicht gibt es diese Anfrage schon, aber leider muss ich diese eventuell neu stellen Habe im Moment einen relativ neuen Satz SP2 drauf, dieser ist zwar sehr gut, aber er mag keine kalten und nassen Vorraussetzungen. Da ich nächste Woche ins Erzgebirge fahre, und die Vorhersagen eher zu kalt und nass tendieren, wollte ich schnell noch einen neuen Satz aufziehen, denn mit den aktuellen bin ich gestern bereits gerutscht und wir hatten morgen Temperaturen von ca. 13 Grad Was könnt ihr mir da empfehlen? PiPo hatte ich bisher immer auf meinen anderen Mopeds. Für eueren Rat wäre ich sehr dankbar!!! Bestehen Probleme bei der Umstellung auf einen 190/55iger Reifen? Im Maß 180/60 bekommt man ja nicht viel
fury Geschrieben 15. Mai 2015 Geschrieben 15. Mai 2015 Bestehen Probleme bei der Umstellung auf einen 190/55iger Reifen? Im Maß 180/60 bekommt man ja nicht viel Das hat aber seinen Grund, warum da ein 180/60 verbaut ist!
Manu85 Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Also ich bin damals den 190/55 gefahren von Conti ging Prima! Bridgestone hat den S20 Evo sogar in 190/55 freigegeben für die 899
Berliner71 Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Ich meine das der Pilot Power von Michelin auch eine Freigabe in 190/55 für die 899 hat.Gefahren bin ich bis jetzt aber auch nur die Pirellis.
roadrunnercbr Geschrieben 16. Mai 2015 Autor Geschrieben 16. Mai 2015 Moin ich werde jetzt gleich mal zum Reifenhändler meines Vertrauens fahren. Da Bridgestone und Michelin schon Freigaben haben, denke ich dass Metzeler auch nachzieht. Mein Duc-Händler konnte mir jetzt auch nicht unbedingt helfen . Schade, hätte gerne jemanden hier mit aktuellen Erfahrungen gefunden :AAE413: Hab das hier mal gefunden: Habe mir kurz die statischen Abrollumfänge ausgerechnet (mit Pi = 3,14; auf ganze mm gerundet): 180/60R17 = 2034 mm = 100% 180/55R17 = 1978 mm = 97,2% 190/55R17 = 2012 mm = 98,9% Ist alles schöne Theorie, mal sehen wie es sich in der Praxis zeigt
Leitwolf Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Die Angaben und somit die Rechnung kannst du wie sie ist in die Tonne treten. Denn die Angaben auf den Reifen haben meist nicht wirklich viel mit der Realität zutun.
roadrunnercbr Geschrieben 16. Mai 2015 Autor Geschrieben 16. Mai 2015 also nach langen hin und her, folgende Freigaben liegen vor PiPo der S20 & S20 Evo mal sehen wie sich der Evo fahren lässt
Berliner71 Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Na dann Berichte mal bitte hier.Ich darf mich auch zeitnah damit beschäftigen.
Lumpi Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Der PiPo ist bei feuchten Straßen gut zu fahren, deutlich besser als der Supercorsa SP. Solange du nicht auf der letzten Rille fährst kann ich den empfehlen.
Akinusha Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Was ist denn mit dem m7rr. Hört man ja nur gutes von
roadrunnercbr Geschrieben 16. Mai 2015 Autor Geschrieben 16. Mai 2015 hab nach langer Reifenkunde keine Freigabe für dem M7RR gefunden, weder ein freundlicher noch ein Reifendealer hat was gehabt. Pipo hatte ich auf meinen Fireblades und zuletzt auf meiner S1000RR, war auch immer sehr zufrieden, wollte jetzt mal den S20 testen
fury Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Also ich bin damals den 190/55 gefahren von Conti ging Prima! Bridgestone hat den S20 Evo sogar in 190/55 freigegeben für die 899 Habe aber gehört, das dir DTC dann nichz mehr richtig arbeiten soll, denn die Bikes mit dem 180/60er sind auf dieses Reifen abgestimmt.
Manu85 Geschrieben 17. Mai 2015 Geschrieben 17. Mai 2015 also Birdgestone gibt an das die TC eine Stufe niedriger gefahren werden muß, die Erfahrung hab ich auch gemacht, funktioniert aber 100%
mephisto Geschrieben 19. September 2015 Geschrieben 19. September 2015 Hallo Zusammen, für die 899 habe ich bisher diese Freigaben ermittelt: - diverse Pelen von Pirelli als 180/60 - Michelin PiPo (normal und 2Ct ) als 190/55 - Dunlop Sportsmart2 als 180/60 - Bridgestone s20 (normal und evo) als 190/55 Die Serienbereifung habe ich schon weit vor der Verschleissgrenze gegen den s20 getauscht, da ich bei fast jedem Wetter fahre und die Pirellis immer warmgefahren werden mussten und ich einen Reifen haben wollte, dem man auch bei kühleren Tagen nach einigen Metern gut vertrauen kann. Der s20 hat diese Anforderung sehr gut erfüllt. Das einzige was der s20 schlechter macht: fährt sich weniger neutral und hat deutlich mehr Aufstellmoment als der Pirelli. Außerden hält er nur ca. 3500km... Der s20evo soll weniger Aufstellmoment haben und länger halten. Getestet habe ich es aber nicht. Trotz fehlender Freigabe habe ich mir der Power Supersport evo als 180/60 bestellt. Bin zwar nie auf der Renne, aber das war der einzige Michelin in Seriengröße. Ich bin mal gespannt, wie sich dieser auf der 899 verhalten wird.
Berliner71 Geschrieben 19. September 2015 Geschrieben 19. September 2015 Hi, ich fahre den Pilot Power 2CT.Bin bis jetzt zufrieden.Gruß Sven
Silair Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 Guten Tag zusammen! Zuerst ganz kurz zu mir - und warum ich mich (noch) nicht vorstelle: Ich überlege mir, ev. die Panigale 899 zu kaufen. Bin sie probegefahren. Was mich aber u.a. noch daran hindert, die Panigale zu kaufen, ist die Sache mit den Reifen. Auf der Testmaschine war der Pirelli rosso corsa (?) drauf. Auf meiner Aprilia Falco fahre ich den S20 von Bridgestone und finde ein absolut perfektes Handling vor - habe jedoch auch ein Gubellini - Federbein drin (Heck leicht angehoben). Nun finde ich das Handling nicht so flink mit der Panigale als mit der Falco. Darum wollte ich fragen, wie sich das Handling verändert, wenn man den 190/55er aufzieht. Wird die Panigale dadurch handlicher? Wie fährt es sich in Schräglage? Wird sie durch die rundere aussenform "kippeliger" oder weniger stabil? - vielleicht noch - ich weiss, ist offtopic - kann man die Gabel bei der Panigale um 5mm absenken oder das Heck etwas anheben? Über Bodenwellen ist das Aufstellmoment auch stärker als bei der Falco. Vielleicht sind die Federelemente etwas hart eingestellt? Es würde mich freuen, einige Feedbacks zu erhalten. - und falls ich mich für die kleine Pani entscheiden sollte, werde ich mich natürlich standesgemäss in entsprechender Kategorie vorstellen. Es grüsst ganz freundlich, Silair
nordschleife Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 Hallo, ich hab eine Falco leider nie gefahren, ne' 899 aber schon. Irgendwie kann ich deine Fahreindrücke nicht nachvollziehen. Kann mir einfach nicht vorstellen dass ein gut fünfzehn Jahre alter Sporttourer mit ordentlich Speck auf der Hüfte "Flinker" einlenkt als die kleine Panigale......
Silair Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 Genau das ist, was mich auch irritiert, da ja der Lenker verhältnismässig breit ist. Aber die MV Agusta F3 (ebenfalls probegefahren) lenkt auch flinker ein als die Pani. Die Falco fahre ich wie bereits angesprochen mit relativ hohem Heck und tiefer Gabel, was der Handlichkeit sehr entgegen kommt. Und mit dem S20 mit Abstand die besten Erfahrungen bezüglich Handlichkeit und Gripvermögen gemacht. Darum frage ich ja auch, ob's am Reifen liegen könnte, oder ob man die Gabel absenken könnte, damit die Pani für mich interessanter werden könnte. Denn grundsätzlich gefällt mir die super Verarbeitung sowie das tolle Design sehr.
mephisto Geschrieben 24. September 2015 Geschrieben 24. September 2015 Mit dem s20 ist die 899 auf jeden Fall unhandlicher geworden. Ob es an dem s20 an sich liegt oder daran, dass es ein 190/55 ist statt ein 180/60, kann ich nicht sagen. Aber insgesamt ließ sich das Bike immer noch sehr gut fahren und man hatte auch Vertrauen in den s20 gehabt. Aber der Reifen hält wirklich nicht lange. Tieferlegen kann man das Bike an der Gabel auch. Aber das würde ich nur dann machen, wenn ich alle Verstellmöglichkeiten an der Gabel ausgeschöpft habe. Evtl. hat die Federvorspannung nicht zum Fahrergewicht gepasst und war deswegen zu hoch. Mittlerweile habe ich den Power Supersport evo als 180/60 drauf und ich muss sagen, der Reifen ist echt der hammer! Zumindest auf der Landstraße... Hofentlich hält er länger als der s20
rene0374 Geschrieben 15. April 2016 Geschrieben 15. April 2016 Hallo, gibt's schon weitere Erfahrungswerte zum PowerSupersport Evo? Nach wie vor ja einer der wenigen Reifen in 180/60. Ich suche auch immer noch nach einer etwas kalt/naß verbesserten Alternative zum RossoCorsa (sollte aber auch mal Renne zwischendurch gut vertragen). Der Rosso Corsa ist ja warmgefahren und auf der Strecke für nen Hobbypiloten ne echte Wucht, allerdings auf Kosten einer wirklich schlechten Naß(Kalthaftung. sonst gibt's ja wohl immer noch nix Neues in der Größe. Und 190/55 find ich dann doch immer noch nen seltsamen Kompromiss. Grüsse René
bani Geschrieben 15. April 2016 Geschrieben 15. April 2016 sers rene (wave) gugst du http://www.bridgestone.at/motorrad-reifen/ranges/battlax/s21/ lg stefan
rene0374 Geschrieben 20. April 2016 Geschrieben 20. April 2016 hi stefan, danke für den link, aber bridgestone liefert ja nach wie vor keinen 180/60er oder hab ich was übersehen? s21 ist sicher n guter reifen, aber an der TC rumstellen um ne andere Grösse zu fahren? hmm ich weiss nicht ... Michelin power supersport evo hat noch keiner auf der Renne gefahren? Gibt ja momentan 30 Euro cashback und n verbilligtes Training in Hockenheim über den Speer. Vielleicht probiert das einer aus ? :-)) ich hatte noch nie Michelin, und meine frühere Hausmarke metzeler will ja nix an mir verdienen... grüsse und danke ! rené
YPVS Geschrieben 20. April 2016 Geschrieben 20. April 2016 Wie schaut es mit dem Dunlop Sportmax Sportsmart II 180/60 ZR17 aus?den schon jemand getestet?
bani Geschrieben 20. April 2016 Geschrieben 20. April 2016 stimmt rene, hab ich überlesen :AE403: , ich hab gestern auf meine triumph die s 21 montiert ] mal schaun.die panigale hat ja noch genug gummi oben aber wenn der s21er gut ist, kommt er auch auf die pan drauf.lg stefan
YPVS Geschrieben 10. August 2016 Geschrieben 10. August 2016 Gibt es nun Erfahrungen mit 190/55 auf der 899? Möchte eigentlich auf der Straße den M7RR fahren
Guenni-899 Geschrieben 24. September 2016 Geschrieben 24. September 2016 Am 20.4.2016, 11:50:16 schrieb rene0374: Am 10.8.2016, 16:04:20 schrieb YPVS: Gibt es nun Erfahrungen mit 190/55 auf der 899? Möchte eigentlich auf der Straße den M7RR fahren hi stefan, danke für den link, aber bridgestone liefert ja nach wie vor keinen 180/60er oder hab ich was übersehen? s21 ist sicher n guter reifen, aber an der TC rumstellen um ne andere Grösse zu fahren? hmm ich weiss nicht ... Michelin power supersport evo hat noch keiner auf der Renne gefahren? Gibt ja momentan 30 Euro cashback und n verbilligtes Training in Hockenheim über den Speer. Vielleicht probiert das einer aus ? :-)) ich hatte noch nie Michelin, und meine frühere Hausmarke metzeler will ja nix an mir verdienen... grüsse und danke ! rené Tach auch, Michelin PiPo funktioniert wie du ja weist bei tiefen temperaturen sehr gut, unn dess tut er auch auffe Panigale (899) Hi 190/55 !!!! Den Power Supersport Evo hab ich auch schon auffe renne gefahren, grip niveau wie Pirelli SC SP und damit das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Gruß Günter
DaddelDuc Geschrieben 24. September 2016 Geschrieben 24. September 2016 Hat vllt hier irgendjemand ne Info, ob bald auch der Rosso Corsa III für die 899er (180er) rauskommen wird?
donchulio Geschrieben 26. März 2017 Geschrieben 26. März 2017 Muss nun bald die Standardreifen der 899 wechseln. Welche würdet ihr empfehlen? Hauptsächlich Rennstrecke und 95% im Trockenen bzw ab 10/15 Grad Temperatur. Habe leider keine Erfahrung bislang, daher freue ich mich über Tipps. :)
wuffi Geschrieben 27. März 2017 Geschrieben 27. März 2017 vor 22 Stunden schrieb donchulio: Muss nun bald die Standardreifen der 899 wechseln. Welche würdet ihr empfehlen? Hauptsächlich Rennstrecke und 95% im Trockenen bzw ab 10/15 Grad Temperatur. Habe leider keine Erfahrung bislang, daher freue ich mich über Tipps. :) Wenn du trotzdem hie und da auf der Strasse (legal) fahren willst: Pirelli Supercorsa SP. Mir taugt der schon.
lunschi Geschrieben 28. März 2017 Geschrieben 28. März 2017 Bei Deinem Nutzungsprofil würde ich auch zum Supercorsa tendieren. Klar ist das kein Spassreifen bei Kälte und Regen - da bringts mir aber eh keinen Spass mehr und es kommt nur drauf an das ich irgendwie heil nach Hause komme. Und das tue ich auch mit dem Supercorsa SP. Und wenn man dann wirklich mal im trockenen richtig angast kann man sich auf den Reifen echt verlassen. Auch auf dem Kringel. Wenn die PiPo-Fahrer nach 10 Minuten das Gas zumachen müssen weil die Karre anfängt wegzuschmieren ist der erst richtig in Stimmung. Gruss Kai
Donar Geschrieben 24. April 2017 Geschrieben 24. April 2017 Ich habe mal einen 180/60 Conti neben einem PP 190/55 liegen gehabt. Fazit: Beim Conti Abrollumfang etwas höher und etwas breiter (~195mm zu~191mm) Habe die im Vergleich allerdings nur auf einer alten Mille gefahren.
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