Chris Geschrieben 15. August 2007 Geschrieben 15. August 2007 Servus Leuts, da ich soeben meine Diva aufgewertet habe möchte ich euch natürlich das Ergebnis präsentieren, und natürlich auch erfahren was ihr so montiert habt. Zu, offen, ohne? Was bevorzugt ihr da so? Also posten posten posten! *prost*
sinne Geschrieben 15. August 2007 Geschrieben 15. August 2007 Hier ist meiner. Wie schon im Bilder Thread geschrieben wird die Platte im Winter in Ducati gelb pulverbeschichtet. Gruß Sinne
Dr.RGNE Geschrieben 15. August 2007 Geschrieben 15. August 2007 Das ist alles nur geklaut...eo eo.... Mein Deckel ist leider noch ganz schön zu... Das wird sich wohl erst mit nem anderen Auspuff ändern... Sonst ist wohl das geliebte Rasseln lauter als die gute Diva... oder geht das mit ner orig. Anlage? Gruß
ducatidotti Geschrieben 15. August 2007 Geschrieben 15. August 2007 @Dr. RGNE Ich hör beides ;D. Und hört sich beides geil an.
sinne Geschrieben 15. August 2007 Geschrieben 15. August 2007 @ Dr.RGNE Ich fahre auch (noch) die Originalanlage und finde nicht das die Kupplung den Auspuff übertönt. Im Stand hört man halt diese herrliche Rasseln, aber beim fahren dominiert doch eindeutig das pätschern und blubbern von den Serienpötten. Also ich finds gut *dafuer* Sinne
Dr.RGNE Geschrieben 15. August 2007 Geschrieben 15. August 2007 Da habt ihr natürlich auch wieder Recht... Hab die Gute leider noch nicht mit orig. Dämpfern an mir vorbei "Donnern" gehört... gebt mir noch ein wenig Zeit... Es wird wohl ein Rizoma Deckel mit Duc-Performance Platte ... lasst es Rasseln Ihr Rasselbande ;D
Gast Geschrieben 15. August 2007 Geschrieben 15. August 2007 .........sorry ist ein schlechtes Handy-Foto aber man kann glaube ich erkennen, dass ich mich bei Peter Lieb eingedeckt habe.
Morten368 Geschrieben 16. August 2007 Geschrieben 16. August 2007 Guckst Du! Hallo Wocra,wer hat den dir deine Fersenschützer so bearbeitet?Gruß Morten *thx*
wocra Geschrieben 17. August 2007 Geschrieben 17. August 2007 @morten368 Mein Freund mit ´ner kleinen Standfräse; hab´ ihm eine kleine Skizze gemacht. Die aktuellen Fersenschützer aus Carbon haben mir nicht gefallen! Ciao Wocra
Chris Geschrieben 17. August 2007 Autor Geschrieben 17. August 2007 Ei ei, sehr fein muss ich sagen, wie kann man mit deinem Kumpel Kontakt aufnehmen? ;D
wocra Geschrieben 17. August 2007 Geschrieben 17. August 2007 @chris Ich hau ihn mal an, wenn er morgen aus dem Urlaub kommt! Ciao wocra
Chris Geschrieben 17. August 2007 Autor Geschrieben 17. August 2007 @chris Ich hau ihn mal an, wenn er morgen aus dem Urlaub kommt! Ciao wocra hey super danke
LOKUTUS Geschrieben 18. August 2007 Geschrieben 18. August 2007 Das ist mein nächstes und aktuelles Projekt. @ Ducatidotti ... was muss man für den Deckel hinlegen ? @ all ... braucht man für ne neue Druckplatte auch neue Federn ? Welche Druckplatte bei wem ist am besten/schönsten ? Hab vor den Deckel wie Ducatidotti, rote Druckplatte und schwarze Federteller zu verbauen. Nochwas ... kann man das selber machen oder sollte das nen Profischrauber tun ? Den Deckel hatte ich heut schonmal ab um Probe zu hören.
ducatidotti Geschrieben 18. August 2007 Geschrieben 18. August 2007 Das ist mein nächstes und aktuelles Projekt. @ Ducatidotti ... was muss man für den Deckel hinlegen ? @ all ... braucht man für ne neue Druckplatte auch neue Federn ? Welche Druckplatte bei wem ist am besten/schönsten ? Hab vor den Deckel wie Ducatidotti, rote Druckplatte und schwarze Federteller zu verbauen. Nochwas ... kann man das selber machen oder sollte das nen Profischrauber tun ? Den Deckel hatte ich heut schonmal ab um Probe zu hören. Hi! Der Deckel kostet so um die 170 Euro da er original Ducati Corse ist. Wenn du nen offenen draufmachen willst, solltest du Edelstahl Federn verwenden. Da die originalen bei Nässe anfangen zu rosten. Für die Federn brauchst du keine Werkstatt, aber wenn du so ne Platte noch nie montiert hast, solltest du einen Schrauber aufsuchen. Geht aber ziemlich schnell = nicht teuer.
LOKUTUS Geschrieben 18. August 2007 Geschrieben 18. August 2007 Hätt ich aber auch drauf wetten können das ich wieder das Teuerste will. :-\ Ok dann müssen also auch Federn her. Wie sieht es eigentlich aus mit Fliegendreck ect. ? Wird das Teil schmutzig oder is das ne gut geschützte Stelle ?
ducatidotti Geschrieben 19. August 2007 Geschrieben 19. August 2007 Moin! Die einzigen Fliegen die da dagegen kommen kömmen sind die Toten die von deiner Kombi abprallen. Und so teuer sind die Sachen ja auch net. Guck mal bei Duc Saarland nach, die haben auch die Federn in verschiedenen Farben und da hab ich auch den Kupplungsdeckel her.
Dieter1098 Geschrieben 19. August 2007 Geschrieben 19. August 2007 @ Lokutus, ist lange nicht das teuerste. Der Alu-Kupplungsdeckel new style kostet knapp 300 Euronen und der geschlossene aus Titan kostet gut 250 Euronen. Bist also noch günstig dabei weggekommen. Guck Dir einfach mal die Sortimente der verschiedenen Ducati-Händler an und vieles erübrigt sich von selbst. Dann noch die Internetseiten von Italo-Shop Neuss, Desmoworld, Italoparts und Duc-Performance-Parts. Für Carbon dann noch die Seiten von Carbonworld und Lieb-speed und Du hast erst einmal für den Anfang genügend Möglichkeiten Dein Geld loszuwerden. Gruß Dieter
Chris Geschrieben 19. August 2007 Autor Geschrieben 19. August 2007 @ Lokutus, ist lange nicht das teuerste. Der Alu-Kupplungsdeckel new style kostet knapp 300 Euronen und der geschlossene aus Titan kostet gut 250 Euronen. Bist also noch günstig dabei weggekommen. Guck Dir einfach mal die Sortimente der verschiedenen Ducati-Händler an und vieles erübrigt sich von selbst. Dann noch die Internetseiten von Italo-Shop Neuss, Desmoworld, Italoparts und Duc-Performance-Parts. Für Carbon dann noch die Seiten von Carbonworld und Lieb-speed und Du hast erst einmal für den Anfang genügend Möglichkeiten Dein Geld loszuwerden. Gruß Dieter Da gibts nur noch eine Adresse hinzuzufügen www.duc-store.de. Kann ich nur wärmstens empfehlen, super günstige Preise und der Beste Service den ich kenne! Hat man z.b. kein Werkzeug zur Hand bekommt man es dort immer und kann gleich vor Ort anbauen. Und wenn man dann noch ein absoluter minus Schrauber ist wie ich wird einen das Teil meist noch angebastelt Das sind meine Erahrungen dort, ich kaufe alle meine Teile dort, der Service überzeugt einfach (und der Kaffe auch^^). MFG Chris
LOKUTUS Geschrieben 19. August 2007 Geschrieben 19. August 2007 Thx Guys ! Hab alles bei duc-store bestellt. ca. 300 Eus Werd demnächst nen Bild reinstellen. Übrigens kostet nen Titandeckel da auch "nur" 170 und der Deckel den ich haben wollte ist der "New Style" und kostet ebenfalls 170 ! Ciao, Kevin
Dieter1098 Geschrieben 19. August 2007 Geschrieben 19. August 2007 @ Chris, Du hast recht. Die Adresse vom Duc-Store sollte auch nicht fehlen *dafuer*. @ Lokutus, wenn Du mal Deine Augen aufmachen würdest, könntest Du feststellen, dass es sich bei den namensgleichen Kupplungsdeckeln um unterschiedliche Produkte handelt. Aber das scheint Dir schwerzufallen. Gruß Dieter
Chris Geschrieben 19. August 2007 Autor Geschrieben 19. August 2007 Thx Guys ! Hab alles bei duc-store bestellt. ca. 300 Eus Werd demnächst nen Bild reinstellen. Übrigens kostet nen Titandeckel da auch "nur" 170 und der Deckel den ich haben wollte ist der "New Style" und kostet ebenfalls 170 ! Ciao, Kevin Sag ich doch das die Sabine geniale Preise macht, ist ürigens auch einen privaten Besuch wert, wirklich geniale Beratung und immer ein frischer Kaffee
wocra Geschrieben 20. August 2007 Geschrieben 20. August 2007 @ chris Ei ei, sehr fein muss ich sagen, wie kann man mit deinem Kumpel Kontakt aufnehmen? Schreib Dir PN mit Kontakt! Ciao wocra
Chris Geschrieben 23. August 2007 Autor Geschrieben 23. August 2007 Servus Kollegen, ich komm jetzt nicht dran vorbei euch noch ein paar Bilder zu posten, hab mir bei ibeii günstig noch nen zweiten offenen Deckel ersteigert, aber seht selbst:
Dr.RGNE Geschrieben 25. August 2007 Geschrieben 25. August 2007 So ich jetzt auch... Endlich wieder ein richtiges Mitglied in der Rasselbande... ;D Und um ca. 320gr leichter... Gruß
Morten368 Geschrieben 25. August 2007 Geschrieben 25. August 2007 Hallo,sieht echt super aus *echt?*,was muss man dafür hinlegen?Gruß Morten
Dr.RGNE Geschrieben 25. August 2007 Geschrieben 25. August 2007 Rizoma Deckel 126,- Platte 123,80 Federteller 20,50 Federn verzinkt 22,90 =293,20€ Hätte allerdings noch rote Schrauben kaufen sollen... Aber so hab ich noch was für den langen Winter... ;D Gruß
LOKUTUS Geschrieben 25. August 2007 Geschrieben 25. August 2007 Damn, doch nicht der Erste weil Rizoma Urlaub macht. Hab den Deckel in rot, die Druckplatte in schwarz, die Federteller in rot und Edelstahlfedern bestellt.
ducatifieber Geschrieben 25. August 2007 Geschrieben 25. August 2007 spezieller dank nochmal an ducatidotti (kupplung!) und an stally (termi!) !
ducatidotti Geschrieben 26. August 2007 Geschrieben 26. August 2007 spezieller dank nochmal an ducatidotti (kupplung!) und an stally (termi!) ! Gern geschehen
Chris Geschrieben 2. September 2007 Autor Geschrieben 2. September 2007 Damn, doch nicht der Erste weil Rizoma Urlaub macht. Hab den Deckel in rot, die Druckplatte in schwarz, die Federteller in rot und Edelstahlfedern bestellt. Hast schon bekommen und montiert? Bilder herzeigen!
ducatidotti Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 ... und... Kenn ich irgenwo her! *erster*
LOKUTUS Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Laut Duc-Store is bei Rizoma bis eben noch Urlaub gewesen. Ich kann nur hoffen am WE nen Packet liegen zu haben. Sehr zuversichtlich bin ich aber nicht. :-[
LOKUTUS Geschrieben 27. September 2007 Geschrieben 27. September 2007 Moin, habs jetzt bekommen und verbaut. Fotos sind leider bei schlechtem Licht und mit Handy entstanden. Hab die mitgelieferten Edelstahlfedern verbaut, stand daruf, Modelle bis ´99. Ich find die Kupplungkräfte am Hebel jetzt recht heftig, muss ich mal noch versuchen zu optimieren.
Chris Geschrieben 27. September 2007 Autor Geschrieben 27. September 2007 Moin, habs jetzt bekommen und verbaut. Fotos sind leider bei schlechtem Licht und mit Handy entstanden. Hab die mitgelieferten Edelstahlfedern verbaut, stand daruf, Modelle bis ´99. Ich find die Kupplungkräfte am Hebel jetzt recht heftig, muss ich mal noch versuchen zu optimieren. Hm, hab glaub höchstwahrscheinlich die selben Federn wie du dran, daran gewöhnt man sich schnell.. wir sind doch keine Mächen! Gesteht deiner Bella keine Schwächen *teufel*
Uli Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 So sieht das bei mir aus - eimal alles von MPL: Gruß Uli
Morten368 Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Hallo Uli!!!!!!!!!!!!!!!! da du ja scheinbar direkt an der MPL-Quelle sitzt kannst du mir mal ein paar (Forumspreise)zum besten geben in Sachen Antihoppla für die verschiedenen Ausführungen von MPL,ist sicher für viele der 1098ziger Interesant,da ja die Saison langsam zu Ende geht,und man ggf. durch eine größere Bestellmenge den Preis etwas verschönern kann. *thx*Morten
Stally Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Hallo Uli!!!!!!!!!!!!!!!! da du ja scheinbar direkt an der MPL-Quelle sitzt kannst du mir mal ein paar (Forumspreise)zum besten geben in Sachen Antihoppla für die verschiedenen Ausführungen von MPL,ist sicher für viele der 1098ziger Interesant,da ja die Saison langsam zu Ende geht,und man ggf. durch eine größere Bestellmenge den Preis etwas verschönern kann. *thx*Morten Ich auch
LOKUTUS Geschrieben 28. September 2007 Geschrieben 28. September 2007 Hab jetzt zwischen Federteller und Kupplung je zwei kleine U-Scheiben gepackt. Vorher konnte ich die Kupplung gar nicht ganz durchziehen, was sich auf einer kurzen Probefahrt zeigte. Die Ferdern sind vom Material etwas stärker ausgeführt als die Orginalen, deshalb konnten die nicht so weit gestaucht werden. Jetzt ist Alles wieder toll. Nebenbei, rasseln, klackern und Optik sind einfach goiiiiilll ! *love*
Gast guenter Geschrieben 29. September 2007 Geschrieben 29. September 2007 Moin FM`s, ich wuerde ja lieber bei einem geschlossenen aber anderen Deckel bleiben wollen. Deshalb such ich eigentlich was zweifarbiges wie Deckel in Carbon und in rot hübsch abgesetzt evtl. den Ducati Kreis aufgeklebt oder geschraubt, oder das Ducati Corse Zeichen richtig groß oben drauf. Hat da schon mal jemand was gefunden? Hab schon quadratische Augen vom suchen. Gruß Guenter
Stally Geschrieben 24. November 2007 Geschrieben 24. November 2007 Hab' jetzt auch eine Zwischenlösung verbaut:
Gast Geschrieben 24. November 2007 Geschrieben 24. November 2007 Hab' jetzt auch eine Zwischenlösung verbaut: Sieht lecker aus *dafuer*
Stally Geschrieben 25. November 2007 Geschrieben 25. November 2007 Sieht lecker aus *dafuer* Joh, frisch geputzt
r-biker Geschrieben 25. November 2007 Geschrieben 25. November 2007 Ist das Original druckplatte? Hast du die Lackiert oder pulverbeschichtet?
Stally Geschrieben 25. November 2007 Geschrieben 25. November 2007 Ist das Original druckplatte? Hast du die Lackiert oder pulverbeschichtet? Ist Original und pulverbeschichtet.
Empfohlene Beiträge