Teile es mit dem SBK-Forum: Heute war ein SUPER Tag, weil . . .

2.331 Beiträge in diesem Thema

vor 24 Minuten schrieb greeco-k:

Für mich wäre es nur das Übel aus beiden Welten. Weniger Sitzkomfort und trotzdem marschiert die Karre nicht! ::::::D

Ah ok, aus dieser Sichtweise habe ich es noch nicht betrachtet. Bequem sollten die Sitze schon sein!

Habe mich bei meinem Wagen auch extra gegen die Schalensitze entschieden und nur die normalen S-Sportsitze genommen, weil diese wesentlich bequemer sind und dennoch einen extrem guten Halt bieten. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb badbubi@mito:

Ich hab aber den "neueren" 118i mit 136PS...

hatte den F20  1,6er maschine., kam wohl nich klar mit der leistung 

wie gesagt hätte den gern behalten trotz schaden. aber passt leider kein Kinderwagen rein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jop, BMW hat da nach unten durchkorrigiert mit Leistung/Bezeichnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb badbubi@mito:

...nicht schlecht sprach der Affe und biss in die Seife...

Da hat jeder so seine Meinung. Ich mag eben Sportsitze mehr als sanftes Ledergestühl. Fühlt sich besser an. Komfortverluste..relativ.

Fürn Spaß hätte ich auch lieber in der 140er Ecke mich umgeschaut, aber da müsste ich mich vong einigen meiner Babes ausm Nachbarthread trennen...Wollt ihr das...?¿

Was ?!? ::::::D

Es ist natürlich Geschmackssache. Ich möchte halt definitiv kein sportliches Auto ... 

Für sehr beeindruckende Fahrleistungen wäre ich bereit Abstriche beim Komfort zu machen. Also Sportsitze im Sportwagen könnte ich tolerieren. Aber eigentlich will ich das auch nicht :D

Zum Glück sind die Geschmäcker so verschieden! (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb badbubi@mito:

Fürn Spaß hätte ich auch lieber in der 140er Ecke mich umgeschaut, aber da müsste ich mich vong einigen meiner Babes ausm Nachbarthread trennen...Wollt ihr das...?¿

Nein! Nein! Nein!

Du hast da wirklich eine 3-Zylinder-136-PS-Sportrakete-Die unbedingt Sportsitze braucht! Kein Zweifel!

(sweat)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Klausi:

3-Zylinder? BMW!?! 

Alter! Nö!

Da sagt Ihr nochmal was gegen nen schönen GS-Boxer-Motor !

6 Töpfe in Reihe, benzingetrieben. Das ist BMW (siehe oben). :D

Ne, Späßchen... BMW kann auch sparsamere Fzg. bauen, ist schon richtig und auch okay so aber halt nicht deren Kernkompetenz, bzw. der USP wie es heute neudeutsch heißt. (dance)

Glückwunsch jedenfalls!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also 136 PS sind ja nun nicht nichts! Ich war damals mit meinem 44-PS-Käfer vorne mit dabei, und danach mit meinem 1,6 Liter 75PS Ford Taunus! N Sportwagen hatte so um die 110PS in dieser Klasse (Golf) da gabs die 1er-Serie ja noch nicht!

Ich bevorzuge eigentlich große Autos, PS ist mir meist egal!

Schon mal n 60-PS-123-Diesel-Daimler gefahren?

Oder n 55-PS-Diesel-Strichachter? Ein Kommilitone hatte den als Automatik! Zündung an warten-warten-warten-STARTEN-Rumms-RAUCHWolke-Fahrstufe einlegen-Vollgas-warten-warten-warten-Auto rollt an! (ok)

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Klausi:

Also 136 PS sind ja nun nicht nichts! Ich war damals mit meinem 44-PS-Käfer vorne mit dabei, und danach mit meinem 1,6 Liter 75PS Ford Taunus! N Sportwagen hatte so um die 110PS in dieser Klasse (Golf) da gabs die 1er-Serie ja noch nicht!

Ich bevorzuge eigentlich große Autos, PS ist mir meist egal!

Schon mal n 60-PS-123-Diesel-Daimler gefahren?

Oder n 55-PS-Diesel-Strichachter? Ein Kommilitone hatte den als Automatik! Zündung an warten-warten-warten-STARTEN-Rumms-RAUCHWolke-Fahrstufe einlegen-Vollgas-warten-warten-warten-Auto rollt an! (ok)

Beim BUND hatte ich u.a. nen T3 1,6D mit umwerfenden 50 PS. Ging super mit 8 Mann beladen, konnte man neben her laufen wenns bergauf ging. Aber damals war das ja noch eine reine Verteidigungsarmee, da ist es Ziel das man nicht so schnell seinen Posten verlassen kann. :D

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Pimpertski:

Beim BUND hatte ich u.a. nen T3 1,6D mit umwerfenden 50 PS. Ging super mit 8 Mann beladen, konnte man neben her laufen wenns bergauf ging. Aber damals war das ja noch eine reine Verteidigungsarmee, da ist es Ziel das man nicht so schnell seinen Posten verlassen kann. :D

Die T2 und T3, wohl auch die T1 der "Deutschen Post Fernmeldewesen" heute "Telekom" hatten ja immer "Knallgas" getankt, also heftigste Fehlzündungen, die Zentrale war damals bei uns umme Ecke! (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...die Holländer den Carmo Regler für die Multi super schnell verschickt haben und somit rechtzeitig zum Wochenende meine beiden Babys wieder startklar sind :-) 

IMG_20180929_114603.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pffft...ich hab ja noch mein zwoeinhalb Liter Dieselross...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Stunden schrieb Klausi:

Also 136 PS sind ja nun nicht nichts!

Genau - deswegen benoetigt man heutzutage auch 200+ PS im Motorrad.:huh:

Schon mal Lotus Elise gefahren? Die Einstiegsmodelle hatten nicht einmal 136PS und konnten dennoch in knapp 6s auch 100km/h beschleunigen, Fahrspass ohne Ende sowieso ... Bei einem Gewicht deutlich unter 800kg ist halt einiges moeglich ... (ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb jhf:

Genau - deswegen benoetigt man heutzutage auch 200+ PS im Motorrad.:huh:

Schon mal Lotus Elise gefahren? Die Einstiegsmodelle hatten nicht einmal 136PS und konnten dennoch in knapp 6s auch 100km/h beschleunigen, Fahrspass ohne Ende sowieso ... Bei einem Gewicht deutlich unter 800kg ist halt einiges moeglich ... (ok)

Hab das Schwestermodell Opel Speedster Sauger->Turboumbau mit 300PS bei 850kg. Damit kannst Du schon Motorrad und Porsche-Fahrer ärgern :::::;)

Blau.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb max.speed:

Hab das Schwestermodell Opel Speedster Sauger->Turboumbau mit 300PS bei 850kg. Damit kannst Du schon Motorrad und Porsche-Fahrer ärgern :::::;)

Ist das n Targa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip ist das ein Lotus Elise. Gebaut bei Lotus mit Alu-Chassis und GFK-Aussenhaut. Mit Opel Motor, Getriebe und Opel Design aus 2000. Verkauft wurden die mit Softtop, das Hardtop konnte man optional dazu kaufen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb TT:

...die Holländer den Carmo Regler für die Multi super schnell verschickt haben und somit rechtzeitig zum Wochenende meine beiden Babys wieder startklar sind :-) 

Was ist ein Carmo-Regler ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... jaaaa weil? Warum eigentlich guter Tag?

Weil die Duc das Wochenende in Oschersleben überstanden hat und jetzt das Rennsaisonabgrillen stattfindet. (ok)

267BFA94-C39F-4A62-9541-FBD401EDF26E.jpeg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil es morgen zum Jahresabschluss- Training geht 😀 zwei Tage freies fahren bis der Arzt kommt. 🇮🇹 mit meiner Freundin 🇮🇹

Fas Bild dient nur der Aufmerksamkeit 😂

2DC691BA-6366-4A16-8953-8CEBD7CCFF43.jpeg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo ich auch ;-)  Und weil mir ein Nachbar bei einer natürlich von mir rundgedrehten Kreuzkackwichschraube am Kennzeichenhalter geholfen hat,sonst hätte ich mit dem Ding fahren müssen.

20180929_174826.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil‘s heute nach Korfu geht 

Urlaub !!!!!!!!!!

so Jungs ich bin dann mal weg (ok)

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb spoox_HE:

Urlaub !!!!!!!!!!

Geil, Korfu!

Kaiserin Sissi war auch da!

Alleine deswegen muss ich da auch mal hin!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ja mal nach meinem Landsitz sehen ob die nach meinem Vorbild gemachte Achilles Statut noch Gold glänzend steht 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Flotter Otto:

...weil das Leben gut ist...

20180930_134942.jpg

20180930_140327.jpg

1538310108341459761937484518576.jpg

Mehr braucht es wirklich nicht zum Glücklichsein 👍

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb spoox_HE:

Urlaub !!!!!!!!!!

Viel Spaß Rakete, erhol Dich gut 👍😊

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Stephan:

Viel Spaß Rakete, erhol Dich gut 👍😊

Rakete! (ok) Sagt der @spoox_HE immer, nä!

@Flotter Otto : Meine Tochter töten für Soße Hollandaise mit Bratkartoffeln oder Kroketten! Überlege Dir gut, ob Du solche Bilder postests ! ::::::D

Gruß, Klausi!

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey @Klausi,

Verstehe ich. Ist einfach lecker!

Und die 11er ist heute wieder gelaufen wie die Hölle. Was für ein endgeiles Moped...

Wünsche Dir einen schönen Urlaub @spoox_HE! Erhol Dich gut!

Viele Grüße

David

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 29.9.2018, 12:17:42 schrieb TT:

IMG_20180929_114603.jpg

Nachdem der Regler meiner SF heute verreckt ist,und ich zum ersten Mal nicht auf eigener Achse nach Hause kam:

Entspricht die Bauform des Carmo Reglers dem Original?

Also Einbau ohne Gefrickel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag