Springe zum Inhalt

Teile es mit dem SBK-Forum: Heute war ein SUPER Tag, weil . . .

Empfohlene Beiträge

vor 47 Minuten schrieb Stumpen:

@Bodiwan

Hübsche Lady ! Die ist zum knutschen ! :*

Bin ich mir sicher, aber der falsche Ansprechpartner...🤣

Letztlich mal wieder die Erfahrung gemacht ....
Ducatisti sind alle lässig & zum Pferde stehlen🤩👍💪🤙

Hoffe sie arrangiert sich noch mit dem Quick-Shifter/Blipper & bleibt uns erhalten🤩

@dukathiV4s Ansonsten werde ich die V4- Bella am HHR abholen & übernehmen müssen🤪🤪🤪

• Haha 1
Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Lentzei:

am Wochenende war ein "guter Tag" da ich ein neues Hobby für mich entdeckt habe, SUP... wer macht das noch? Was haltet ihr davon? Find's genial zum "entspannen"

Hab's mal versucht, war bei mir aber eher SBB (schwimmen beim brett). Und als es dann endlich einigermassen ging wollte ich ins Wasser zum abkühlen. Bzgl. Wassersport bin ich eher am überlegen wieder mit dem Tauchen anzufangen. Ist aber eine Materialschlacht und geht nicht alleine. 

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb DrJones:

Hab's mal versucht, war bei mir aber eher SBB (schwimmen beim brett). Und als es dann endlich einigermassen ging wollte ich ins Wasser zum abkühlen. Bzgl. Wassersport bin ich eher am überlegen wieder mit dem Tauchen anzufangen. Ist aber eine Materialschlacht und geht nicht alleine. 

also bin nur zweimal im Wasser gelandet, einmal hatte ich tatsächlich mein Gleichgewicht verloren und einmal  musste ich pissen ::::::D

• Haha 7
Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Lentzei:

am Wochenende war ein "guter Tag" da ich ein neues Hobby für mich entdeckt habe, SUP... wer macht das noch? Was haltet ihr davon? Find's genial zum "entspannen"

41B4B6DB-8844-4E93-A84F-612CB4403AD9.jpeg

Hatte letztes Jahr mal so ein Einsteiger Kurs gemacht..... fand es ganz witzig..... wenn man denn mal steht 😂😂😂😂

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Lentzei:

Alter, Rico deine Oberschenkel.. wie meine Taillie. 

:D

Du bist echt ein Tier. Pass auf, dass das Paddel nicht abbricht.

• Haha 3
Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Lentzei:

Hat das Ding nen Motor? 🤔🤪😎😂

• Haha 3
Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Lentzei:

Echt jetzt? Habe mich schon immer gefragt, was für Nasen da stehend auf so einem blöden Brett Völlig verspannt einseitig paddeln. 
Also mir gibt das schon vom zusehen nix, und wenn ich mich entspannen will, dann mach ich das nicht im stehen😉

Aber wem es gefällt...

• Thanks 1
Link zum Beitrag

Hab heute meine Supersport S zum Händler gebracht, damit er stattdessen nächste Woche eine Panigale V2 für mich anmelden kann. Ich freu mich. Die SSS war wirklich toll. Konnte auf der Landstraße alles ziemlich gut und hat auf der letzten größeren Tour im Thüringer Wald richtig Spaß gemacht. Allerdings hat sie mich, genau wie vorher Monster 1200, SF 848 und SS1000, nie so berührt wie die 996. Waren halt alles Vernunftsentscheidungen. Hab schon beim Kauf der SSS über die 959 nachgedacht. Als die Panigale V2 dann rauskam, war eigentlich alles klar. Die kurze Probefahrt hat mich dann vollends überzeugt: Heiß, unbequem, laut, hart, komplett ungeeignet für mein Alter und meine beiden Bandscheibenvorfälle, also absolut geil. Und noch unglaublich schön. Das kann nur gut werden.

Grüße, Thomas

• Like 8
  • Thanks 2
  • Haha 6
Link zum Beitrag

Naja, ich wollte sie schon, fand die auch gut und hatte meinen Spaß damit. Aber das letzte Quäntchen Begeisterung fehlte eben letztendlich doch. Und die unglaubliche Stabilität in Kurven, die die 996 vermittelt hatte. Und das Verlangen, nochmal in die Garage zu müssen.

Link zum Beitrag

Ist jetzt nicht dein Ernst, dass du das erst jetzt kuckst? 

Das ist das Beste was ich je im Fernsehen gesehen habe. Wo bist du denn aktuell? Wart ab, das eskaliert total. Wenn du fertig bist mit allen Staffeln gibt es noch den Film. Den aber erst danach ansehen.

Ich habe die komplette Stromber Reihe sicher schon 5 mal gesehen und finde es noch immer mega. Die Sprüche.. ganz großes Kino.

• Like 3
Link zum Beitrag
Am 15.8.2020 um 18:02 schrieb Thomas996:

Allerdings hat sie mich, genau wie vorher Monster 1200, SF 848 und SS1000, nie so berührt wie die 996.

Fie Panigale hat mich auch nicht beruehrt - deswegen habe ich keine. Aber die Huette voll mit 916 Ablegern 😁😁

Link zum Beitrag

Heute kam mir auf einer Passstraße ein 7,5 Tonner quer rutschend über beide Fahrbahnen entgegen. Er ist zu schnell in die Kehre und hat die Kontrolle verloren. So etwa 40-50m vor mir (ich hatte angehalten und war zum Absprung bereit, wenden ging an der Stelle viel zu langsam) kam er dann zum stehen. Das beste daran ist, dass mir kurz vorher eine Biene in meinen Helm geflogen ist. Ich hab dann kurz angehalten um die kleine aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Wäre die nicht gewesen, hätte mich der LKW zu Muß verarbeitet. Ich hab meinen Bienenvölkern als Dankeschön eben ein Zuckerglas hingestellt und ein paar bepflanzte Blumentöpfe direkt vor den Bau. Tolle Tiere!

Ein paar Stunden später kam mir dann eine etwa 20 Jährige - die gerade am Smartphone war - auf meiner Spur entgegen. Mein Ellenbogen hat noch Bekanntschaft mit ihrem Aussenspiegel gemacht, ich bin halt dann doch zu fett! Sie war total aufgelöst, hat geflennt wie meine Frau als ich sie nach unserer Hochzeitsnacht mit einer aztekischen Todesflöte in aller Herrgottsfrüh geweckt hab, aber die Matz ist ja noch in der Probezeit und ich bin heute gut drauf. Schwamm drüber, hab die Kleine ziehen lassen, meinem Ellenbogen geht's Prima, nur die Kombi ist ein wenig gewetzt. Passt schon!

Auf den letzten 100km hatte ein LKW Fahrer der Firma Peilnix & Söhne plötzlich das ganz große Bedürfniss sich an einer Kaltverformung zwischen meinem Mopped und seiner Zugmaschine zu versuchen. Meine Ablehnung gegen dieses Vorhaben habe ich ihm mit meinem linken Stiefel in die Tür gestempelt und damit meine Meinung zweifelsfrei nicht missverstanden werden kann, ließ ich dem ganzen noch ein paar Handgesten folgen. Freudig winkend und einer Meinung zogen wir dann unserer Wege und von dannen.

Kurz: Auf meiner wunderschönen (das ist keine Ironie!!) 700km Tour durch die Alpen und das Vorland ist nichts aufregendes passiert!

P.S.: Ich habe heute eine SFV4S in WEIẞ gesehen. In WEIẞ!! Ich poste diese Geschichte aber lieber in dem "heute war ein schlechter Tag..." Thread, nachdem mein Kotzkrampf nachgelassen hat! Wie kann man nur so grausam sein 😭

• Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 7
Link zum Beitrag
Am 9.7.2020 um 08:41 schrieb tfi04:

Cockpit als Navi👍 hast das schon getestet?

funzt, endlich (dance)

Es hat nur etwas länger gedauert, da ich ein neues Smartphone kaufen musste, welches mir Kopfzerbrechen bereitete. Jedes Mal wenn ich das Telefon in den Rucksack steckte, ging die Navigation im Dash nicht mehr. Das Problem kommt daher, weil jedes Smartphone die Batterie schont, sobald der Bildschirm gesperrt ist und es verschiedene Apps im Hintergrund steuern, welche nicht einfach zu finden waren.

Fazit:

- MVRide basiert auf Here, welches sehr gut funktionniert,

- leider kann man nix importieren oder exportieren,

- nix mit kurvenreich, man kann nur mit oder ohne Bahn wählen,

- nur 10 Steps speicherbar,

- Motorrad aus, dann muss die Navigation neu über das Smartphone übermittelt werden, EDIT: es geht aber automatisch, ohne dass der Fahrer etwas tun muss

- geht glaube ich nur online, EDIT: falsch, es geht problemlos offline, vorausgesetzt man hat die kostenlosen Karten über Here runtergeladen

- die Suchfunktion verlangt seeeeehr genaue Eingaben,

- keine Blitzer.

Ich werde es wahrscheinlich nächste Woche ausführlicher testen und mach ein Update. Für die Ferien werde ich lieber mein altes Smartphone mit Calimoto einpacken, ist trotzdem praktischer.

HF

bearbeitet von HF
EDIT
  • Like 3
Link zum Beitrag