Jump to content
Klausi

Teile es mit dem SBK-Forum: Heute war ein SCHLECHTER Tag, weil . . .

Empfohlene Beiträge

Leute Leute, was ist das für ein Jahr... All die Unfälle und Todesnachrichten können einem schon Angst machen. An alle mein ungeteiltes Beileid, viel Kraft und vor allem das Bewusstsein, mit dem Verlust noch stärker und weiser zu werden. 

Bei mir war es vor 2 Wochen ein Arbeitskollege, der mit knapp über 50 kurz vor seiner Pensionierung stand und vor zwei Monaten mein Vater, keine Woche vor seinem 70.Geburtstag. Alles sehr wertvolle Menschen, die man Jahre lang begleitet hat und nun eine Lücke entstanden ist, die nie wieder allumfänglich gefüllt werden kann. Das Leben wird anders, bewusster, einfach mit dem Wissen, dass man jede Sekunde lieber nutzen sollte, bevor die eigenen Angehörigen vor einem grossen Loch und unbeendete Arbeiten/ nie erlebte Erlebnisse stehen. Und der Suche nach dem emotionalen und gesellschaflichem Vermächtnis der Verstorbenen mit der lange anwährenden Frage, ob man sie gerade stolz macht. Wie gesagt, ich wünsche Euch viel Kraft und das Bewusstsein, deren Vermächtnis in Eurem Handeln, Eurer Liebe und weiterleben zu lassen. 

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Letti sind heute eine Runde über die schönsten Strecken in unserem Revier gefahren, er war in unseren Gedanken dabei. 😭

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb lucky7:

@Letti sind heute eine Runde über die schönsten Strecken in unserem Revier gefahren, er war in unseren Gedanken dabei. 😭

Danke, das hätte ihn sicher sehr gefreut!

Er ist immer so gerne mit dir gefahren und hat immer deine runde Linie und deine Routine gelobt!

Hab heute seine R-Monster gewaschen um sie bei der Verabschiedung zur Schau zu stellen.

ich hoffe ihr kommt zahlreich mit den Bikes, die ganze Familie hat noch Gänsehaut von dem Auftritt der Motorräder bei seiner Hochzeit!

F0507C2F-04CC-426E-B39F-A0A3FAEBBF63.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Letti und @Leitwolf 

Ich wünsche euch viel Kraft in den nächsten Wochen und Monaten. Behaltet eure Verwandten und Freunde in bester Erinnerung. 

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist immer schlimm solche Schicksale zu hören / lesen. Wünsche Euch mein herzlichstes Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Letti:

ich hoffe ihr kommt zahlreich mit den Bikes, die ganze Familie hat noch Gänsehaut von dem Auftritt der Motorräder bei seiner Hochzeit!

Habe mir schon Urlaub eingetragen (Rufbereitschaft verschoben), und sind natürlich dabei !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Beileid an die Hinterbliebenen hier. Wünsche euch viel Kraft in nächster Zeit. 

Traue mich fast garnicht, aber hier mal nicht ganz so schlechte „schlechte Nachrichten“ ...

Nachdem mir letzte Woche einer in meine geparkte Karre gefahren und abgehauen ist, muss ich mein Auto heute zurück geben. Gutachter sagt 10.000€ Schaden, die Leasing Gesellschaft sagt, das wird nicht mehr repariert und ich muss die Karre umgehend zurück geben. Stehe dann ab heute ohne Auto da... 🤦🏻‍♂️😒

• Thanks 1
  • Sad 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist auch kacke. wie funktioniert dass dann mit deinen bisher geleisteten zahlungen und dem Restwert.

hab noch nie geleast, aber ich denke hier könnte ein Ungleichgewicht entstehen, oder deckt die Kasko das alles ab so das leasinggeber und -nehmer zufrieden sind?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Letti:

ist auch kacke. wie funktioniert dass dann mit deinen bisher geleisteten zahlungen und dem Restwert.

hab noch nie geleast, aber ich denke hier könnte ein Ungleichgewicht entstehen, oder deckt die Kasko das alles ab so das leasinggeber und -nehmer zufrieden sind?!

Bei mir ist das bisschen anders. Ich zahle jeden Monat einen Prozentsatz vom Bruttolistenpreis. Als Beispiel:

50.000€ x 1% = 500€ pro Monat 

100.000€ x 0,8% = 800€ pro Monat 

usw. 

Und das immer für 12 Monate, dann gebe ich das Auto zurück und nehme idR das neue Auto wieder mit. In dem Monatpreis ist dann alles drin, Vollkasko usw. 

Wenn ich jetzt das Auto zurückgeben muss, wird das taggenau abgerechnet und Schluss. Das „Problem“ ist jetzt, dass ich kein Nachfolgefahrzeug habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb greeco-k:

Bei mir ist das bisschen anders. Ich zahle jeden Monat einen Prozentsatz vom Bruttolistenpreis. Als Beispiel:

50.000€ x 1% = 500€ pro Monat 

100.000€ x 0,8% = 800€ pro Monat 

usw. 

Und das immer für 12 Monate, dann gebe ich das Auto zurück und nehme idR das neue Auto wieder mit. In dem Monatpreis ist dann alles drin, Vollkasko usw. 

Wenn ich jetzt das Auto zurückgeben muss, wird das taggenau abgerechnet und Schluss. Das „Problem“ ist jetzt, dass ich kein Nachfolgefahrzeug habe. 

aha ok, so läuft das.

ich würd eine neue v-klasse nehmen. deckt alle Bedürfnisse für familienväter mit motorrad-rennambitionen inkl. alltagstauglichkeit ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Leitwolf & @Letti:

Auch von meiner Seite aufrichtige Anteilnahme.

Ist einfach total bitter, wenn das so plötzlich kommt!

Macht das Beste draus, im Sinne der Verstorbenen: ein wenig trauern, gebührend verabschieden & Andenken bewahren ....

Insoweit „Kopf hoch“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Letti:

aha ok, so läuft das.

ich würd eine neue v-klasse nehmen. deckt alle Bedürfnisse für familienväter mit motorrad-rennambitionen inkl. alltagstauglichkeit ab.

Joa kann man so machen. Ich will aber ehrlich gesagt nicht die ganze Zeit mit einem Bus rumfahren müssen, weil ich den 6 Wochenenden im Jahr bräuchte. 

Bisher hab ich die Karre immer vollgestopft und das Motorrad plus Pavillon hinten auf einen Motorrad Anhänger gepackt. Mein Wunsch wäre  ein geschlossener Kofferanhänger. Dann hab ich genug Platz und bin ich bei der Fahrzeugwahl relativ frei, solange es eine AHK gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sollst halt dann 100 fahren mit Hänger!

das einzig negative bei einem Bus ist parkplatzsuche in der Stadt und das ihn jeder arsch der dich kennt immer für alles mögliche ausleihen will.

vom Fahrverhalten sind die Dinger mittlerweile top und Ausstattung ist üppig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Letti:

Ja sollst halt dann 100 fahren mit Hänger!

Ja gut, die 6-7 Wochenenden im Jahr bist du dann halt langsamer unterwegs. Dafür bist du halt den Rest der Zeit mit dem Bus langsamer. 😅 

vor 11 Minuten schrieb Letti:

das einzig negative bei einem Bus ist parkplatzsuche in der Stadt und das ihn jeder arsch der dich kennt immer für alles mögliche ausleihen will.

Ne das glaube ich nicht. Hab eben mal geschaut, die V Klasse ist 5,14m und meine Limousine jetzt ist 4,99m. Also die 15cm sind dann auch egal. 

vor 12 Minuten schrieb Letti:

vom Fahrverhalten sind die Dinger mittlerweile top und Ausstattung ist üppig

Joa gut. Hängt sicher auch vom Anspruch ab. Ich würde eine Limousine oder meinetwegen auch einen Kombi bevorzugen. Die schaukeln nicht so, sind viel leiser und allgemein ist die Ausstattung, Verarbeitungsqualität, Materialwahl usw. schon ne andere Hausnummer ... da kann man glaube ich kaum drüber streiten. 

Ich bin halt nur 6, 7 mal im Jahr auf der Rennstrecke, da lohnt es sich für mich nicht jeden Tag die Kompromisse einzugehen, um eine Handvoll Male im Jahr die Vorteile auszuschöpfen. Kann man aber sicher so oder so sehen. ☺️

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Letti:

vom Fahrverhalten sind die Dinger mittlerweile top

Im Vergleich zu was? Einem hochgelegten Pick-up a la Colt Seavers?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte im Sommer ernsthaft eine V Klasse in Erwägung gezogen.

Die ganz lange Version fällt vom Dach nach hinten ab. Dann wird es von der Höhe schwierig.

Bleibt also nur die Mittellange Version.

Da bekommt man schon eine Panigale rein. Die Multi schon nicht mehr (ohne Sachen abzubauen).

Innenraum ist ganz ok aber eben kein E Klasse Niveau.

Probefahrt konnte ich leider nicht mehr wahrnehmen, weil ich vorher abgeflogen bin.

Ich denke aber, dass das Fahrverhalten am Ende des Tages halt zu viele Kompromisse bedeutet hätte.

Ich fahre ja auch viel Stadt.

Wenn man aber 3 + Kinder hat, dann ist das ein tolles Fahrzeug für alles

PS 

@Bravemaverick

Da Du ja einen hast: Berichte mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb jhf:

Im Vergleich zu was? Einem hochgelegten Pick-up a la Colt Seavers?

Zu einer normalen familienkutsche a la Touran oder so scheißhäuser, da zieh ich die vklasse vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir auch letztes Jahr ein Vito zugelegt gebraucht in extralanger Version.

Echt Klasse für die Mitnahme vom Racebike zur Strecke und Übernachten ist dann auch kein Problem.
Fahrzeug wird praktisch auch nur dafür genutzt und als Zugfahrzeug für die Crosskarren (und Grosstransporte).
Die Crosskarren passen von der Höhe nicht rein - ausserdem zu schmutzig - da nehme ich doch lieber den Hänger..

Gruß
vE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Letti:

Zu einer normalen familienkutsche a la Touran oder so scheißhäuser, da zieh ich die vklasse vor

Ein Minivan wie ein Touran hat auch kein wirkliches Fahrverhalten - da die Dinger vom Aussterben bedroht sind, wird sich das wohl auch nicht mehr aendern.

Eine V-Klasse als Alltagsauto koennte ich mir nicht vorstellen - ebensowenig wie Sprinter, Transit oder VW Bus - waere fuer mich immer nur ein Transportmittel fuer bestimmte, seltene Faelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... weil ich meine Brille zu Hause liegen gelassen habe und das Lesen hier im Forum nur äu0ßerts mühsam gelingt. :(

Gruß
Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb RolandH.:

... weil ich meine Brille zu Hause liegen gelassen habe und das Lesen hier im Forum nur äu0ßerts mühsam gelingt. :(

Gruß
Roland

Na dann schreibe Mal im guten Tag...,dass du ohne Brille wenigstens da hin gefunden hast,wo du jetzt bist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb RolandH.:

Gruß
Roland

Hallo Roland, so besser ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb RolandH.:

Gruß
Roland

Drück ein paar mal [STRG][+] auf deiner Tastatur. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genial ist, man stellt erst die Schriftgröße auf z.B. 48pt, alles bestens lesbar, dann STRG+a, dann Schriftgröße zurück auf standard und - tataaa  - keiner hat´s gemerkt. 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb RolandH.:

Was genial ist, man stellt erst die Schriftgröße auf z.B. 48pt, alles bestens lesbar, dann STRG+a, dann Schriftgröße zurück auf standard und - tataaa  - keiner hat´s gemerkt. 👍

Du brauchst doch die Vergrößerung nicht für die Buchstaben,sondern für den HotBabes Thread.

Ich weiß das,weil es mir auch so geht. 😁

• Thanks 1
  • Haha 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Melde: Operation Titelverteidigung gescheitert... heute reichte es leider nur zu einem Platz 4 bei den Männern bis 90 Kilo und Platz 4 bei den Masters offene Klasse

784881E3-58AD-4884-BA35-E299E736E79C.jpeg

• Like 7
  • Thanks 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nächstes Mal mit anständiger Rasur dann passt es wieder...

Oder Mal schön mit den Preisrichtern am Abend vorher Essen gehen oder was auch immer ;-).

Hier bist du auf Platz 1,also Kopf hoch und ab ins Studio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Lentzei:

Melde: Operation Titelverteidigung gescheitert... heute reichte es leider nur zu einem Platz 4 bei den Männern bis 90 Kilo und Platz 4 bei den Masters offene Klasse

784881E3-58AD-4884-BA35-E299E736E79C.jpeg

Hättest mich vorher gefragt, dann hättest du dir den Weg sparen können. War doch klar dass das mit der Wampe nix wird.

Glückwunsch Dicker :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Trevor Philipps:

Hättest mich vorher gefragt, dann hättest du dir den Weg sparen können. War doch klar dass das mit der Wampe nix wird.

Vollkommen richtig, wie konnte ich nur so naiv sein, zu glauben, ein Eightpack würde reichen😂 muss ich wohl noch irgendwo zwei Kastl herzaubern😜😉

Danke Dir🍀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Berliner71:

Nächstes Mal mit anständiger Rasur dann passt es wieder...

Oder Mal schön mit den Preisrichtern am Abend vorher Essen gehen oder was auch immer ;-).

Hier bist du auf Platz 1,also Kopf hoch und ab ins Studio

Danke Dir, geht gleich in's Beintraining... also zur Rasur, ich hatte mich am Morgen rasiert☝🏼️ zwar nen Tag vorher, aber konnte ja keiner wissen, dass der Scheiß so schnell wächst😉😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Michel87:

@Lentzei sind die Fusseln im Gesicht denn ein Kriterium? Kopf hoch Rico... Beim nächsten mal klappts wieder

Danke @Michel87 und nein  diese "Fusseln" sollten nur mein markant männliches Auftreten unterstreichen😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Trevor Philipps:

Ich finde das auch etwas enttäuschend das @Lentzei sich so hat gehen lassen. Also man könnte eigentlich mal über einen Ausschluss aus dem Forum nachdenken. 😉😉😜😂😂😂

Glückwunsch!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Lentzei:

Danke @Michel87 und nein  diese "Fusseln" sollten nur mein markant männliches Auftreten unterstreichen😂

Diese "Fusseln" passen auch zu dir 😉

• Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lentzei

Glückwunsch. Auch wenn es  vlt. nicht das erhoffte Ergebnis war.

Nächstes mal klappt es dann wieder 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...weil die Frau meines Schwagers (33 Jahre alt) heute Nacht mit Hirnblutungen völlig unerwartet zusammengebrochen ist.

Jetzt liegt sie auf der Intensivstation und es sieht ganz schlecht aus. Sollte Sie es überstehen hat sie einen ganz langen Weg vor sich.

Sie raucht nicht, trinkt keinen Alkohol und ist gertenschlank. unfassbar.

Da hat der liebe Gott wieder einmal mit dem Figer auf jemanden gezeigt und ich kann seine Entscheidung nicht verstehen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje ....😢 Dann bleibt einem nur übrig Dir und Deiner Verwandtschaft viel viel Kraft zu wünschen für die Zeit die noch vor euch steht. 

Wünsch Dir und Deinen Angehörigen das sich alles zum guten wendet Heijopai 

P.S. Und unser lieber Gott kann mich persönlich mal ! Mich hat er bereits vor Jahren im Stich gelassen und auf den falschen Menschen gezeigt 😔

• Thanks 2
  • Sad 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Heijopai alles gute dir und den Hinterbliebenen. ist ein steiniger weg zu gehen. ich hoffe ihr rückt als Familie weiter zusammen und findet in euch den notwendigen halt.

• Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Heijopai:

...weil die Frau meines Schwagers (33 Jahre alt) heute Nacht mit Hirnblutungen völlig unerwartet zusammengebrochen ist.

Jetzt liegt sie auf der Intensivstation und es sieht ganz schlecht aus. Sollte Sie es überstehen hat sie einen ganz langen Weg vor sich.

Da hat der liebe Gott wieder einmal mit dem Figer auf jemanden gezeigt und ich kann seine Entscheidung nicht verstehen :(

Puuh das ist echt hart. Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Heijopai:

Einfach nur 😱😱😱

Alles Gute & viel Kraft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Heijopai:

Fuck. Ich drücke die Daumen und wünsche viel Kraft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag