Adler Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 sehr interessanter Artikel http://www.gpone.com/2015051816922/Ducati-la-rivoluzione-investe-la-SBK.html Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Na dann übersetzt mal! Link zu diesem Kommentar
Adler Geschrieben 18. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 https://translate.google.de/ 8) Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Naja die Übersetzungsprogramme taugen ja recht wenig, man bräuchte einen Italiener oder jemanden der gut italienisch spricht der das übersetzt. Ansonsten nix viel kapische... So wies aussieht haben sie für 2017 was in der Pipeline (wen wundert es.. dann ist die Panigale im 6 Jahr), aber ob es ein 4 Zylinder wird muss wohl noch abgewartet werden. WENN 4 Zylinder, dann wird das sowieso zu 99% ein V4... Ich spar dann schon mal ... ::::: Link zu diesem Kommentar
Lumpi Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Ne V4 Streetfighter ... *träum* (rock) Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Ich hab schon ne ganze weile gesagt die bringen als nächstes nen 1000ccm V4 (devil)....nur so können sie in der SBK WM noch anständig mithalten.... (ok) Link zu diesem Kommentar
chris78m Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 ich bin für alles offen hautsache es steht ducati drauf (ok) ansonsten halt ich es wie ph1I .... schon mal sparen für das was kommen könnte ! 8) Link zu diesem Kommentar
DoDo Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 ich bin für alles offen hautsache es steht ducati drauf (ok) ansonsten halt ich es wie ph1I .... schon mal sparen für das was kommen könnte ! 8) Aber BITTE !!! Ein bisschen Niveau muss schon noch sein Link zu diesem Kommentar
fury Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Die werden sich sowiso was einfallen lassen müssen, wenn die Auspuffklappen dann verboten sind. Fakt ist, es wird serienmäßig keine neue Ducati mehr so laut sein, wie z.B. eine Panigale... o. eigentlich wie fast alle bisher erschienenen Modelle. Neue Abgasvorschriften und drastisch begrenzte Geräuschwerte und das alles elektronisch überwacht und hinterlegt , werden gehörige Auswirkungen auf die Konstruktion haben. Danke, sch... EU.! Was ihr jetzt habt,wirds nicht mehr geben, also freut euch nicht so früh auf neues. Link zu diesem Kommentar
murks Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Naja die Übersetzungsprogramme taugen ja recht wenig, man bräuchte einen Italiener oder jemanden der gut italienisch spricht der das übersetzt. Ansonsten nix viel kapische... Wenn ich morgen Zeit finde, mach ich mich dran. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Grazie Mille! Zusammenfassung würde ja auch mehr als genügen Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 .. Was ihr jetzt habt,wirds nicht mehr geben, also freut euch nicht so früh auf neues. (ok) Link zu diesem Kommentar
murks Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Es wird gemutmaßt, ob Ducati irgendwann wegen ausbleibendem sportlichen Erfolg nicht doch vom Zweizylinderkonzept abrückt. In diesem Artikel ist mit irgendwann 2017 und der Nachfolger der Panigale gemeint. Wird allerdings durch rein gar nichts nichts belegt. Lediglich die These, dass Ducati dazu gezwungen wird, sofern die Reglements nicht mehr Hubraum zulassen, da aus der Panigale nicht mehr viel rauszuholen sei. Sie würde sich zwar gut verkaufen, allerdings wären die Entwicklungskosten zu hoch gewesen. Außerdem bleibt der große sportliche Erfolg aus. Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 ich bin für alles offen hautsache es steht ducati drauf (ok) ansonsten halt ich es wie ph1I .... schon mal sparen für das was kommen könnte ! 8) Gute Einstellung ! (rock) @murks: DANKE ! Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 die Panigale wird bestimmt die letzte V2 Generation im Profisport werden.. ab 2017 kommt dann der Nachfolger der Panigale. könnte mir das schon vorstellen... selbst die Panigale hätte man schon mit einem V4 bringen können, weil ein V2 feeling vermittelt die Panigale nicht so recht. Link zu diesem Kommentar
testastretta_998 Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Da muss ich dir recht geben Siggi.... Link zu diesem Kommentar
chris78m Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 im vergleich zu einer 916 (traummaschine) oder auch einer 1098 hat die panigale in der tat an V2 feeling etwas verloren! allerdings bringt sie mir dennoch mehr feeling und fahrsapss als eine R1 oder ne BMW! Rein vom Fahrspass und der emotion würde ich doch behaupten, das eine Ducati mit nem scharven V4 der aktuellen panigale in nichts nachstehen würde. Eine Aprilia bspw. hat für mich zwar noch nicht die optische emotion oder die technische rafinese wie die panigale aber vom fahrspass sind sie auf augenhöhe.... warum dann nicht eine pani mit V4 ? (rock) Ne 1399 er pani wird wohl nie kommen :'( Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Irgendwann reichts dann ja auch mit dem Hubraum ! 1299 sind zwar geil, aber mindestens grenzwertig ! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
chris78m Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 ja eben und da ist für die zukunft bei Ducati schon alleine aus technischer sicht schicht im schacht! Downsizing wird wohl die konsequenz sein und um leistungstechnisch mithalten zu können neues Motorenkonzept! Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Für V4 ist max. Hubraum 1000 und ende dann mit 11er und 12er schmarn, Dann kommt 998 V4 (rock) Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Gitterrohr,Trockenkupplung weg,nun noch der V2 weg? Was bleibt dann von Ducati? V4 machen andere,lieber raus aus SBK,wenn kein vernünftiges Reglement gefunden wird,das den V2 und den 4 ern gleiche Chancen bietet. Gruss Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 V2 4ever! (rock) Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Ach, wenn Ducati evtl. EVTL. !!! - mal wieder so einiges gewinnt mit einem V4 o.ä., dann seid Ihr sicher auch wieder stolz - und der HabenWollenEffekt wird sich bei den meisten hier einstellen. Der V2 ist dann noch längst nicht aus der Welt, die werden weiter gebaut und entwickelt, so lange Ducati damit Geld verdient. Evtl. ja auch weiterhin SBK und/oder SF ! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Äh Kinners, ihr wisst schon das Duc sowas schon gebaut hat? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Ein v4 SBK würde mich auch reizen. Dann würde ich sogar von der 10er R auf der renne abstand nehmen. Den Gedanken hat die pan bei mir nicht ausgelöst. Die Kiste geht mir irgendwie total am arsch vorbei. Aber ein geiler v4 (love) Natürlich hab ich diesbezüglich schon mit der desmo geliebäugelt... Aber die Kiste ist einfach für das was sie bietet (schwerer als die 10er, keine TC, weniger Leistung als die 10er R, die schwersten mag Felgen die es auf dem Markt gibt und dann auch noch in 16,5', eine 10 Jahre alte Gabel und und und) viel viel zu teuer. Dann sind die Ersatzteile wie Verkleidung usw selbst für die renne sehr Sperrlich und sau teuer. Sprich die Kiste taugt eigentlich nur fürs Wohnzimmer. Aber der Motor hat ja Potenzial, den einfach weiter entwickelt und auf den aktuellen Stand mit 200ps gebracht und das ganze zu nem erschwinglichen Preis, da weis ich nicht ob ich mich zurückhalten kann!! Meinen Segen hast Ducati! Aber noch bis 2017 warten? (sweat) Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 da kommt mir doch galtt der gedanke, das wenn n neues sbk ansteht, ich die R zur ner fighter umbauen könnte (devil) mit 101db eingetragen, rs-schwinge und >190ps (rock) naja alles rumspinnerei. erstmal muss ducati erstmal was auf die beine stellen. Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Passt doch mit 2017, kann ich meine Kiste noch mindestens 2 Jahre fahren (ok) Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 ich glaube auch, dass die zukünftige sbk ducatis v4 sein werden. aber das kommt nach dem nächsten motogp wm titel. und der wird kommen. (ok) Die Zweizylinder werden sicher auf Fahrbarkeit weiterentwickelt wobei spitzenleistung nich mehr das oberste Ziel sein wird. Und da wird das knowhow der xx99er in das bohrung hub verhältnis der xx98 gesteckt. meine meinung Ciao robert Link zu diesem Kommentar
ducoho Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 sieh Apollo V4 von Ducati........ewig her (rock) Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 gewinnt Ducati WSBK mit einem V2, heißt es dann : ja mit 1200 ccm mogeln die Italiener oder "Vorteil für Ducati" bla bla.... Obwohl das natürlich totaler Schwachsinn ist. Ich bin zwar ein "die hard" V2 Fan aber aus marketingtechnischer Sicht, kommt Ducati an einem V4 nicht vorbei. Übrigens, wer aus einem 1300ccm V2 über 200PS rauskitzelt, der wird mit einem 1000ccm V4 alles auseinander nehmen 8) Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Wieso muss den nur wegen einem schlechten Reglement grad ein neues Motorkonzept entwickelt werden? Ist es nicht so,dass im Superstock 1000 Trimm die pani recht gut unterwegs ist? Die Diskussion haben wir doch jedes mal wenn es gegen Modellende zu geht und bis jetzt hat Ducati uns immer wieder überrascht oder? Und auch ohne 4 Zylinder... Ab 2017 werde ich dann sowieso keine Motorräder mehr kaufen mit all den neuen Vorschriften... macht doch keinen Spass mehr. Kauf mir dann lieber eine Panikale R Jahrgang 2016 im Superleggera trimm... ;-))) Und fahre dann an allen Bullen mit 1XX dB mit einem Riesen Smile vorbei,den Stinkfinder in Gedanken! Link zu diesem Kommentar
Siyah Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Ab 2017 werde ich dann sowieso keine Motorräder mehr kaufen mit all den neuen Vorschriften... macht doch keinen Spass mehr. Kauf mir dann lieber eine Panikale R Jahrgang 2016 im Superleggera trimm... ;-))) Und fahre dann an allen Bullen mit 1XX dB mit einem Riesen Smile vorbei,den Stinkfinder in Gedanken! Hehe, der is' gut, mach ich in Gedanke auch immer ::::: Mit wieviel DB sind die 10erR / 11erR und PanigaleR eigentlich eingetragen ? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Die 10erR und 11erR haben 101db eingetragen. Vom Klang her aber ganz anders einzuordnen wie die pan. Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Wieso muss den nur wegen einem schlechten Reglement grad ein neues Motorkonzept entwickelt werden? Ist es nicht so,dass im Superstock 1000 Trimm die pani recht gut unterwegs ist? Die Diskussion haben wir doch jedes mal wenn es gegen Modellende zu geht und bis jetzt hat Ducati uns immer wieder überrascht oder? Und auch ohne 4 Zylinder... Ab 2017 werde ich dann sowieso keine Motorräder mehr kaufen mit all den neuen Vorschriften... macht doch keinen Spass mehr. Kauf mir dann lieber eine Panikale R Jahrgang 2016 im Superleggera trimm... ;-))) Und fahre dann an allen Bullen mit 1XX dB mit einem Riesen Smile vorbei,den Stinkfinder in Gedanken! (ok) (ok)100% Zustimmung! Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Wenn Ducati einen V4 baut wird Euch die Hose jucken ! Also mal kleine Brötchen backen. Es sei denn es ist TOT bei Euch in der Hose ! Gruß, Klausi ! ::::: Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 ich finde es sexy mit nem 1098R Oldtimer die Pan´s auszubeschleunigen ::::: in 2017 dann eben V4´s noch dazu ::::: Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Hi Sperber An so viele Ausbeschleunigungen kann ich mich gar nicht erinnern ::::: ::::: Apropos 1098 R. Ich glaub, an deiner Verkleidung fehlt ein R ::::: Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 ich finde es sexy mit nem 1098R Oldtimer die Pan´s auszubeschleunigen ::::: in 2017 dann eben V4´s noch dazu ::::: (ok) Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Los ! Haut Euch ! Boxt ! Jetzt ! Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 ::::: ::::: ::::: (ok) Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Los ! Haut Euch ! Boxt ! Jetzt ! Klaus, das geht nicht. Dann müsste ich bremsen und auf den Sperber warten (party) (party) Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Klaus, das geht nicht. Dann müsste ich bremsen und auf den Sperber warten (party) (party) Chris du kleiner Penner ::::: (geb mir mal nen Preis endlich!) Warte mal auf BRNO ::::: 8) da wirst von Ingo mit ner 1098 erst mal zerstört ::::::: :* Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Ja, mag sogar sein. Nach Sturz hat es bei mir immeretwas gedauert. Brünn war er aber noch nie schneller. Aber am Pan war er recht flott mit 2.04.1 Hat sich aber geärgert, das es kein 2.03 wurde. Na ja, Heute muss man da ja eh unter 2.00 fahren ::::: ::::: ::::: Link zu diesem Kommentar
oskar Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 http://paologozzi.gazzetta.it/en/2015/05/25/english-ducati-need-a-four-cylinder-to-beat-kawasaki/?refresh_ce Die Bestätigung vom Gigi. Link zu diesem Kommentar
Desmopatrick Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 bitte kein V4 nur wegen einem (Kawasaki-) Reglement!! Müsste man doch eigentlich einen R4 bauen!? eigentlich war doch schon vor Jahrzehnten das ende des V2^^ Dann kam Ducati mit dem Testastretta usw. ... also irgendwie wiederholt sich das immer wieder in jeder Generation! Link zu diesem Kommentar
r3wDy Geschrieben 1. Juni 2015 Teilen Geschrieben 1. Juni 2015 Reihen 4 :AE40D: Ducati :AE40D: :AE40B: Der einzige Grund wieso ich im Endeffekt bei Ducati gelandet bin, (mal abgesehen vom Rahmen, dem Sound, der Kupplung, dem Design, dem Namen, den Emotionen...) ist doch der V2 Mit ist die Pani schon zu japanisch (daher auch 1098, wäre nur 848 oder 1x98 in Frage gekommen). Gleich hintennach kommen die V4, da allen vorran die Apprilia. Und ob ich mir jemals wieder son langweiligen R4 anschaffe, weiß ich noch ned Aber nen schönen V4 mit entsprechendem Sound, und ned sooo sehr an die Japsen (nix gegen Japan Bikes, aber find die eher ned so emitional. Alles so gleich.) wie die Pani. Dann würde ich vlt nochmal überlegen mit "Die 1098s ist jetzt mein letztes Mopped bis ich ne Harley fahren kann" Link zu diesem Kommentar
Bergaufbremser Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 war kawasaki vor sykes jemals wsbk champion? glaub nicht,also gönnen wir ihnen mal den erfolg und freuen uns auf die v2 siege,diese kommen bestimmt auch mal. und was sollen den die r4 von bmw,sugi,r1 oder v4 von Aprilia gegen Kawa machen,einen v5,v6 oder doch lieber einen v10 tdi? a,sorry den hat ja audi...;-) hoffen wir das sich Gig was geiles für den v2 einfallen lässt... Link zu diesem Kommentar
DESM0 Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 sehe ich genauso ,Gigi macht dat schon ! Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Der hat auch genug Erfahrung mit einem V4, oder? Ralf ::::: Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge