Jump to content

Teile es mit dem SBK-Forum: Heute war ein SUPER Tag, weil . . .

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Trevor Philipps:

Sag mal wie sind denn die Gebrauchtpreise bei Lego? Bekommt man da noch was für?

Hab echt lust jetzt zum bauen und wenn man die Dinger danach gut verkaufen kann ist es ja ok.

Bei gebrauchten Sets musst Du tierisch aufpassen. 

Ich hab' für meinen Sohn schon ein paar Teile gebraucht gekauft. 
Und obwohl NATÜRLICH IMMER ALLE schwören, dass alles vollständig ... ist, hat das bei uns tatsächlich erst ein einziges Mal wirklich gestimmt. 

Manche Teile kann man leider nicht mehr nachbestellen. Dafür gibt es dann spezielle Börsen in Netz - die man erstmal finden muss.
Ein fehlendes Teil habe ich z.B. 'mal in Südkorea gefunden. So selten, dass dieses Teil mit Versand etc. fast 100,- € gekostet hat. 

Aber ohne das Teil bekommst Du das Modell nicht fertig. Und mit dem Wissen, dass ein wichtiges Teil fehlt, ist das Teil als Ganzes quasi wertlos.

Da ich bauen und nicht suchen will, kaufe ich mittlerweile nur noch neu.

Link zum Beitrag

Also ich sag mal  so...Wir wollen damit keinen handel treiben. Daher kenne ich die Preise für gebrauchte Set's nicht, aber ich weis das mittlerweile der Bagger 8043 durchaus als gebrauchter gute Preise erzieln kann i.Vgl. zur Anshaffung. 

Wir können behaupte, das unsere Bausätze tatsächlich komplett sind, einfach weil wir sehr Obacht geben und uns die Dinger schon persönlich auch etwas Wert sind. 

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Josef:

GIN Tasting

@Flotter Otto würde das wohl auch gut tun...

Ich werde mir heute Abend auch was Gutes tun. Allerdings keinen Gin. Habe drei feine Glenfarclas Single Casks, zwei von 2008 whisky.de Sonderabfüllungen und ein family cask von 2000. Daran werde ich heute Abend schrauben (ok)

Dennoch viel Spaß und Erfolg @Josef 

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Josef:

GIN Tasting

😂🥶🤪

bin gespannt, ob ich nach 3h VOLL zufrieden bin 😂

9A027B0D-7AF0-47AC-9380-B0F6790106E0.jpeg

BEBECF12-CB18-41E1-BC38-80DFFCB73DB6.jpeg

Darfst gerne mal sagen, ob solche Online Tastings was taugen :D  Hatte auch schon länger die Überlegung, da war nichts vergleichbares im näheren Umkreis haben, aber finde das wiederum auch irgendwie merkwürdig, das online zu machen :D 

Ich glaube ich werde mir heute mal wieder einen No. 3 einschenken, dann geht der letzte Tag vor dem Urlaub gleich besser  :Prost:

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Josef:

GIN Tasting

😂🥶🤪

bin gespannt, ob ich nach 3h VOLL zufrieden bin 😂

Gib deinem Leben einen Gin! 

Meine Jungs habens auf der Rennstrecke auch mit mir angefangen, seitdem bin ich da auch echt hängen geblieben. Zumal die meisten "richtig guten" Flaschen um die 35-50 Euro weggehen wie Euelsberger, BOAR oder die Sachen von Liquormacher aus Deutschland echte Bomben sind.

Wer da etwas Hilfe braucht, kanns sich gerne mal melden. 

Wer Gin als staubtrocken und langweilig kennt, hat bis jetzt nur Bombay oder Gordons getrunken... 

Klar ist mir auch das ein Gin kaum so komplex sein kann wie ein guter Whisky. Die Preise für einen guten Drink bzw Genussmittel sind mir da allerdings zu hoch zum nur mal testen. 

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb BellundDonner:

Klar ist mir auch das ein Gin kaum so komplex sein kann wie ein guter Whisky. Die Preise für einen guten Drink bzw Genussmittel sind mir da allerdings zu hoch zum nur mal testen. 

In Schottland öffnen einige alte Distilleries wieder. Bis zu dem Zeitpunkt dass der Whisky verkaufbare Fassreife hat halten die sich mit Gin über Wasser. Habe keine Ahnung von Gin, schmeckt mir nicht, aber ich wette da kommt einiges Feines auf den Markt. 

Link zum Beitrag