Zum Inhalt springen

Riss im Dashboard


hanoiman

Empfohlene Beiträge

Moin,

echt ätzend.

Vandalimus oder "hand made" ist auch mein erster Gedanke gewesen.

Ok, der Ofen stand 20Min vor einer Shopping Mal.

Beim Wegfahren ist mir da aber nichst aufgefallen, bin dann nach Hause.

Wenn bei der Ankunft das Dashboard einen derartigen Riss gehabt hätte, wäre mir das aufgefallen.

Der Riss ist in Natura schon sehr auffällig, kommt ggf. auf den Bilder nicht so rüber.  8-|

Danach Stand die Gute in der prallen Sonne auf meinem Grundstück.

Es sieht tatsächlich so aus, als hätte der Riss einen zentralen Ausgangspunkt.

Nur woher?

Zu laut? Na die Pani ist nie leise, meine Nachbarn kommen da aber erst einmal definitiv nicht in Frage.

Und vor einem Einkaufszentrum??

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ausgerechtet das Dashboard Ziel einer Attacke sein sollte.

Wäre doch einfacher andere Schäden zu verursachen  hmmh (devil) oder jemand weiß welche Folgekosten bei dieser Art von Beschädigung entstehen. (devil)

Hab schon überlegt ob es ggf. ein aufgeschleudertes Steinchen gewesen sein kann, dass von meiner Kombi abgeprallt ist.

Schon sehr weit hergeholt.

Tja Vorschädigung und dann durch die Sonne den Rest bekommen?

Ist echt Mist. (puke)

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass noch keiner von Euch einen derartigen Schaden hatte.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

Bei meiner Paul Smart hatte ich auch nach dem Winter 2 fette Risse im Glase des Drehazahlmessers.

Vandalismus, Sonneneinstrahlung und auch große Kälte (Temperaturschwankungen) kann ich ausschließen.

Das Teil wurde auch mehrere Monate keinen Millimeter bewegt.

Ist halt einfach so ...  (doh)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
Gast handstreich

Hi,

Das hatte ich bei meiner Panigale damals auch.

Wurde auch anstandslos ausgetauscht.

Nur leider ist das ein neues Kombi somit war der KM stand neu...

Da Ducati den Km Stand nicht übernehmen kann oder will

..ja, hatte ich auch von einem auf den anderen Tag - stand einige Tage in der Garage und bei der nächsten Fahrt

war ein Riss zu sehen. Wurde, trotz meiner Bedenken, anstandslos von Ducati übernommen. Das man den

alten Kilometestand nicht übernehmen kann, hatte ich hier zuvor auch gelesen, wurde bei mir aber

kommentarlos gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Gast handstreich

Moin,

laut meinem Mech geht das Übernehmen des Km Standes erst bei den späteren Modellen.

Bei meiner ging es leider nicht.  (mm)

Gruß

Holger

...wäre eine Erklärung - meine ist aus 2014

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Leider hat es nun auch mein Dashboard erwischt, ohne jegliche Fremdeinwirkung gerissen. Heute war ich beim Freundlichen, es wurde dokumentiert, Anfrage bei Ducati zwecks Garantieaustausch wird gestellt.

1199 (Standard)

2.300 km

Mj. 2014

Lassen sich die gefahrenen km wirklich inzwischen übernehmen? Gibt es da weitere Erkenntnisse?

Gruß

Obbens

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Jahre später...

Gibts hierzu einen extra Thread für die 1299? Würde gerne den Tacho meiner 1299S austauschen  

in englischen Foren steht dass der KM stand im ECU und nicht im Tacho gespeichert wird, somit behält der Austausch den km. 
stimmt das? Ist irgendwas anderes bei einer 1299S zu beachten?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 10.5.2021 um 15:12 schrieb chack:

Gibts hierzu einen extra Thread für die 1299? Würde gerne den Tacho meiner 1299S austauschen  

in englischen Foren steht dass der KM stand im ECU und nicht im Tacho gespeichert wird, somit behält der Austausch den km. 
stimmt das? Ist irgendwas anderes bei einer 1299S zu beachten?

KM Stand wird bei der Pani übernommen. Brauchst aber irgendwelche "Codes" zur Programmierung beim Tausch des Dashboard. So hat mir mein freundlicher erzählt, um mir dann mit einem Grinsen im Gesicht, 980 Eur abzuknöpfen 🙂 ... Bin mir aber nicht sicher was für Codes man da wirklich benötigt, oder ob die Daten nicht plug und play aus dem Motorsteuergerät gezogen werden... 

Naja, bei mir hat es der Händler getauscht und ich über Versicherung TK abrechnen können.... (Glasschaden) 

Dave 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!