Teile es mit dem SBK-Forum: Heute war ein SCHLECHTER Tag, weil . . .

1.779 Beiträge in diesem Thema

War gestern in Krefeld zum Arbeiten und habe ca 500 km Heimweg. OK soweit!!
ABER.
fahren los —> Köln ca 1 Stunden bis ich dran vorbei war.

Frankfurt: Im Schritttempo vom Airport bis zum Offenbacher Kreuz stellenweise Stillstand.

Würzburg Stillstand warum auch immer! Endlich frei fahrt!!! gebe Gas—> ca 10 km gefahren, Tempo 200 plötzlich keine Leistung mehr, Turbo Ansaugschlauch geplatzt.

Den Rest dann mit max 2500 U/min nach Hause getrödelt! 

Fahrzeit normal knapp 4 Stunden gestern; 14°° Losgefahren 20.30 angekommen. Super Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keep cool Topschi. Andere haben gestern ihr Leben gelassen auf der BAB. Du bist spät, aber gesund zuhause angekommen.

(dance)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brückentag ist echt scheisse, wenn du auf die Zulassungsstelle musst/ willst. 

🤮

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 2018-5-9 16:04:46 schrieb Topschi:

fahren los —> Köln ca 1 Stunden bis ich dran vorbei war.

Fahrzeit normal knapp 4 Stunden gestern; 14°° Losgefahren 20.30 angekommen. Super Tag.

Das ist leider mein Alltag. Die Autobahnen um Köln und Bonn sind die größte Scheiße, pünktlich sein ist reiner Zufall. Und in manchen Zeitfenstern geht garnix.

Turboschlauch hatte ich auch mal, da ging die Mistkarre ins Notprogramm mit soliden 60 km/h. 

Morgen kommt das große Unwetter, mal schauen was für Katastrophen passieren.

Schönen Sonntag dennoch Euch allen!

David

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 11.5.2018, 10:13:07 schrieb 9to10:

Brückentag ist echt scheisse, wenn du auf die Zulassungsstelle musst/ willst. 

🤮

Dafür gibt es ja auch nen Zulassungsdienst, bei mir holen sie die Sachen ab und bringen sie auch wieder zurück, und das für 25 Euro...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.... weil meine Gabel nach gerademal einem Jahr bei guter Pflege und ca. 7000 KM pünktlich zum Saisonstart schon wieder süfft [emoji31] Ich hasse Öhlins Simmerringe und verbau jetzt wieder entweder ARI oder SKF, die halten wenigstens ! Pfeiff auf's Losbrechmoment das eh keine Sau merkt außer der Vollprofi. Lieber so als fast jedes Jahr ne süffende Öhlins [emoji107]

Hat mich dieses WE auch erwischt. Ari 560 und Nuss für die Verschraubung ist schon da. Fehlt noch der Eintreiber und das Öl. Muss fertig werden, will Pfingsten nach Groß Dölln. [emoji35]

Gruß Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...weil mein Vater immer älter wird und sich beim Neuwagenkauf völlig über den Tisch hat ziehen lassen. Weiß alles, kann alles, Lehrer eben...  Bin kurz vorm ausflippen...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb Marius:

...weil mein Vater immer älter wird und sich beim Neuwagenkauf völlig über den Tisch hat ziehen lassen. Weiß alles, kann alles, Lehrer eben...  Bin kurz vorm ausflippen...

In wie fern? Stelle ich mir irgendwie schwer vor beim Neuwagenkauf übers Ohr gezogen zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haste Angst das er dein Erbe aufn Kopf haut ::::::D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb redM:

Haste Angst das er dein Erbe aufn Kopf haut ::::::D

Genau deswegen ist Kritik unmöglich. Einerseits Oberlehrer, anderseits dieser Konter.

Wie das Möglich ist? Man bekommt für seinen Gebrauchten 1500€ zu wenig und zahlt für den Neuen fast den deutschen Listenpreis. 

Vorhin saß ich in der Karre und sah, dass es ein Re- Import ist.

Insgesamt reden wir über 7500€ zu viel.

Er wird 74 und ich glaube, mir steht noch viel bevor!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Marius:

Genau deswegen ist Kritik unmöglich. Einerseits Oberlehrer, anderseits dieser Konter.

Wie das Möglich ist? Man bekommt für seinen Gebrauchten 1500€ zu wenig und zahlt für den Neuen fast den deutschen Listenpreis. 

Vorhin saß ich in der Karre und sah, dass es ein Re- Import ist.

Insgesamt reden wir über 7500€ zu viel.

Er wird 74 und ich glaube, mir steht noch viel bevor!

Rege Dich nicht auf, bleibt noch genügend übrig, das sind die beliebtesten Kunden, dem Verkäufer kann mans nicht verdenken!

Da Geilste ist, wenn die Alten dann stolz erzählen, dass sie ein paar Fußmatten rausgehandelt haben ! (ok)

Und ja! Die werden immer wundersamer, meine Mutter mit fast 80 zum Glück nicht, meist die alten Knochen, Männner!

Reden und sich aufregen bringt da nichts!

Wenn was nicht klappt, kannst Dir das Gejammer natürlich trotzdem anhören! 

Ausserdem bist DU eh schuld, hättest ja mal was sagen können . . . 

Auch, wenn Du vorher was gesagt hast, sie das aber ignorieren!

Sollte er jetzt auf Automatik umsteigen, kannst schon mal n Abo beim Lacker machen, paar Termine im Voraus!

Und bloß die Kinder weg, aus der Nähe des Fahrzeugs!

Das sind ja keine Autos mehr, heutzutage, sondern Systeme, die beherrschen kaum die Jüngeren, aber die lesen manchmal wenigstens noch die Bedienungsanleitung!

Sollte es ein VW sein, mal sie „Autohold“-Funktion studieren, und wo man und wann man sie abschaltet, z.B. Waschstraße oder Abschleppen usw. Macht man die Tür auf, oder ist nicht angeschnallt, hauts die Bremse rein!

Oder bei BMW, meine ich, wars, kann man bei Automatik nir dauerhaft auf N schalten, wenn man das vor dem Motor abschalten umswitcht, danach geht das Teil immer wieder auf P, bzw. nach 30 Sekunden auf P, das endet manchmal Fatal!

Usw usw.

Also mal die Anleitung studieren!

Alle elektrischen Spiegel, die beim Abschliessen einklappen, lassen sich auch jederzeit bei Zündung an einklappen, dazu muss man nur die Tasten kennen! Auch son Ding!

Halte durch! :D

Gruß, Klausi !

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Klausi!

Ersetze Fussmatten durch "1. Inspektion" und es passt. Toll gehandelt!!

Ja, er ist vom Schalter auf einen DSG umgestiegen. Schon der letzte Wagen wurde 2x lackiert.

Ich sage ja - mir steht noch einiges bevor.

Nachher gibts erstmal ein klärendes Gespräch, denn das ist jetzt echt zu viel!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke immer dran, es sind deine Eltern... was haben Sie in deinen jungen Jahren durchmachen müssen

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Marius.

Wenn ich was Negatives finden will, finde ich bestimmt auch bei dir was. Dann kannste Dir aber von nem Bj.54 was anhören.😎😎😂😂 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Marius:

Danke Klausi!

Ersetze Fussmatten durch "1. Inspektion" und es passt. Toll gehandelt!!

Ja, er ist vom Schalter auf einen DSG umgestiegen. Schon der letzte Wagen wurde 2x lackiert.

Ich sage ja - mir steht noch einiges bevor.

Vergleich zur Jugend passt.

Ich führe hier teilweise die gleichen Diskussionen, bloß liegen ca. 70 Jahre dazwischen :::::;)

& das Problem ist, man vergisst, dass man sie, je nach dem , um was es geht, eigentlich gleich behandeln muss - sprich die Taktivarriante anwenden sollte!

Net uffrege & mit Humor nehmen - hilft extrem ::::::D

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe die Aufregung nicht ganz, solange dein Dad seine Kohle ausgibt und nicht auf Kreide kauft
und du das irgendwann zurück zahlen darfst,  is alles ok, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Marius:

Es ist doch seine Knete, die er da vernichtet - geht dich doch also erstmal nichts an, was er damit macht. Ob er damit nun ein Auto zu teuer kauft oder in Sex, Drugs und Rock'n Roll investiert oder sich eine Weltreise goennt - das nennt sich persoenliche Freiheit.

Und: den einen oder anderen Euro hat er fuer dich ja in der Vergangenheit auch locker gemacht. :::::;)

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb jhf:

Es ist doch seine Knete, die er da vernichtet - geht dich doch also erstmal nichts an, was er damit macht. Ob er damit nun ein Auto zu teuer kauft oder in Sex, Drugs und Rock'n Roll investiert oder sich eine Weltreise goennt - das nennt sich persoenliche Freiheit.

Und: den einen oder anderen Euro hat er fuer dich ja in der Vergangenheit auch locker gemacht. :::::;)

Ich glaube nicht, dass es Marius darum geht😜

Es ist manchmal schon hart, zwischen „laufen lassen“ & vor Schaden bewahren (im Wissen, dass sich Einer daran bereichert) zu zuschauen.

Bei den Kids kann man da wenigstens noch auf Lernerfolg hoffen... 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich heute zum zweiten mal mit der 1198 liegen geblieben bin. Habe getankt und wollte weiter, da macht der Anlasser nur noch ein bischen Öhkk und das war's. Meine Freundin voller Freude nach HAuse, Transporter geholt und mich nach Hause gebracht. Naja, schade soweit.

Dann eben mal geschaut was ist und sehe, die Aliant YLP 10 macht nette dicke Backen, hat noch 5,2V. Keine Ahnung was mit der passiert ist oder wieso sie so drauf ist, aber klar ist: Die Batterie is hie. Gekauft November 2016, hatte ich mir anders vorgestellt.

Hat heute aber auch zwei gute Aspekte: Erstens: Die Duc läuft wunderherrlich. Zweitens: Ich hatte viel Zeit an der Tanke ein Foto vom Forenshirt zu machen.

Nunja, jetzt muss eine neue Batterie her und ich werde Renngrib fragen, was wir jetzt mit der Aliant machen, zufälligerweise hatte ich heute mal an der laufen Duc im Dash die Spannung im laufenden Zustand gesehen, waren 13,5V. 

Daher nur halbtraurige Grüße

David

20180521_182107.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst guggen dann schreiben 🙈 hab das Shirt bIld gefunden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwitschern? Ich würde mal den Riemen checken. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus der Hörprobe kann ich nicht sagen woher es kommt und was es sein könnte. Es könnte profan eine Rolle des Riemens oder der Riemen selbst sein. Hört sich jedoch mechanisch an. Kannst ja mal die Deckel abnehmen und schauen ob es sich verorten lässt.

Tut mir leid für Dich dass Dein Ausflug auf den Slovakiaring nicht gut lief. Drücke Dir die Daumen dass es nichts ernstes ist!

David 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo schauma mal, gestern war nurmal dazu da die geile Strecke kennen zu lernen und heute wäre zeitenjagd angesagt gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 21.5.2018, 18:28:26 schrieb Flotter Otto:

Nunja, jetzt muss eine neue Batterie her und ich werde Renngrib fragen, was wir jetzt mit der Aliant machen, zufälligerweise hatte ich heute mal an der laufen Duc im Dash die Spannung im laufenden Zustand gesehen, waren 13,5V. 

Aliant reguliert nicht. Man bietet einen vergünstigten Ersatz an, Preise habe ich noch nicht. Schade, ich dachte bei einem Spitzenprodukt liefe es anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Flotter Otto:

Aliant reguliert nicht. Man bietet einen vergünstigten Ersatz an, Preise habe ich noch nicht. Schade, ich dachte bei einem Spitzenprodukt liefe es anders...

Einfach ne gute alte Yuasa für 55 Euro rein und man hat 7 Jahre Ruhe :P

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ergebnis ist gut, aber die Folge dessen "schlecht". Gartenbauer hat gestern seine Abschlussrechnung präsentiert...(feigling)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb badbubi@mito:

Das Ergebnis ist gut, aber die Folge dessen "schlecht". Gartenbauer hat gestern seine Abschlussrechnung präsentiert...(feigling)

der versaut mir grad auch sämtliche Planung für die Rennstrecke 🙈 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, vorallem weil wir uns bissi beim Terassenbelag einen raushängen haben lassen. Aber hey, damit ist Hausbau zu 100% abgeschlossen. Haben ja knapp 2 Jahre einen indivudellen Baugarten gehegt und gepflegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag