Teile es mit dem SBK-Forum: Heute war ein SUPER Tag, weil . . .

2.567 Beiträge in diesem Thema

vor 13 Minuten schrieb fözzi:

Das ist die Midlife Crisis!

Crisis ? Wer redet denn von Crisis ? Wir sind in der Blüte unseres Lebens ::::::D

Je oller - je doller  👻🤪🏍

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War gestern auch bissle mit der Multi unterwegs :)

Bin ich froh, dass ich kein Saisonkennzeichen habe :D

Allerdings musste ich mal wieder feststellen, dass an Werktagen an beherztes angasen nicht zu denken ist.

Schlicht zuviel Verkehr....

Gestern noch beim Louis auf Schnäppchenjagd gewesen. Wollte mir einen Textilkombi und einen neuen Helm mit diesem Freisprechzeugs kaufen.

Die Verhandlungen laufen noch :D

Und dann bestelle ich noch Tourenpellen für die Multi. Will nämlich soweit es möglich ist auch im Winter fahren (nur wenn es nicht regnet und wenn die Temperaturen über 5 Grad sind und kein Salz liegt).

Mal schauen, ob das so funktioniert. Will einfach die Übergangszeit bis nächstes Frühjahr ab und zu "unterbrechen"

(Vlt. mache ich es auch mal wie der Kollege aus Südbayern @t_s_o und fahre mit dem Hänger auf die anderen Seite der Alpen ;) --> 5 Monate ohne Moped fahren kommt mir nicht mehr in die Tüte)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du denn mit dem Freisprechgedöns? Willst du jetzt beim fahren noch vollgelabert werden oder andere nerven? 😜😂😂

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das auch in meinem Helm und wenn mir blitzer.de einen kleinen Tip gibt finde ich das schon praktisch. Und wenn ich mit meiner Lebensgefährtin unterwegs bin und sagen kann wenn Dreck auf der Straße liegt oder sonst ein Problem besteht finde ich das auch sinnvoll. Meine Konzentration stört das nicht...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb fözzi:

Das ist die Midlife Crisis!

Nee, die hat man um die Ende 30, Anfang 40!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Stiefel:

Was willst du denn mit dem Freisprechgedöns? Willst du jetzt beim fahren noch vollgelabert werden oder andere nerven? 😜😂😂

Ich fahre immer mit 2 Kumpels, die das haben. Die fuchteln dauernd mit den Händen und labern irgendwas und ich bekomme nix mit :D

Ich wollte das eigentlich nie haben aber jetzt irgendwie schon.

Einen Vorteil hat es: Beim überholen kann der vorausfahrende in blinden Ecken bereits sagen, ob Gegenverkehr kommt oder nicht.

Oder wenn man dringend pinkeln muss :D

Ist der Shoei Neotec 2. Da ist das Freisprech Dings bereits fest integrierbar.

In Mattschwarz sieht der Helm auch ganz gut aus. Ist vollausgestattet und sogar klappbar (wenn man drauf steht --> ich habe außer an der Ampel das Visier eigentlich immer zu.

Insofern werde ich das wohl kaum nutzen. We will see)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb turbostef:

Ich fahre immer mit 2 Kumpels, die das haben. Die fuchteln dauernd mit den Händen und labern irgendwas und ich bekomme nix mit :D

Ich wollte das eigentlich nie haben aber jetzt irgendwie schon.

Einen Vorteil hat es: Beim überholen kann der vorausfahrende in blinden Ecken bereits sagen, ob Gegenverkehr kommt oder nicht.

Oder wenn man dringend pinkeln muss :D

Ist der Shoei Neotec 2. Da ist das Freisprech Dings bereits fest integrierbar.

In Mattschwarz sieht der Helm auch ganz gut aus. Ist vollausgestattet und sogar klappbar (wenn man drauf steht --> ich habe außer an der Ampel das Visier eigentlich immer zu.

Insofern werde ich das wohl kaum nutzen. We will see)

Da schleicht aber soooo gaaaaanz laaaangsaaaaammm jemand in die von ihm immer kritisierte Rentnerfahrer- und GS-Ecke . . . 

(ok)

Wahrscheinlich fängt ER bald mit einer schwarzen Warnweste an, die hat dann so praktische Taschen, nuuuur deswegen trägt er sie ja auch, und landet über ne braune Weste, zu rot, neonorange, über neongelb zu zartneonrosa . . . 

Das sind alles wirklich ganz praktische Sachen, und das lässt sich auch sehr super begründen . . . 

Merkst selbst, nä . . . 

Willkommen im Club . . . 

::::::D

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Klausi:

Da schleicht aber soooo gaaaaanz laaaangsaaaaammm jemand in die von ihm immer kritisierte Rentnerfahrer- und GS-Ecke . . . 

(ok)

Wahrscheinlich fängt ER bald mit einer schwarzen Warnweste an, die hat dann so praktische Taschen, nuuuur deswegen trägt er sie ja auch, und landet über ne braune Weste, zu rot, neonorange, über neongelb zu zartneonrosa . . . 

Das sind alles wirklich ganz praktische Sachen, und das lässt sich auch sehr super begründen . . . 

Merkst selbst, nä . . . 

Willkommen im Club . . . 

Ne ne Freundchen. Nur weil man sich einen Klapphelm zulegt ist man noch kein GS Warnwestenträger ;)

Die Funktion Klapphelm nutze ich eh nicht, ist nur so, dass sich da das Freisprech Viech in diesem Helm am besten integrieren lässt

Die Textilkombi ist deswegen, weil ich in meinem perforierten Einteiler bei 5-10 Grad eben friere ;) Und mein 2-teiler ist auch mit viel Perforation und Mesh,

so dass der auch nicht taugt für niedrige Temperaturen. Deswegen einen regenfesten warmen Textilanzug, den ich aber nur für den Herbst und das Frühjahr habe.

Und auf der Multi kann man ja auch mal einen auf Textil und Klapphelm machen :D 

Eine Warnweste wird es bei mir nie geben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shoei GT Air. 

Denk nichtmal an einen Klapphelm !!!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb turbostef:

Ne ne Freundchen. Nur weil man sich einen Klapphelm zulegt ist man noch kein GS Warnwestenträger ;)

Die Funktion Klapphelm nutze ich eh nicht, ist nur so, dass sich da das Freisprech Viech in diesem Helm am besten integrieren lässt

Die Textilkombi ist deswegen, weil ich in meinem perforierten Einteiler bei 5-10 Grad eben friere ;) Und mein 2-teiler ist auch mit viel Perforation und Mesh,

so dass der auch nicht taugt für niedrige Temperaturen. Deswegen einen regenfesten warmen Textilanzug, den ich aber nur für den Herbst und das Frühjahr habe.

Und auf der Multi kann man ja auch mal einen auf Textil und Klapphelm machen :D 

Eine Warnweste wird es bei mir nie geben ;)

Ich persönlich habe nichts gegen jede Art von Helm, habe alles, nur noch keinen Klapphelm, kommt evtl. noch!

Aber eine Quasselanlage ? 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit letzter Saison fahre ich auf der Straße auch einen Klapphelm. Der ist sogar von BMW.:P Und viel wichtiger: Der ist aus Carbon!(ok)

Seit ich eine Brille tragen muss, finde ich die Klapphelme viel sympathischer als vorher. Mir etwas Übung setzt man den auf und ab, ohne die Brille von der Nase zu nehmen. In der Tanke hat auch Keiner mehr Angst vor einem Überfall, wenn ich den Helm nicht abnehme, sondern nur aufklappe. Man kann problemlos etwas trinken (oder eine rauchen (für die Raucher)) ohne den Helm abzunehmen. Alles nur Vorteile.

Und in geschlossenem Zustand sieht es doch keiner, dass es ein Klapphelm ist..

Ralf

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Klausi:

Ich persönlich habe nichts gegen jede Art von Helm, habe alles, nur noch keinen Klapphelm, kommt evtl. noch!

Aber eine Quasselanlage ? 8)

Wie gesagt: Ich fühle mich ausgegrenzt :D Die anderen 2 labern und ich bekomme nix mit. Keine Ahnung, ob mich das dann nur nervt. Dann kann man es ja abstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb Flotter Otto:

Shoei GT Air. 

Denk nichtmal an einen Klapphelm !!!!

Wieso?
Hat der GT Air auch integrierbare Freisprechanlage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben einen Beauftragten zur Abwehr von Lenkerendenspiegeln und Laufblinkern und KLAPPHELME sind toleriert?! :blink:

:D

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb turbostef:

Wie gesagt: Ich fühle mich ausgegrenzt :D Die anderen 2 labern und ich bekomme nix mit. Keine Ahnung, ob mich das dann nur nervt. Dann kann man es ja abstellen

Wenn du weiter hier von sowas redest dann kannst du dich hier ausgegrenzt fühlen!! :P:D(ok)

Ok die Klapphelme übernehme ich auch.

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Sommer hab' ich den hier: 

Da kann man von den Lippen lesen. 

07e83cd1f99983ad5679759118a185e22faf890f

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 37 Minuten schrieb fözzi:

Da kann man von den Lippen lesen.

Das kannst Du hier auch... und dank WD-40 flutscht es richtig! :::::;)

d356d8f84a0fd1a873ce8081d2285dd4.jpg

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Klausi:

(ok)

Merkst selbst, nä . . . 

Willkommen im Club . . . 

Dazu noch ne Beintasche !!???  (ok)(ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Flotter Otto:

Ich habe das auch in meinem Helm und wenn mir blitzer.de einen kleinen Tip gibt finde ich das schon praktisch. Und wenn ich mit meiner Lebensgefährtin unterwegs bin und sagen kann wenn Dreck auf der Straße liegt oder sonst ein Problem besteht finde ich das auch sinnvoll. Meine Konzentration stört das nicht...

So handhaben wir das auch. 👍

Meine Frau fährt dadurch viel entspannter.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Duc1040:

Dazu noch ne Beintasche !!???  (ok)(ok)

Du hast mich gerufen?

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Luke_LP:

Das kannst Du hier auch... und dank WD-40 flutscht es richtig! :::::;)

d356d8f84a0fd1a873ce8081d2285dd4.jpg

Meine Fresse.....warum stehen die nicht direkt nackisch da rum (wasntme)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Duke:

Meine Fresse.....warum stehen die nicht direkt nackisch da rum (wasntme)

Weil das noch nicht die Venus ist ^^

In Zukunft wenn das Klonen legal ist, bekommste so ne Frau gratis zu ner Dose dazu :D

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

In Zukunft wenn das Klonen legal ist, bekommste so ne Frau gratis zu ner Dose dazu :D

Das kapier ich net, die Dose is doch integraler Bestandteil der Dame?8) (dance)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb derFuchs:

Das kapier ich net, die Dose is doch integraler Bestandteil der Dame?8) (dance)

Nun die Frage was besser schmiert, die Dose oder die Dose ::::::D

Echt der Dosenwahn hier ^^

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal....Hoch den Rock, rein den Stock...Trommelfeuer aus der Sackkanone und Krieg mit dem Fleichsgewehr.

Da wird aus dem Döschen ein amtlicher Seefrachtcontainer.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinen neuen Schwabenleder Kombi nach 20 Wochen abholen konnte und er auf Anhieb perfekt passt.

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb Nordhesse:

Ich meinen neuen Schwabenleder Kombi nach 20 Wochen abholen konnte und er auf Anhieb perfekt passt.

Foto ?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Nordhesse:

Foto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Monate

ALTER, ticken die noch richtig???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag