Jump to content
Klausi

Teile es mit dem SBK-Forum: Heute war ein SUPER Tag, weil . . .

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Duc1040:

... erzählt jeder, aber ich kenne keinen, der das wirklich mal gemacht hätte? :blink: Da mußt Du wohl vorher schon nen Schaden haben, um das Zeug zu saufen ... :D

Ich habe und mache mir noch heute Ballistol auf Wunden aller Art. Ist das Beste Desinfektionsmittel was ich habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Flotter Otto:

Ich habe und mache mir noch heute Ballistol auf Wunden aller Art. Ist das Beste Desinfektionsmittel was ich habe

David, welches nimmst du?

Das

Granatapfel_100ml.png.cb7f35eb8ed1755710d20bc18addb352.pngoder das

RomanticRose_100ml.png.20cae18974d858630d20704c64488da1.png

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb Flotter Otto:

Romantik natürlich (maeh)(beischlaf)(blowjob)

Fotolia_62400359_XS-300x200.jpg

(ok)gute Wahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es heute Richtung Sachsenring geht! (dance)

gepackt ist schonmal!

929E127D-BDD6-4200-82A4-04431D985434.thumb.jpeg.9e91970096aeb24906fa13ff6fe51bcf.jpeg

• Like 9
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Duc1040:

... erzählt jeder, aber ich kenne keinen, der das wirklich mal gemacht hätte? :blink: Da mußt Du wohl vorher schon nen Schaden haben, um das Zeug zu saufen ... :D

Neo Ballistol innerliche Anwendung

Zur innerlichen Anwendung von Neo-Ballistol erhalten wir häufige Anfragen unserer Kunden. Eine wichtige Aussage vorab: Die Einnahme von Neo Ballistol ist unschädlich.

Neo Ballistol Anwendung als Arzneimittel

Einige der in Neo-Ballistol enthaltenen Naturstoffe finden seit Jahrhunderten z.B. in traditionellen Heilmitteln und heute auch in Lebensmitteln Verwendung. Neo Ballistol Hausmittel wird in der vorliegenden Zusammensetzung seit über 80 Jahren unverändert hergestellt und war früher als Arzneimittel angemeldet und durfte daher nur über Apotheken abgegeben werden. Da Neo-Ballistol jetzt nicht mehr als Arzneimittel angeboten wird, dürfen aufgrund der Bestimmungen des Arzneimittelgesetzes keinerlei Hinweise auf Anwendungsbereiche gegeben werden, aus denen sich eine Heilwirkung ableiten ließe.

Aus Sicht des Verbraucherschutzes möchten wir jedoch darauf hinweisen, dass bei versehentlicher Einnahme keinerlei Gesundheitsschäden zu befürchten sind.

Neo Ballistol Hausmittel wird traditionell angewendet zur Unterstützung der Verdauungsfunktion, bei dyspeptische Magen-, Galle-, Darmbeschwerden, Blähungen, Völlegefühl und Sodbrennen. Diese Angaben beruhen ausschließlich auf Überlieferung und jahrzehntelanger Erfahrung. Viele Kundenberichte enthalten Aussagen darüber, wie und zu welchen Zwecken Neo Ballistol innerlich angewendet wird. Hier haben wir einige dieser Erfahrungsberichte mit Neo-Ballistol hinterlegt.

Ballistol Spray pflegt, schmiert, desinfiziert, verharzt nicht, schützt vor Rost, kriecht in feinste Risse, ist lebensmittelecht, umweltfreundlich und hautverträglich und vieles mehr.

Ballistol Öl gibt es als Spray, flüssig, im Punktöleroder als satt getränktes Einwegtuch.

Ballistol Universal-Öl von Klever ist eines der wenigen alkalischen Öle. Als alkalisches Öl ist Ballistol Universal-Öl hochwirksam, universell, umweltfreundlich und wirkt zugleich desinfizierend. Außerdem ist Ballistol ein bewährtes Mittel zum Rostschutz und agiert als Kriechöl. Ballistol kann aufgrund seiner Zusammensetzung nicht verharzen und ist praktisch unbegrenzt haltbar. Zudem ist Ballistol biologisch vollständig abbaubar, lebensmittelecht und hautverträglich. Ballistol Universal-Öl eignet sich für mehr als 1000 Zwecke für Heimwerker, Industrie und Handwerk sowie für Auto und Motorrad, Haushalt und Garten genauso wie zur Holzpflege und Lederpflege, für Angler, Jäger und Schützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Flotter Otto:

Die Morgenstrahlbehandlung ist immer noch am Besten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hässe rech. Ich bin morgens nur idR in Eile und muss nachgelagerte Körperpflege betreiben 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Stunden schrieb turbostef:

Hier sind ja einige Anti Wasser Vertreter aber...

Wie bekommt man einen richtig dreckigen Bock sauber ohne Wasser?

Mit dem Silikon zeugs kommst du doch  nicht in jedem Winkel?!

Aber das Thema dampfstrahler ist mir auch klar wegen Lager usw.

Irgendwie alles suboptimal

Silikonentferner ist zwar grundsätzlich unkritisch für den Lack, aber das verschmutze Moped nur mit einem Lappen und Silikonentferner zu putzen, käme mir jetzt nicht in den Sinn. Sprüht die Kiste einfach partiell mit einer guten Trockenwäsche ein und nehmt den Schmutz mit einem langflorigen Microfasertuch ab. Abhängig vom Verschmutzungsgrad mit der Anzahl an Tüchern variieren. Da verkratzt dann auch nichts.

Die beste Trockenwäsche:

https://www.amazon.de/Meguiars-G3626EU-Ultimate-Waterless-Trockenwäsche/dp/B006FUT0CS/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=WUGL7TXXLFZB&keywords=meguiars+trockenwäsche&qid=1560340218&s=gateway&sprefix=meguiras+trocken%2Caps%2C167&sr=8-1

Die besten Tücher:

https://www.autopflege24.net/microfiber-madness-crazy-pile-microfasertuch-gross.html

Für Felgen und Schwinge bieten sich aber tatsächlich WD-40 und Ballistol an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Luke_LP:

Silikonentferner ist zwar grundsätzlich unkritisch für den Lack, aber das verschmutze Moped nur mit einem Lappen und Silikonentferner zu putzen, käme mir jetzt nicht in den Sinn. Sprüht die Kiste einfach partiell mit einer guten Trockenwäsche ein und nehmt den Schmutz mit einem langflorigen Microfasertuch ab. Abhängig vom Verschmutzungsgrad mit der Anzahl an Tüchern variieren. Da verkratzt dann auch nichts.

Die beste Trockenwäsche:

https://www.amazon.de/Meguiars-G3626EU-Ultimate-Waterless-Trockenwäsche/dp/B006FUT0CS/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=WUGL7TXXLFZB&keywords=meguiars+trockenwäsche&qid=1560340218&s=gateway&sprefix=meguiras+trocken%2Caps%2C167&sr=8-1

Die besten Tücher:

https://www.autopflege24.net/microfiber-madness-crazy-pile-microfasertuch-gross.html

Das Meguiars kann ich auch empfehlen ist echt gut das Zeug. 

Der Geruch allein macht süchtig.

Wenn ihr das Moped einmal mit dem Zeug gereinigt habt werden die folgenden Wäschen zum Kinderspiel, da sich eine Art Schutzfilm auf den Lack legt und alles sehr leicht wieder ab geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb Luke_LP:

Die beste Trockenwäsche:

Die besten Tücher:

Werde in sofort probieren.

Aber eine Frage WD40 usw. im Hof :D

Bin kein Grüner aber dagegen dürfte das bissle Shampoo im Grundwasser kinderkacke sein, oder ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich heute endlich die Luft aus meiner Hinterradbremse herausbekommen habe. Was hat mich das angekotzt, dass ich die letzten Tage nicht mit meiner Bella fahren konnte. Aber allein entlüften macht nur Sauerei und geht total beschissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb turbostef:

Aber eine Frage WD40 usw. im Hof :D

Bin kein Grüner aber dagegen dürfte das bissle Shampoo im Grundwasser kinderkacke sein, oder ? :D

Du tränkst doch damit nur das Tuch, das sehe ich absolut unkritisch. Für die (Hardcore-)Ökos unter uns gibt es selbstverständlich eine gute (und teure) Alternative:

https://www.amazon.de/Vulcanet-80-Reinigungstücher-ohne-Wasser-Mikrofasertuch/dp/B073H7TR3M/ref=pd_sim_263_5/259-2196843-1148439?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B073H7TR3M&pd_rd_r=cc430c50-8d10-11e9-992d-131394fdf101&pd_rd_w=YgwWk&pd_rd_wg=dcNaw&pf_rd_p=b0773d2f-6335-4e3d-8bed-091e22ee3de4&pf_rd_r=QXHFZZ4AA7PTPNBK554W&psc=1&refRID=QXHFZZ4AA7PTPNBK554W

::::::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Alles bestellt :D

Das putzen kann beginnen.

Danke für die Infos 🙂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß net, so ohne Wasser mit dem Tuch am Lack rumfummelnd, das würde wohl mein Herz aussetzen lassen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb derFuchs:

Ich weiß net, so ohne Wasser mit dem Tuch am Lack rumfummelnd, das würde wohl mein Herz aussetzen lassen... 

Ich konnte mir das auch nie vorstellen, aber diese Trockenwäsche fungiert als Gleitmittel und kapselt den Schmutz in gewisser Weise ein. Ich bin in der Hinsicht echt gestört penibel, gehe im Anschluss mit der LED Lampe um das Auto/Moped und schaue nach Mikrokratzern, aber da ist nichts. Selbst die Verkleidungsscheibe (Plexiglas) weist ja normalerweise nach ein paar Wäschen feine Kratzer auf, aber seitdem ich mit der Trockenwäsche arbeite, gibt es keine Probleme mehr. Ein gutes Tuch trägt aber maßgeblich dazu bei, da sollte man sich nichts vormachen.

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Klaus186:

Weil es heute Richtung Sachsenring geht! (dance)

gepackt ist schonmal!

929E127D-BDD6-4200-82A4-04431D985434.thumb.jpeg.9e91970096aeb24906fa13ff6fe51bcf.jpeg

Wie lange bist du da?

Lass dir Zeit, hier ist gerade Weltuntergang! 😱

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Luke_LP:

Ich konnte mir das auch nie vorstellen, aber diese Trockenwäsche fungiert als Gleitmittel und kapselt den Schmutz in gewisser Weise ein. Ich bin in der Hinsicht echt gestört penibel, gehe im Anschluss mit der LED Lampe um das Auto/Moped und schaue nach Mikrokratzern, aber da ist nichts. Selbst die Verkleidungsscheibe (Plexiglas) weist ja normalerweise nach ein paar Wäschen feine Kratzer auf, aber seitdem ich mit der Trockenwäsche arbeite, gibt es keine Probleme mehr. Ein gutes Tuch trägt aber maßgeblich dazu bei, da sollte man sich nichts vormachen.

Putze auch schon seit Jahren ohne Wasser. Nur mit einem Trockenreiniger eines anderen Herstellers aus der Dose. Aufsprühen und mit einem Mikrofasertuch abwischen und kurz drüber polieren fertig. Ich stehe auch drauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Duke:

Putze auch schon seit Jahren ohne Wasser. Nur mit einem Trockenreiniger eines anderen Herstellers aus der Dose. Aufsprühen und mit einem Mikrofasertuch abwischen und kurz drüber polieren fertig. Ich stehe auch drauf. 

ich nutze das zeug von motul und bin mega happy....hat sogar sämtliche tote ficher von mein harz4rad problemlos wegpoliert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb adi1204:

Wie lange bist du da?

hier ein Bild, welches diese These unterstützt

IMG_20190612_153016.jpg

• Thanks 1
  • Confused 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb turbostef:

Danke für die Infos 🙂

Du wirst nur noch am schnuppern sein. Das Zeug riecht so geil. 

😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Julian:

die neue grillkohle generation ? ;)

Ja genau... Brennt zwar nicht aber fällt vom Himmel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Michel87:

Ja genau... Brennt zwar nicht aber fällt vom Himmel

Scheint vorbei zu sein. @Klaus186 kann also anreisen. 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 54 Minuten schrieb Julian:

ich nutze das zeug von motul und bin mega happy....hat sogar sämtliche tote ficher von mein harz4rad problemlos wegpoliert...

Jep, das verwende ich auch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Duke:

Aufsprühen und mit einem Mikrofasertuch abwischen und kurz drüber polieren fertig. Ich stehe auch drauf. 

Es gibt auch Mikrofasertücher, die kräftige Kratzer hinterlassen ... auch bei den Dingern muss man aufpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, auch der falsche Putzlappen kann einen Totalschaden verursachen🙄

Deshalb bestelle ich meine in Japan, die kommen einzeln verpackt in verschiedensten Farben und Formen. 

Die kann man mit oder ohne Geruch bestellen 😂😂😂

Der Tipp ist von @Klausi ist aber nicht ganz günstig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Michel87:

...ich heute endlich die Luft aus meiner Hinterradbremse herausbekommen habe. Was hat mich das angekotzt, dass ich die letzten Tage nicht mit meiner Bella fahren konnte. Aber allein entlüften macht nur Sauerei und geht total beschissen.

Mit Stahlbus-Entlüfterventil macht das fast schon Spaß ... !! Ehrlich! :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb turbostef:

Danke für die Infos 🙂

Berichte mal hinterher ... (talk)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Flotter Otto:

Noch besser als Whisky?? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Duc1040:

Noch besser als Whisky?? :D

@Flotter Otto - man kennt Dich langsam! 😂👍🏻

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 57 Minuten schrieb Duc1040:

Stahlbus hab ich fürs nächste entlüften geplant. Ich hab erst alles entlüftet und wollte nicht nochmal anfangen nur weil ich jetzt unbedingt die Stahlbus einbauen will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb adi1204:

Wie lange bist du da?

Bin zwei Tage! Freitag Abend ist wieder  abreisen angesagt!

vor 13 Stunden schrieb Michel87:

hier ein Bild, welches diese These unterstützt

IMG_20190612_153016.jpg

Da hab ich zum Glück rechtzeitig eine Kaffeepause eingelegt! (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Duc1040:

Habe beim Louis so ein Werkzeug/ Schlauch zum entlüften gekauft.

Da ist auch ein Rückschlagventil drin.

Was kann stahlbus noch mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb turbostef:

Nix 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Luft rein lassen. 😏

Den Schlauch mit Rückschlagventil steckst du ja auf das originale Entlüfternippel. Wenn du das öffnest, kann über das Gewinde Luft eindringen. Passiert bei den Stahlbus nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip nichts. :D

Im Prinzip :D braucht man allerdings überhaupt kein Rückschlagventil. Wenn man den Entlüfterschlauch mit dem Ende in ein mit Bremsflüssigkeit ca. 1/4 volles Marmeladenglas  taucht, kann man sich das Auf- und Zudrehen am Entlüftungsventil genau so sparen. Der Schlauch muss aber immer in der Bremsflüssigkeit stecken.

Gruß
Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb RolandH.:

Im Prinzip nichts. :D

Im Prinzip :D braucht man allerdings überhaupt kein Rückschlagventil. Wenn man den Entlüfterschlauch mit dem Ende in ein mit Bremsflüssigkeit ca. 1/4 volles Marmeladenglas  taucht, kann man sich das Auf- und Zudrehen am Entlüftungsventil genau so sparen. Der Schlauch muss aber immer in der Bremsflüssigkeit stecken.

Gruß
Roland

Falsch, sie Antwort davor 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Klaus186:

Bin zwei Tage! Freitag Abend ist wieder  abreisen angesagt!

Wo findet man dich im Fahrerlager oder Box?

Eventuell komm ich mal gucken. 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Klausi:

@Flotter Otto - man kennt Dich langsam! 😂👍🏻

Jepp, einen 79er Glenfarclas Family Cask mit Ballistol vergleichen ist schlimmer Frevel. Dafür wirst Du brennen im Feuer der Verdammnis, @Duc1040🤣

Oder bis an's Ende aller Tage auf einer GS im kleinen Oval Deine Runden drehen müssen, mit einem Tank der nie leer geht 😁 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb 9to10:

Falsch, sie Antwort davor 😉

Ne, nicht falsch. Er schrieb richtig, es KANN Luft über das Gewinde eindringen.

MUSS aber nicht. Ich entlüfte seit 35 Jahren nach der von mir beschriebenen Methode. Ohne Probleme. 🙂

Aber wer ganz sicher sein möchte, kann ja die Stahlbus-Ventile einbauen. Spricht nix dagegen. Außer der Geldausgabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 41 Minuten schrieb Flotter Otto:

Jepp, einen 79er Glenfarclas Family Cask mit Ballistol vergleichen ist schlimmer Frevel. Dafür wirst Du brennen im Feuer der Verdammnis, @Duc1040🤣

Oder bis an's Ende aller Tage auf einer GS im kleinen Oval Deine Runden drehen müssen, mit einem Tank der nie leer geht 😁 

Wenn das Ballistol besser schmeckt kannst den 79er Glenfarclas Family Cask ja weg schütten oder verschenken. Ich denke es findet sich jemand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb RolandH.:

Ne, nicht falsch. Er schrieb richtig, es KANN Luft über das Gewinde eindringen.

MUSS aber nicht. Ich entlüfte seit 35 Jahren nach der von mir beschriebenen Methode. Ohne Probleme. 🙂

Aber wer ganz sicher sein möchte, kann ja die Stahlbus-Ventile einbauen. Spricht nix dagegen. Außer der Geldausgabe.

In diesem Sinne immer noch falsch😉

Denn egal ob derjenige nun deine Fähigkeiten besitzt oder nicht, dringt keine Luft ein. Ergo kann das das Stahlbus besser 😝😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb 9to10:

In diesem Sinne immer noch falsch😉

Denn egal ob derjenige nun deine Fähigkeiten besitzt oder nicht, dringt keine Luft ein. Ergo kann das das Stahlbus besser 😝😘

Um einen Schlauch in ein  Marmeladenglas zu hängen braucht es besondere Fähigkeiten? 😃

Lassen wir besser das Diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte schon mehrfach das Problem, insbesondere beim Absaugen, dass das Gewinde Probleme macht. Dieses Problem hat man beim Stahlbus nicht da der Nippe fest bleibt und nur der innere Teil mit Rückschlagventil und O-Ring bewegt wird. Dagegen muss man halten, dass sich das Gewinde eines jeden Nippels billigst mit Teflonband abdichten lässt. Ich mag Stahlbus und finde die Erfindung gut. Ob es jedoch das Geld wert ist muss jeder für sich entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb adi1204:

Wo findet man dich im Fahrerlager oder Box?

Eventuell komm ich mal gucken. 👍

Box 27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Klaus186:

Box 27

Eventuell komm ich morgen Vormittag mal rum. 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...es jetzt nach Köln geht und mir James und Lars hoffentlich ordentlich einen auf die Ohren geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag