Teile es mit dem SBK-Forum: Heute war ein SCHLECHTER Tag, weil . . .

1.888 Beiträge in diesem Thema

Nene, der Bodi ist schon aufgeweckt, den kriegste so einfach nicht. Es wäre aber nett, insbesondere im aktuellen Kontext, wenn Du schwerwiegendere Verletzungen vorstellst. Hier im Altersheim lässt sich mit Käsefüßen kein Blumentopf gewinnen.

Und wenn Du richtig an's eingemachte gehen willst, und die Mitwelt mit Deinen Leid schockieren möchtest, es wurde hier ja bereits ohne Rücksicht praktiziert, hol Dir irgendwo eine Männergrippe. Damit ist Dir unser allseitiges Mitleid gewiss...

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..... aber jetzt!

Unser T-Rex-Steak-Organisator hat doch auch ne Runde Mitleid verdient😜

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ok. Gute Besserung Thomas. Das wird wieder. Immer schön trösten lassen (ok)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst des wenn du n Moped fast komplett an einem Abend auseinander hast, nur noch schwinge und Federbein raus machen musst, und du dann Feststellen musst, dass der ganze schöne teure Ilmberger carbonschutz vollflächig mit Silikon an der schwinge verklebt is und intelligenter weise alle Löcher verschließt um an die Schrauben für Federbein und schubstange zu kommen.

:@

Ende vom Lied, Carbon alles Schrott und schwinge optisch totalausfall! 

:@

7E2B72F8-EA81-47E0-A094-1DEEACAD60B5.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du Scheiße! Schwinge wird mit Silikonentferner wieder sauber, aber das Carbonteil ist dann wohl beim Herrn. Da war aber jemand wifklich nicht sparsam mit dem Zeug...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint ja Karosseriekleber zu sein!

Ich mag son überklebten Scheiss eh nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje .... Da kannst mit Silikonentferner nicht viel anrichten.:huh: evtl. Scharfes Messer/Spachtel und mächtig Nitroverdünnung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst grob mit Messer und metallspachtel. 

Dann sandstrahlen, schleifen, eloxieren und dann für 150€ Versuchen zu verkaufen ::::::D

Das ist der Aufwand eigentlich nicht wert... is aber halt schade weil die schwinge in nem neuwertigen Zustand war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb V2 Leitwolf:

Erst grob mit Messer und metallspachtel. 

Dann sandstrahlen, schleifen, eloxieren und dann für 150€ Versuchen zu verkaufen ::::::D

Das ist der Aufwand eigentlich nicht wert... is aber halt schade weil die schwinge in nem neuwertigen Zustand war.

Würd es mal vorsichtig alles ohne Strahlen probieren. Lieber ggf. Ein paar Krätzerchen wie der finanzielle Aufwand für Strahlen, frisch polieren und Eloxieren. Geh da mal nach der groben Entfernung großzügig mit Nitro oder Aceton bei. 

Hättest das natürlich gewusst dann hättest das Ding inkl. Carbonschutz verkauft. Aber hätte hätte Fahrradkette .... jetzt ist man schlauer und es ist wie es ist. Ist ja bestimmt auch bei Dir nicht das erste mal das Du etwas Kohle in Sand setzt ? :::::;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der nächsten Straßensanierung unter ner Asphaltfräse legen!

Das ist eine Konzentrationsarbeit für gemütliche Winterstunden!

Ich würde das mal ganz vorsichtig nach und nach versuchen!

Vorher in die Sonne legen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, Heißluftfön wär auch ne Option. Die Pampe warm machen und runter schrubbeln. Den Rest wie gesagt mit den o.g. Mittelchen Duschen und versuchen abzureiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Stephan:

Hättest das natürlich gewusst dann hättest das Ding inkl. Carbonschutz verkauft. Aber hätte hätte Fahrradkette .... jetzt ist man schlauer und es ist wie es ist.

Das is ja der scheiss, da das Carbon alle verschraubpunkte abgedeckt hat, konnte ich weder schwinge noch Federbein noch schubstange demontieren. Carbon „musste“ runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb V2 Leitwolf:

Das is ja der scheiss, da das Carbon alle verschraubpunkte abgedeckt hat, konnte ich weder schwinge noch Federbein noch schubstange demontieren. Carbon „musste“ runter.

Stimmt, hast ja geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und ich dachte Carbon macht alles leichter :(

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aalter ist das ein Dreck das sollte sicher die Oxidation überstehen

Ich versteh eh nicht warum man überall Carbon montieren muss bzw irgendwo anbappt, als Eyecatcher ok aber die ganze Moppete ...... also ich weiss nicht

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Woche (Montag) war ein sch... Tag. Bin ne Runde gefahren, war dann tanken. Bis dahin alles normal.

In einer weiten Rechtskurve ist mir dann bei ca. 60-70kmh (also langsam) das Hinterrad weggerutscht und ich habe die Kontrolle über das Motorrad verloren. Das Motorrad ist dann erst geschlingert, dann gerutscht. 
Da ich mir den Unfall nicht erklären konnte, haben wir heute mal nachgeschaut auf dem Hinterreifen. An der Tankstelle hat ein Mann nahe meinem Hinterrad ein Kanister aufgefüllt. Eventuell ist da was auf mein Hinterreifen gekommen, da noch Spritzer drauf zu sehen sind. Das weiß ich aber nicht genau.
Kurz gesagt. Bin weggerutscht, warum auch immer. 
Also selbst schuld

PANI Schrott 😭IMG_20181012_001617.thumb.jpg.8bf5f6b28f

IMG_20181008_181941.jpg

IMG_20181008_182009.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Du Scheiße! Ich hoffe Dir geht's gut!

Ist die Pani wirklich Schrott? Sieht gar nicht so schlimm aus, trotz Überschlag sieht es reparabel aus. Teile gibt es hier ohne Ende und wenn du technische Unterstützung brauchst helfen wir gerne!

Alles Gute

David

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir mal gute Besserung. Material kann ersetzt werden.

Was mir bei solchen Schilderungen immer ein ungutes Gefühl auslöst ist das anscheinend völlige Versagen der TC.

Genau für solche Situationen wäre sie eigentlich gedacht. Physik kann man zwar nich überlisten aber das hört sich eigentlich jetzt nicht so an als wärst du auf der letzten Rille unterwegs gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck! Naja zumindest klingt es so, als sein Dir dabei nichts schlimmes passiert.

panni sieht erstmal über als.

aber so hättest du übern Winter jetzt was zum Schrauben. Kann auch positiv sein. 

Neue Verkleidung inkl. Tank, den schönen kupplungsdeckels aus der desmoworld und schon steht das Ding wieder wie neu da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, Mist aber auch.

Ist aber gut das der Airbag der Kombi gut funktioniert und dir nichts ernsthaftes passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung falls die was passiert ist.

Die Pani sieht erstmal schlimm aus so auf den ersten Blick. Glaube aber nicht das die Schrott ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung.

nun, die TC greift ja nur bei Beschleunigung, wenn er aber ohne Gas in die Kurve rutscht (schrieb ja, langsam) bringt die nichts. Er hätte Gas geben müssen (auch wenns jetzt komisch klingt) um das mit den Kreiselkräften und Traktionskontrolle wieder aufzufangen. Das aber alles nur Theorie 🙄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck....Alles Gute für dich.

Die Pani sieht glaube ich nur auf den ersten Blick übel aus. Klar da sind einige Teile durch aber derzeit werden 1299 Originalteile verkauft wie Sand am Meer.

Ich denke, dass du die wichtigsten Teile über den Winter locker zusammen bekommst zu einem günstigen Preis.

Bei der Geschwindigkeit ist es ja auch nicht so, dass Sachen wie Rahmen, Felgen usw. einen Schlag haben müssen.

Das wird schon ;) Das hatten wir alle schon mal in der ein oder anderen Form und haben es auch überstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So übel sieht das nicht aus, kuckt doch ganz lieb mit ihren Schlappöhrchen. Wie ein Hase :D

Wichtig ist, dass du heile bist. Das ärgerliche an der Sache ist die Entstehung des Unfalls. Wenn es wirklich daran lag, dass dir an der Tankstelle Sprit auf den Reifen gespritzt wurde.. alter Schwede.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich beim Tanken durch so eine Pfütze fahren muss, dann nehme ich mir ein Tuch und mache die Reifen sauber.

Oft werde ich dann müde belächelt aber das ist mir egal. Better safe than sorry

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine ex will dass ich mein sohn nur alle 14 tage sehe :'(

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was sagt dein Sohn dazu (ich weiß nicht, wie alt er ist)?

-----------------------------------------------------------------------

Mein Kettensatz (15/41 statt jetzt 14/39) heute und auch morgen nicht kommt, obwohl letzten Freitag bestellt (und laut Seite vorrätig), auf Nachfrage: "Kettenrad fehlt", wollte morgen Vormittag/Nachmittag wechseln und Sonntag ausgiebige Probefahrt machen... :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb *DesmopatricK*:

und was sagt dein Sohn dazu (ich weiß nicht, wie alt er ist)?

4

genau das gegenteil, ER will mehr, die alte weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Julian:

4

genau das gegenteil, ER will mehr, die alte weniger

Ja dann ab vor Gericht. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag