Jump to content
Klausi

Teile es mit dem SBK-Forum: Heute war ein SUPER Tag, weil . . .

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb KugelfischEsser:

Ich hatte mich gerade in meinen Campingstuhl gesetzt und das Bier aufgemacht, da kam auch schon das Paket! 

Jetzt kann ich das Wetter noch genießen! Und das Bier!

Jetzt wollen wir aber auch wissen was drin war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb adi1204:

Sieht genial aus.

Ich muss leider noch 14 Tage warten. 😤

Meine Skiferien hatte ich über Weihnachten 

Jetzt geh ich manchmal nur für ein Tag schnell Skifahrn. Bin ja in gut einer Stunde im Skigebiet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Trevor Philipps:

Jetzt wollen wir aber auch wissen was drin war.

Etwas, was defekt ist 😡

Jetzt hat zwar die Lieferung geklappt, aber das Teil ist hinüber. 

Ich glaub ich muss mal für 3 Wochen in den Urlaub fliegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte immer ich zieh die Scheiße an.. 😂

Lass mal zusammen Urlaub machen. 

.. aber wehe du verprügelst mich, dann bewerb ich mich bei DHL und du kriegst nie wieder Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb lunschi:

...ja, wie... mehr Info bitte! Wünsche viel Spass damit!

Kai

Der @Gegi hat sie wiederbelebt. Kurbelwelle überholt und feingewuchtet, Pistal Kolben, Carrilo Pleuel, Corse Schwung, Kleinkram. Sauber und ordentlich neu aufgebaut.

Der @Andy.S war so lieb und hat den Eimer bei mir abgeworfen.

Leider war das Wetter heute mies so das eine Rollrunde ausfallen musste. Leider. Außerdem wieder einfahren...

Und nein @Klausi, das Moped ist so hässlich wie eh und je...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Flotter Otto:

Der @Gegi hat sie wiederbelebt Kurbelwelle überholt und feingewuchtet, Pistal Kolben, Carrilo Pleuel, Corse Schwung, Kleinkram. Sauber und ordentlich neu aufgebaut.

Der @Andy.S war so lieb und hat den Eimer bei mir abgeworfen.

Leider war das Wetter heute mies so das eine Rollrunde ausfallen musste. Leider. Außerdem wieder einfahren...

Und nein @Klausi, das Moped ist so hässlich wie eh und je...

Hm hört sich lecker an! Fahr sie nicht zu zaghaft ein da kommt nichts gutes bei raus (siehe Silberrücken...)! Außerdem ist nach 2-300 km sowieso alles wichtige durch das schafft man an einem Tag!

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das war bitter. Hatte trotzdem eine gute Zeit! Gut das @Leitwolf Mittel gegen die Depression hatte.

Bei der Menge an Material die beim Wuchten mit der Flex an den Wangen der Kurbelwelle abgenommen wurde muss man sich echt fragen was Ducati gebaut hat, oder wie dieces schaffen die Motoren derart beschissen zusammen zu bauen. Oder noch anders gesagt, für so viel Kohle derart schlechte Qualität liefern dass sich der Motor nach 16.000 km selbst zerlegt. Sehr enttäuschend.

Wie auch immer, morgen wollte ich den Motor mal starten. Bin sehr gespannt wie sich die um einige Kilo leichtere Schwungmasse, gewuchteter Motor mit feinen Teilen anfühlt. Der 999R Motor läuft so fein, ich hoffe der 11er kommt in die Nähe...

Wie auch immer, die 11er ist bereit für Most! So am I !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb Trevor Philipps:

Ich dachte immer ich zieh die Scheiße an.. 😂

Lass mal zusammen Urlaub machen. 

.. aber wehe du verprügelst mich, dann bewerb ich mich bei DHL und du kriegst nie wieder Post.

Irgendwo auf die Malediven oder Hawaii. Hauptsache Strand, Cocktails und die Weiber tragen Muschelbikinis oder nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Wuc

vor 4 Minuten schrieb Flotter Otto:

...

Bei der Menge an Material die beim Wuchten mit der Flex an den Wangen der Kurbelwelle abgenommen wurde muss man sich echt fragen was Ducati gebaut hat, oder wie dieces schaffen die Motoren derart beschissen zusammen zu bauen. Oder noch anders gesagt, für so viel Kohle derart schlechte Qualität liefern dass sich der Motor nach 16.000 km selbst zerlegt. Sehr enttäuschend.

...

...Wuchten ist auch immer eine Philosophiefrage, wieviel % man ausgleicht oder auch nicht. Daher hat die Menge die abgenommen wurde nicht unbedingt was mit der Wuchtqualität im Werk zu tun. Und schließlich hast Du ja auch andere Kolben + Pleuel verbaut das macht auch viel aus.

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb KugelfischEsser:

Hauptsache Strand, Cocktails und die Weiber tragen Muschelbikinis oder nix.

Das kannst du auch in dieser Jahreszeit in Europa haben. 

Französisch Polynesien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Winterumbau (inkl. Ölwannenausbau zwecks Siebreinigung) abgeschlossen.

Bowdenzug für die „abschaltbare“ Klappe hat nochmal Nerven gekostet (war am Servo rausgesprungen👿). Muss ja für TÜV und Lärmmessung gehen🤣🤓🤣😜

4A8895E3-076B-4EF6-AF78-218BFA70566D.thumb.jpeg.072d8e710835dd62a571324b61cf306c.jpeg

43B70389-B7C3-4EC0-B8A4-C05FF138FB73.thumb.jpeg.8b329ab8abb91a1f7e86d6bafe106084.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Jutta aus Kalkutta:

Französisch Polynesien. 

Wie lange fliegt man dahin? Gibt es Direktflüge bspw ab FRA ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Flotter Otto:

Wo ist das wäre erstmal meine Frage. Bin  orientierungsbehindert, Erdkunde 4 !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema!

. . . weil ich heute mal ne kleine Testfahrt an den Strand gemacht habe, mit dem Scrambler, nach dem ewigen Laden meiner Bakterie! 

War sehr geil! Die Kupplung geht während der Fahrt echt wie Butter, ich denke der Scrambler mag Kälte.

Allerdings war es etwas Fußkalt bei 6 Grad, bewölkt und feuchter Luft. 

Hat Spaß gemacht und die Birne frei! 👍🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil sie nach der Revision wieder Zuhause ist 🥳

7EB4CEA3-2840-4E48-B2A0-8B5616D0ED23.jpeg

• Like 4
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Klausi:

Wo ist das wäre erstmal meine Frage. Bin  orientierungsbehindert, Erdkunde 4 !

Südpazifik. Irgendwo im nirgendwo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Trevor Philipps:

Weil ich einfach mal wieder mit dem Tablet auf der Couch entspannen konnte und absolut geniale Musik genießen durfte.

https://youtu.be/ssFkvwCN_RY

Aahhh, auch ein Vollbeat Fan 😉 Wirst mir langsam unheimlich 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb lucky7:

Weil sie nach der Revision wieder Zuhause ist 🥳

7EB4CEA3-2840-4E48-B2A0-8B5616D0ED23.jpeg

Wo hast du es machen lassen?

Was hat der Spaß gekostet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Flotter Otto:

Ich habe mich für dieses Urlaubsziel schon interessiert. 

Reine Flugzeit ca 23 Stunden.

Frankfurt, San Francisco, Papeete. Oder 

Frankfurt, Abu Dhabi, Melburne, Wellington, Papeete. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Flotter Otto:

Südpazifik. Irgendwo im nirgendwo...

Rechts von Neuseeland, da kannst auch gleich nach Neuseeland und nicht in die Pfütze. 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

By the way, auf Mediamarkt.de gibt es heute Nacht zwischen 4 und 5 19% auf alles. Auch auf Apple, das ist schon außergewöhnlich.

Den Dyson Staubsauger den ich wollte können sie natürlich nicht mehr liefern..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Spezl einen Satz Räder von einem Forumskolegen gekauft hat und damit total happy 🎉🥂 ist

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...... weil es schön ist wenn man solche Kolleginnen an der Tischgruppe sitzen hat ☺️👍 da musste ich doch schon lächeln heute morgen ..... guter Start in die Woche...... 

Okay ..... beim Anblick des Fotos auch echt lachen 😂😂😂 ganz schön brav 😎 

A47421B0-6ACB-4961-AA0B-8A586C2C47A6.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb fighterbiene:

...... weil es schön ist wenn man solche Kolleginnen an der Tischgruppe sitzen hat ☺️👍 da musste ich doch schon lächeln heute morgen ..... guter Start in die Woche...... 

Okay ..... beim Anblick des Fotos auch echt lachen 😂😂😂 ganz schön brav 😎 

IMG_3662.MOV IMG_3664.MOV

A47421B0-6ACB-4961-AA0B-8A586C2C47A6.png

Na dann mal viel Spaß heute im Office. Und feier die 30 ordentlich!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kansas City Chiefs den SuperBowl 54 gewonnen haben, ich mich dafür gefreut habe und die ganze Show live bis 4:13 Uhr geschaut habe und jetzt schon wieder auf Arbeit sitze. Mega N1ce.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb skorp:

Na dann mal viel Spaß heute im Office. Und feier die 30 ordentlich!!! 

..... nur das dies richtig rüber kommt....  die 30 bezieht sich aufs Firmenjubileum 😉 

Altersmäßig schon was her 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb fighterbiene:

..... nur das dies richtig rüber kommt....  die 30 bezieht sich aufs Firmenjubileum 😉 

Altersmäßig schon was her 😂😂😂

Und zum wie vielten mal feiert ihr jetzt dein 30st Firmenjubiläum (Frauen werden ja nie älter wie 30 ;) ) 

• Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 3.2.2020 um 03:37 schrieb Tomaso:

Ein Spezl einen Satz Räder von einem Forumskolegen gekauft hat und damit total happy 🎉🥂 ist

So soll‘s sein, Thomas 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil alle Fähren gebucht sind, Toulon - Korsika, Korsika - Sardinien und Sardinien - Livorno, Ende August gehts los. Freu mich wie ein Schulkind (rodeln)

HF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb HF:

Weil alle Fähren gebucht sind, Toulon - Korsika, Korsika - Sardinien und Sardinien - Livorno, Ende August gehts los. Freu mich wie ein Schulkind (rodeln)

HF

Ich warte noch ab bis Freitag ( Valentinstag ) mit buchen, gab es in der Vergangenheit z.B. bei Moby immer wieder Rabatt bzw. war 1 Person frei. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Stephan:

Ich warte noch ab bis Freitag ( Valentinstag ) mit buchen, gab es in der Vergangenheit z.B. bei Moby immer wieder Rabatt bzw. war 1 Person frei. 😉

Egal, Hauptsache Alles in trockenen Tüchern. Das Buchen über Corsica Ferries war aber recht müßig...

Jetzt kommt meine "Arbeit", 8 Tage Motorradfahren planen, da werde ich sicher ein wenig Unterstützung brauchen.

HF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb badbubi@mito:

Moped an....gas rechts....tanken...Essen...wämmsen...nächster Tag...

nenene, alles gediegen und geschmeidig geplant muss es sein, Sternerestaurant hier, Eisdiele dort (feigling)

Bin gespannt wie ich das ganze Gepäck auf der MV unterbringe, bin die letzten 10 Jahre nur noch übers Wochenende in die Alpen gefahren mit Hym, Monster und co, da hat eine Unterhose und ein Paar Zehenstrings genügt.

HF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

…..,weil ich erfahren habe das ich im Oktober zum ersten mal Papa werde (geplant), und als Draufgabe, ZWILLINGE 🙂 

• Like 6
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles, alles Gute, wirst sehen, das Leben wird sich drastisch ändern........das Meiste zum Positiven! 

Schlaf ....schlaf jetzt um dein Leben!

• Thanks 1
  • Haha 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb AustroDuc:

Alles, alles Gute, wirst sehen, das Leben wird sich drastisch ändern........das Meiste zum Positiven! 

Schlaf ....schlaf jetzt um dein Leben!

Schliesse mich dem genau so an. :::::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke danke, wir freuen uns. Aber die Duc bleibt, nur mein A5 wird wohl dran glauben müssen 😀

Und World Ducati Week hab ich auch storniert. Leider, aber es ist ja ein guter Grund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb daves:

A5 wird wohl dran glauben müssen 

Ja, jetzt gibts dann eine DUC mit Beiwagen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich sogar irgendwo im Forum hier gesehen. Diavel mit Beiwagen 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass Dich nicht verrückt machen, mit ein bisschen betriebsinterner Orga bekommst Du das locker hin. Wenn man sich die Aufgaben teilt ist alles halb so wild, Du musst nur die Zwingelinge syncen und dann passt das...

Wenn ich Dir aber einen Tipp geben darf, spar die Geburtsvorbereitungsscheiße. Da laufen nur Ökofritzen rum die Angst haben dass denen der Himmel auf den Kopf fällt. Und, nimm in's Krankenhaus eine Menge an Essen mit für gut 2 Tage. Im Krankenhaus kriegst Du nichts und dem Personal ist das scheißegal weil Du kein Kunde bist. Bei uns waren es 27 Stunden Kampf und ich wäre fast verhungert in der Zeit. Zum Glück habe ich Reserven von denen ich zehren konnte, ein Spargeltarzan wäre gestorben...

Und mach Dir keine Sorgen, alles ist gut und wird gut...für wann seid Ihr ausgezählt?

• Thanks 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb daves:

…..,weil ich erfahren habe das ich im Oktober zum ersten mal Papa werde (geplant), und als Draufgabe, ZWILLINGE 🙂 

Herzlichen Glückwunsch. Ich schließe mich allen Vorrednern an. Genießt die Zeit und macht euch nicht verrückt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Flotter Otto:

Lass Dich nicht verrückt machen, mit ein bisschen betriebsinterner Orga bekommst Du das locker hin. Wenn man sich die Aufgaben teilt ist alles halb so wild, Du musst nur die Zwingelinge syncen und dann passt das...

Wenn ich Dir aber einen Tipp geben darf, spar die Geburtsvorbereitungsscheiße. Da laufen nur Ökofritzen rum die Angst haben dass denen der Himmel auf den Kopf fällt. Und, nimm in's Krankenhaus eine Menge an Essen mit für gut 2 Tage. Im Krankenhaus kriegst Du nichts und dem Personal ist das scheißegal weil Du kein Kunde bist. Bei uns waren es 27 Stunden Kampf und ich wäre fast verhungert in der Zeit. Zum Glück habe ich Reserven von denen ich zehren konnte, ein Spargeltarzan wäre gestorben...

Und mach Dir keine Sorgen, alles ist gut und wird gut...für wann seid Ihr ausgezählt?

Danke an alle, freut mich sehr. Vielleicht werden es ja zwei kleine männl. Ducatisti 🙂

Das mit dem Krankenhaus fällt bei uns weg, meine arbeitet bei der Versicherung und ist TOP privatversichert. Sprich, wir sind in einer Privatklinik, Einzelzimmer, sogar Ehebett etc.

Das ist echt wie im Hotel. Anbei ein Bild

Termin ist Mitte/Ende Sept.  Jetzt hoffen wir noch das  bis zur 12. Woche alles gut geht, bis dahin ist es immer heikel. 

csm_WL_familienzimmer_c48d59191e.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag