Siyah Geschrieben 18. Mai 2015 Teilen Geschrieben 18. Mai 2015 Hallo Freunde des guten Geschmacks, da ich damals sehr zufrieden mit der Rizomaanlage an der S war, und an meinem zukünftigen Bike auch den Wechsel der originalen Anlage plane, die Frage in die Runde, was es noch an hochwertigen Alternativen gibt, da sich in den letzten Jahren sicherlich viel auf dem Markt getan hat. An der Rizoma fand ich z.B. sehr gut, dass man noch die Option eines zusätzlichen Umkehrschalthebels hatte. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das mit der Schaltumkehr nochmals machen würde aber zumindest eine Option. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 die schaltumkehrung hat bei der 10er ja nix mit der rastenanlage zutun. dazu muss ja nur das teil auf der welle umgedreht werden. das funktioniert auch mit der originalen rastenanlage. hochwertiges gibt es vieles. dazu auch viel schrott. die dp rastenanlage ist z.b. schrott! die corse einfach nur überteuert. die metaltech baugleich wie die corse, aber besser verarbeitet und nicht mal halb so teuer. meine empfehlung! Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Hatte bisher Lightech, Metaltech und Rizoma. Die Metaltech ist schon geil, wenn man ne Nummer drauf möchte aber eher schlecht, für die Renne klare Empfehlung! Lightech hat mir nicht so zugesagt, fahre aktuell Rizoma mit Direktschalthebel, bin sehr zufrieden!!! Link zu diesem Kommentar
Siyah Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 die schaltumkehrung hat bei der 10er ja nix mit der rastenanlage zutun. dazu muss ja nur das teil auf der welle umgedreht werden. das funktioniert auch mit der originalen rastenanlage. Danke, das hab' ich total vergessen. Die Corse hat ja mal wirklich einen gesalzenen Preis und wenig Erläuterung auf der Web-Präsenz, da hätte ich mehr erwartet an Besonderheiten, sprich Titan oder Magnesium oder sonst was. Tendiere nach wie vor zur Rizoma mit den schwarzen Carbon-Fersenteilen, mit de war ich selbst sehr zufrieden und das Gefühl beim schalten sehr deutlich, knakick, sportlich, hochwertig verarbeitet und Optik ansprecehend. Link zu diesem Kommentar
nixwie Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Also, wenn ich nicht schon beim Kauf die Rizoma drauf gehabt hätte, würde ich mir die holen: :AAE106: http://www.ebay.de/itm/141512893831?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Schon allein der Bling-Bling Faktor (rock) (ok) Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 habe die Lightech R. Teuer aber sehen sehr gut aus finde ich. Die Verarbeitung ist top (Titanschrauben) aber bei der Passgenauigkeit kann es unter Umständen Probleme geben. Bei mir passte das Bremspedal überhaupt nicht. Lightech hat mir aber schnell und unkompliziert ein neues geschickt. Link zu diesem Kommentar
Siyah Geschrieben 19. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 Auch dazu noch einmal vielen Dank für die Empfehlungen. Alle sehr schön. Kennt jemand eine Bezugsquelle, wo man die Rizoma direkt mit den schwarzen Fersenschützern ordern kann oder muss man immer die hellen nehmen und dann den Aufpreis für die schwarzen zahlen ? Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 19. Mai 2015 Teilen Geschrieben 19. Mai 2015 hier mal ein besseres Foto Link zu diesem Kommentar
Siyah Geschrieben 20. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 hier mal ein besseres Foto Ja, die schaut echt gut aus. Was ist denn der Unterschied zwischen dieser, welche ja ca. 400€ kostet und der, die Rizoma noch anbietet und 500€ kostet ? Link zu diesem Kommentar
duc89 Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 glaube die Lightech R kostet mehr als 400 oder? Link zu diesem Kommentar
Akinusha Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Ja die kostet etwas mehr als 600€. Den Unterschied kann ich dir nicht nennen, da ich noch nie eine Rizoma hatte. Link zu diesem Kommentar
Sprint Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Servis jungs hıer krıegt ıhr sıe günstıger dıel lıgtech R bremsanlage ,die haben jetzt Aktion http://www.apm-project.com Mfg Sprint Link zu diesem Kommentar
Huntsman Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Ich fahr die gilles Vcr38gt und bin nicht unzufrieden. hab die für 150 Taler in England geschossen. zudem ist sie eintragungsfrei. Gruß Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge