hanoiman Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Ich bin gerade mal am Kotzen (puke) Schieb meinen Hobel aus der Garage und muss feststellen das ich einen fetten Riss in der Dashboardabdeckung habe. Kratzer und beschlagene Dashboards sind mir ja bekannt, aber Risse?? Hat das schon mal jemand gehabt? Link zu diesem Kommentar
sirrichi Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Das schaut eher nach Vandalismus aus :AAE107: Link zu diesem Kommentar
Done1199 Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Hast du noch Garantie? Stand sie lange Zeit in der Sonne? Link zu diesem Kommentar
ktwkor Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 da ist nichts mit garantie, das ist hand made. ist sie laut ???? ciao robert Link zu diesem Kommentar
hanoiman Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Moin, echt ätzend. Vandalimus oder "hand made" ist auch mein erster Gedanke gewesen. Ok, der Ofen stand 20Min vor einer Shopping Mal. Beim Wegfahren ist mir da aber nichst aufgefallen, bin dann nach Hause. Wenn bei der Ankunft das Dashboard einen derartigen Riss gehabt hätte, wäre mir das aufgefallen. Der Riss ist in Natura schon sehr auffällig, kommt ggf. auf den Bilder nicht so rüber. 8-| Danach Stand die Gute in der prallen Sonne auf meinem Grundstück. Es sieht tatsächlich so aus, als hätte der Riss einen zentralen Ausgangspunkt. Nur woher? Zu laut? Na die Pani ist nie leise, meine Nachbarn kommen da aber erst einmal definitiv nicht in Frage. Und vor einem Einkaufszentrum?? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ausgerechtet das Dashboard Ziel einer Attacke sein sollte. Wäre doch einfacher andere Schäden zu verursachen hmmh (devil) oder jemand weiß welche Folgekosten bei dieser Art von Beschädigung entstehen. (devil) Hab schon überlegt ob es ggf. ein aufgeschleudertes Steinchen gewesen sein kann, dass von meiner Kombi abgeprallt ist. Schon sehr weit hergeholt. Tja Vorschädigung und dann durch die Sonne den Rest bekommen? Ist echt Mist. (puke) Ich gehe jetzt mal davon aus, dass noch keiner von Euch einen derartigen Schaden hatte. Gruß Holger Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Sind die Kratzer von aussen oder von innen ? Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 http://www.ducati-sbk.de/allgemeines/wasser-im-display/ Link zu diesem Kommentar
hanoiman Geschrieben 28. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Hallo Klaus, danke für den Link. Also doch schon mal ein Riss vorgekommen. :| Beschlagen war meines im Übrigen regelmäßig. Bin natürlich aus der Garantie raus, werde mal mit meinem Freundlichen reden müssen. :@ Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 28. Mai 2015 Teilen Geschrieben 28. Mai 2015 Bei meiner Paul Smart hatte ich auch nach dem Winter 2 fette Risse im Glase des Drehazahlmessers. Vandalismus, Sonneneinstrahlung und auch große Kälte (Temperaturschwankungen) kann ich ausschließen. Das Teil wurde auch mehrere Monate keinen Millimeter bewegt. Ist halt einfach so ... (doh) Link zu diesem Kommentar
hanoiman Geschrieben 1. September 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. September 2015 (ok) Moinsen Jungs, nur zur Info, mal was Positives!! Das Dashboard wird Dank meines Freundlichen 8) ohne langes Diskutieren über Kulanz ersetzt. Gruß Holger Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Hi, Das hatte ich bei meiner Panigale damals auch. Wurde auch anstandslos ausgetauscht. Nur leider ist das ein neues Kombi somit war der KM stand neu... Da Ducati den Km Stand nicht übernehmen kann oder will Link zu diesem Kommentar
Gast handstreich Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Hi, Das hatte ich bei meiner Panigale damals auch. Wurde auch anstandslos ausgetauscht. Nur leider ist das ein neues Kombi somit war der KM stand neu... Da Ducati den Km Stand nicht übernehmen kann oder will ..ja, hatte ich auch von einem auf den anderen Tag - stand einige Tage in der Garage und bei der nächsten Fahrt war ein Riss zu sehen. Wurde, trotz meiner Bedenken, anstandslos von Ducati übernommen. Das man den alten Kilometestand nicht übernehmen kann, hatte ich hier zuvor auch gelesen, wurde bei mir aber kommentarlos gemacht. Link zu diesem Kommentar
ducracingtom Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Ich hab schon das dritte an meiner (ok) (ok) (ok) immer kostenlos. Km Stand dann jeweils im Scheckheft notieren lassen... Link zu diesem Kommentar
hanoiman Geschrieben 2. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2015 Moin, laut meinem Mech geht das Übernehmen des Km Standes erst bei den späteren Modellen. Bei meiner ging es leider nicht. (mm) Gruß Holger Link zu diesem Kommentar
Gast handstreich Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Moin, laut meinem Mech geht das Übernehmen des Km Standes erst bei den späteren Modellen. Bei meiner ging es leider nicht. (mm) Gruß Holger ...wäre eine Erklärung - meine ist aus 2014 Link zu diesem Kommentar
Done1199 Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Meins ist zum Glück noch ganz. Link zu diesem Kommentar
obbens Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Leider hat es nun auch mein Dashboard erwischt, ohne jegliche Fremdeinwirkung gerissen. Heute war ich beim Freundlichen, es wurde dokumentiert, Anfrage bei Ducati zwecks Garantieaustausch wird gestellt. 1199 (Standard) 2.300 km Mj. 2014 Lassen sich die gefahrenen km wirklich inzwischen übernehmen? Gibt es da weitere Erkenntnisse? Gruß Obbens Link zu diesem Kommentar
YPVS Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Der Händler kann den KM Stand nicht übernehmen, ob es inzwischen Tools gibt die das können keine Ahnung. Vielleicht weiß der Daniel Deussen mehr. Echt ärgerlich sowas, hoffe bei meiner 899 passiert das nicht. Link zu diesem Kommentar
MsebastianM Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Hatte mal Feuchtigkeit im Dashboard. Draufhin wurde es auch getauscht. Der Km-Stand wurde dann problemlos vom Steuergerät übernommen. Link zu diesem Kommentar
Miatze Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Ich hab auch Feuchtigkeit im Dash und zwar nicht wenig, aber mein Händler stellt sich auf den Kopf um das nicht tauschen zu müssen und versucht die Verantwortung immer an Ducati Deutschland abzuwälzen... Da muss ich mir wohl andere Maßnahmen einfallen lassen ... Link zu diesem Kommentar
MsebastianM Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Bei mir ging das auch sehr schleppend voran. Bei mir wurde das nicht immer feucht. Hatte aber schwitzspuren am Dash. Wo ist das Problem für dein Händler nen Garantieantrag zu stellen. Link zu diesem Kommentar
Miatze Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Die Frage stell ich mir auch ja... Link zu diesem Kommentar
obbens Geschrieben 9. Juni 2016 Teilen Geschrieben 9. Juni 2016 So, heute Vormittag wurde nach ein paar Wochen Wartezeit beim Freundlichen auf Garantie ein neues Dashboard an meiner 1199 montiert. Der Km-Stand wurde übernommen, obwohl es zunächst hieß, dass es nicht gehen würde. Aber so ist alles gut ... ;-) Link zu diesem Kommentar
chack Geschrieben 10. Mai 2021 Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 Gibts hierzu einen extra Thread für die 1299? Würde gerne den Tacho meiner 1299S austauschen in englischen Foren steht dass der KM stand im ECU und nicht im Tacho gespeichert wird, somit behält der Austausch den km. stimmt das? Ist irgendwas anderes bei einer 1299S zu beachten? Link zu diesem Kommentar
Diaveldave Geschrieben 20. Mai 2021 Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 Am 10.5.2021 um 15:12 schrieb chack: Gibts hierzu einen extra Thread für die 1299? Würde gerne den Tacho meiner 1299S austauschen in englischen Foren steht dass der KM stand im ECU und nicht im Tacho gespeichert wird, somit behält der Austausch den km. stimmt das? Ist irgendwas anderes bei einer 1299S zu beachten? KM Stand wird bei der Pani übernommen. Brauchst aber irgendwelche "Codes" zur Programmierung beim Tausch des Dashboard. So hat mir mein freundlicher erzählt, um mir dann mit einem Grinsen im Gesicht, 980 Eur abzuknöpfen 🙂 ... Bin mir aber nicht sicher was für Codes man da wirklich benötigt, oder ob die Daten nicht plug und play aus dem Motorsteuergerät gezogen werden... Naja, bei mir hat es der Händler getauscht und ich über Versicherung TK abrechnen können.... (Glasschaden) Dave Link zu diesem Kommentar
Dafrange Geschrieben 20. Mai 2021 Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 vor 55 Minuten schrieb Diaveldave: Naja, bei mir hat es der Händler getauscht und ich über Versicherung TK abrechnen können.... (Glasschaden) das hat funktioniert? 😳 Link zu diesem Kommentar
chack Geschrieben 20. Mai 2021 Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 vor 6 Stunden schrieb Dafrange: das hat funktioniert? 😳 HUK24 leider nicht, Tachos sind explizit laut Bedingungen ausgeschlossen Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 8. Juli 2021 Teilen Geschrieben 8. Juli 2021 Bei mir ist ebenfalls ein Miniriss. 1299s Sind die 1299s , 1299 Tachos gleich? Hat schonmal jemand einfach umgebaut ohne Code usw? Läuft der Tacho? Km Stand in der ECU : ich habe 2 Ecu's hier. Offen und orig Auspuffanlage. Ist hier jeweils wirklich der KM Stand gespeichet? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge