Jump to content
Klausi

Teile es mit dem SBK-Forum: Heute war ein SUPER Tag, weil . . .

Empfohlene Beiträge

...... weil meine Fighter jetzt wieder bei mir in der Garage steht 😍😍😍

032F1328-A03E-47C9-A0DB-F7751D8960EB.jpeg

7116F546-CDB2-4BDC-A26F-34EBDD5FDF80.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb adi1204:

Sieht doch wieder aus wie neu. 👍

Also war auch erstaunt..... wenn du näher dran bist siehst du schon die Kratzer auf Krümmer, Tank.... an dem Schutz unten.... 

Da mache ich mir aber im Winter erst  Gedanken drüber was ich da mache 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versicherung vom Treckerfahrer zahlt anstandslos? Dann wäre es ja Aufgabe der Versicherung den Fighter wieder ordentlich hin zu stellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb mapa812:

801A12E7-5835-4C63-8A5A-1BDDDC32E60D.jpeg

Sehr geil, baust Du die als Supermoto um? Wie ist das eigentlich, die Dinger sind doch super wartungsintensiv, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die wird im Winter komplett auf SuMo umgebaut. Felgen, Bremsanlage, Fahrwerk und Kleinkram. Wartungsinntensiver sind die schon. Aber jetzt auch nicht so übertrieben wie man evtl. denkt. Alle 10 bis 15 Stunden Ölwechsel und regelmäßig die Ventile kontrollieren. Der Ventildeckel ist quasi mit einem Handgriff und überhaupt ist das Ding darauf ausgelegt das du alles schnell selber machen kannst. Nach ungefähr 200 Std. sollte mal ein neuer Kolben rein. Kostet kaum was und ist auch schnell gewechselt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Flotter Otto:

Versicherung vom Treckerfahrer zahlt anstandslos? Dann wäre es ja Aufgabe der Versicherung den Fighter wieder ordentlich hin zu stellen

Laut Aussage von denen bekomme ich die gesamte Summe..... mache ich aber erst den Hacken dran wenn mein Konto das auch sagt 😉

Aber jetzt wird erst mal noch gefahren 😎 der nächste Winter kommt bestimmt 😉

• Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... mein neuer Helm für die nächste Saison gekommen ist 💪🏻

DF623568-3D3D-44EA-AE09-B000AAD693C9.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aufkleber aufm Visier würde ich drauflassen, dann sieht man die ganzen Mückenleichen nicht so sehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... die neue Kombi jetzt endlich bei mir ist. 😎 Und auch die passenden Handschuhe. Was für ein Unterschied eine Maßkombi doch ausmacht. 🤪

Jetzt die Duc wieder hübsch machen und 2020 kann kommen. 👍

9090B6ED-02CA-4559-9F27-FAEFE2E1837C.jpeg

45B85665-D5B3-4974-983A-F5940CDCB9B3.jpeg

CF00EE20-2006-4083-A385-F1DA9CF61F15.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Biste denn mittlerweile wieder fit? @adi1204

ich warte auch noch sehnsüchtig auf meine Maßkombi von PSI...mittlerweile schon über 3 Monate 😩

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb ph4n7oM:

Biste denn mittlerweile wieder fit? @adi1204

ich warte auch noch sehnsüchtig auf meine Maßkombi von PSI...mittlerweile schon über 3 Monate 😩

Noch nicht 100%tig.

Die Fortschritte sind jetzt eher kleiner. Was mich auch tierisch nervt. 😡

Ziel war ja immer im August wieder zu fahren. Zumindest auf der Straße mal ne kleine Runde.

Aber Schrauben geht so einigermaßen. 🤪🤪

Ich habe 11 Wochen gewartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb adi1204:

Noch nicht 100%tig.

Die Fortschritte sind jetzt eher kleiner. Was mich auch tierisch nervt. 😡

Ziel war ja immer im August wieder zu fahren. Zumindest auf der Straße mal ne kleine Runde.

Aber Schrauben geht so einigermaßen. 🤪🤪

Ich habe 11 Wochen gewartet.

...das mit den 100% kann auch dauern wie ich gemerkt habe. Bin immer noch (nach über einem Jahr) erst bei 99,x% oder so...

Du musst einfach behutsam wieder einsteigen dann klappt das. Ich bin auch die ersten km mit der Scrambler gefahren das war echt besser...

Aber es wird!

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb lunschi:

...das mit den 100% kann auch dauern wie ich gemerkt habe. Bin immer noch (nach über einem Jahr) erst bei 99,x% oder so...

Du musst einfach behutsam wieder einsteigen dann klappt das. Ich bin auch die ersten km mit der Scrambler gefahren das war echt besser...

Aber es wird!

Kai

Es ist jetzt genau 9 Wochen her. 😏

Dafür bin ich bis jetzt zu frieden. Noch drei Wochen intensives Training und dann wird getestet. Zur Not auf der Monster von meiner Frau.

100% gehen eh erst, wenn die dämliche Platte wieder raus ist. Wäre dann in einem Jahr. Februar Platte raus und drei Monate erneutes Training.🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.7.2019 um 12:44 schrieb mapa812:

Habe mir gestern spontan ein Spaßgerät geholt damit ich im Winter gut beschäftigt bin.

801A12E7-5835-4C63-8A5A-1BDDDC32E60D.jpeg

👍👍👍 Freeride?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.7.2019 um 17:25 schrieb fighterbiene:

Laut Aussage von denen bekomme ich die gesamte Summe..... mache ich aber erst den Hacken dran wenn mein Konto das auch sagt 😉

Aber jetzt wird erst mal noch gefahren 😎 der nächste Winter kommt bestimmt 😉

..... also muss sagen meine Einschätzung hat gestimmt .... komplett das Geld auf meinem Konto eingegangen 😎👍 

Ist ja auch mal schön ohne Probleme dies abzuwickeln 

• Like 3
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Stephan:

Glückwunsch und weiterhin bitte "unfallfreie " Fahrt :::::;)

Danke schön ☺️😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... weil das Odenwald Malheure jetzt so gut wie zugewachsen ist. Alle Sorgen unbegründet, es sieht so aus als habe es keine bleibenden Schäden oder Einschränkungen mit sich gebracht!

(ok)

• Like 5
  • Haha 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Flotter Otto:

... weil das Odenwald Malheure jetzt so gut wie zugewachsen ist. Alle Sorgen unbegründet, es sieht so aus als habe es keine bleibenden Schäden oder Einschränkungen mit sich gebracht!

(ok)

Schniedel funktioniert? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dann, auf den O Ring, Maschine läuft ..... Prost 🤣

Wenn Deine Frau glücklich ist sind wir es auch (ok)

• Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb MarcusT70:

Weil ich nicht nur für 12 Tage zwei meiner Büchsen zum Fahren rund um Imola mit einem dortigen Kumpel (er hat immerhin 50 Diven) mitnehmen werde, sondern obendrein erfahren habe, dass in dieser Zeit dort auch noch der Mostra Scambio stattfindet,
http://www.crame.it/imola-mostra-scambio.asp?ms2=10 

12 Tage RS 😱 hoffe er leiht dir welche von seinen 50 Diven wenn deine beim Service sind 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb MarcusT70:

Weil ich nicht nur für 12 Tage zwei meiner Büchsen zum Fahren rund um Imola mit einem dortigen Kumpel (er hat immerhin 50 Diven) mitnehmen werde, sondern obendrein erfahren habe, dass in dieser Zeit dort auch noch der Mostra Scambio stattfindet,
http://www.crame.it/imola-mostra-scambio.asp?ms2=10 

Das ist ja ein Zufall! Bekommst Du da auch Teile für den Lola? Ersatzgetriebe oder was man halt so braucht? Habe gehört bei diesen Veranstaltungen gibt es Sachen die es eigentlich seit Jahrzehnten nicht mehr gibt, wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Stöbern!

Liebe Grüße

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich wohl aweng deppert ausgedrückt, ist nicht Fahren auf der Rennstrecke selbst, sondern Fahren rund um Imola, also Toskana, Romagna, Adria usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Flotter Otto:

Das ist ja ein Zufall! Bekommst Du da auch Teile für den Lola? Ersatzgetriebe oder was man halt so braucht? Habe gehört bei diesen Veranstaltungen gibt es Sachen die es eigentlich seit Jahrzehnten nicht mehr gibt, wünsche Dir viel Spaß und Erfolg beim Stöbern!

Liebe Grüße

David

Ja, hab auch den Lola beim Stöbern im Auge, auch wenn die Chancen bei einem italienischen Auto sicher besser ständen :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag