Zum Inhalt springen

Rizoma-Fußrastenanlage: Vergleich zu Alternativen


Siyah

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

da ich damals sehr zufrieden mit der Rizomaanlage an der S war, und an meinem zukünftigen Bike auch den Wechsel der originalen Anlage plane, die Frage in die Runde, was es noch an hochwertigen Alternativen gibt, da sich in den letzten Jahren sicherlich viel auf dem Markt getan hat.

An der Rizoma fand ich z.B. sehr gut, dass man noch die Option eines zusätzlichen Umkehrschalthebels hatte.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich das mit der Schaltumkehr nochmals machen würde aber zumindest eine Option.

Link zu diesem Kommentar

die schaltumkehrung hat bei der 10er ja nix mit der rastenanlage zutun.

dazu muss ja nur das teil auf der welle umgedreht werden.

das funktioniert auch mit der originalen rastenanlage.

hochwertiges gibt es vieles. dazu auch viel schrott.

die dp rastenanlage ist z.b. schrott!

die corse einfach nur überteuert.

die metaltech baugleich wie die corse, aber besser verarbeitet und nicht mal halb so teuer. meine empfehlung!

Link zu diesem Kommentar

Hatte bisher Lightech, Metaltech und Rizoma.

Die Metaltech ist schon geil, wenn man ne Nummer drauf möchte aber eher schlecht, für die Renne klare Empfehlung!

Lightech hat mir nicht so zugesagt, fahre aktuell Rizoma mit Direktschalthebel, bin sehr zufrieden!!!

Link zu diesem Kommentar

die schaltumkehrung hat bei der 10er ja nix mit der rastenanlage zutun.

dazu muss ja nur das teil auf der welle umgedreht werden.

das funktioniert auch mit der originalen rastenanlage.

Danke, das hab' ich total vergessen.

Die Corse hat ja mal wirklich einen gesalzenen Preis und wenig Erläuterung auf der Web-Präsenz,

da hätte ich mehr erwartet an Besonderheiten, sprich Titan oder Magnesium oder sonst was.

Tendiere nach wie vor zur Rizoma mit den schwarzen Carbon-Fersenteilen, mit de war ich selbst sehr zufrieden und

das Gefühl beim schalten sehr deutlich, knakick, sportlich, hochwertig verarbeitet und Optik ansprecehend.

Link zu diesem Kommentar

habe die Lightech R. Teuer aber sehen sehr gut aus finde ich. Die Verarbeitung ist top (Titanschrauben) aber bei der Passgenauigkeit kann es unter Umständen Probleme geben. Bei mir passte das Bremspedal überhaupt nicht. Lightech hat mir aber schnell und unkompliziert ein neues geschickt.

Link zu diesem Kommentar

Auch dazu noch einmal vielen Dank für die Empfehlungen.

Alle sehr schön.

Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo man die Rizoma direkt mit

den schwarzen Fersenschützern ordern kann oder muss man immer

die hellen nehmen und dann den Aufpreis für die schwarzen zahlen ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!