Zum Inhalt springen

SUCHE Bilder Racing Scheiben für Panigale


Stressfaktor

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich möchte aus rein optischen Gründen eine andere Verkleidungsscheibe an die 1199 bauen

und mich ein bisschen inspirieren lassen.

Deshalb suche ich Bilder von verschiedenen Scheiben (MRA, Puig etc.).

Wäre klasse, wenn Ihr etwas posten könntet.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,

andreas.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Ach Mist... Hat noch jemand Fotos?

Ich hab eine weiße 899 und hätte gern eine höhere Scheibe. Ohne Gummi Leiste scheint es nur die von Puig zu geben. Da bin ich unsicher ob ich eine klare oder leicht getönte möchte. Schwarze gefallen mir nur an der roten panigale. Bei weißen sieht das irgend wie zu Dominant aus, finde ich.

Link zu diesem Kommentar

Ein Windschild muss keine ABE aufweisen.
Eine E-Nummer würde ausreichen, jedoch verändert ein größeres/höheres Windschild das Fahrverhalten.
Durch dies wird eine Racing Scheibe "selten" eine E-Nummer besitzen.
Auserdem ist ein Nachweis über Bruch- und Splitterverhalten ebenso notwendig...BLA BLA BLA
Würde zudem eine speziell geformte Kante fehlen, müsste ein Kantenschutz aufgesteckt werden.
Das Windschild darf lediglich so groß sein, dass der aufrecht sitzende Fahrer ("normaler" Größe) über dessen obere Kante hinweg auf die Fahrbahn sehen kann.
Windschilder dürfen auch getönt sein da sie nicht der Durchsicht dienen.
lg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hab mir jetzt eine von Powerbronze in light tint bestellt. Leider ist die eine Schraube vom Spiegel so durchgenuckelt, dass ich sie nicht los bekomme. Jetzt habe ich bei Italomoto angefragt, was der Einbau kosten würde und die meinen, man muss die ganze Verkleidung abnehmen und dementsprechend teuer ist es... So weit ich weiß, geht das doch auch ohne oder?

Link zu diesem Kommentar

Die Spiegel müssen dafür ab, kommst nicht drumherum. Da sind an entsprechender Stelle als Befestigungspunkte der Scheibe, Bohrungen für die Spiegelschrauben

Habe die Scheibe ohne Abbau der Kanzel gewechselt.

Dabei ist mir die Mutter der Verschraubung ganz vorne im Nirwana der Lampenmaske und dem Gekabels verlustigt gegangen. Hab sie da verschimmeln lassen :::::)

Die MRA Scheibe wurde nicht mehr verschraubt, das waren so Quetsch-Steckverbindungen aus Kunststoff, die in die Schraubenlöcher kamen (Anstatt der Schrauben).

Wenn das alles zum Schrauben gewesen wäre, wüßte ich nicht wie man ohne Abbau der Kanzel an die vorderen Schrauben zum Befestigen drankommt.

So dünne Ärmchen & Fingerchen gibt's nicht. 

 

 

Scheibe.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!