Chris EVO Geschrieben 4. Juni 2015 Geschrieben 4. Juni 2015 gibts ne Möglichkeit (Adapter) die originalen Fußrasten 848, 1098, 1198 bissl weiter nach unten zu bringen?
Runkel Geschrieben 4. Juni 2015 Geschrieben 4. Juni 2015 Sowas? http://www.italo-shop.com/1198/1098/848-SBK/Fussrasten-Adapterplatten-fuer-Zurueckverlegung-1098-1198-848::4802.html
Chris EVO Geschrieben 4. Juni 2015 Autor Geschrieben 4. Juni 2015 Danke fr den link, aber ich wollt eig bischen runter und nicht nach hinten
Kaio Geschrieben 5. Juni 2015 Geschrieben 5. Juni 2015 die gehen runter http://www.performance1.it/store_racing_en/ducati/footpegs-rear-sets-footrests/arretratori-per-pedane-originali-ducati-1x98-848-pds06.html 1
r3wDy Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 Hum da brauch man aber ABE/KBA für oda? Sonst nur Renne... weil sonst ists ja ne gute Alternative zu Rasten, ich mags auch gerne bissel weiter hinten
Chris EVO Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Geschrieben 16. Juni 2015 wen interessiert da schon ne ABE?
r3wDy Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Naja wenn man in ner Gegend wohnt/fährt wo praktisch jedes schöne Wochenende ein Biker drauf geht, und Zivilcops auf Mopped mit Kamera hinter dir her fahren um dich dann raus zu winken... Ich bin da normal auch ned so, aber hier sind die cops keine Idioten, und wenn es erstmal nen Grund gibt, nehmen Sie alles auseinander... Also.. Erm mich interessiert es durchaus
whilee Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Denkst du dabei an sowas? http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/index.php#artikelnummer.php?artikelnummer=114-
FucckyLuke Geschrieben 26. Februar 2023 Geschrieben 26. Februar 2023 Hallo Ich suche auch nach einem Adapter für die originalen Fußrasten um diese etwas nach unten zu setzten. Leider ist bei jedem link das Produkt nicht mehr vorhanden. Könnt ihr mir helfen?
lunschi Geschrieben 26. Februar 2023 Geschrieben 26. Februar 2023 Ich kenne nur die für die Rizoma-Rasten und die von LSL. Sind aber beide nicht für die original-Rasten sondern für die "eigenen" von Rizoma bzw. LSL. Kai
FucckyLuke Geschrieben 26. Februar 2023 Geschrieben 26. Februar 2023 Alles in die richtung habe ich auch schon gesehen. Dachte mir nur eventuell gibt es noch eine günstigere lösung. Aber dann werd ich mich wohl nochmal in die richtung umsehen müssen. Danke 🙂
Leitwolf Geschrieben 27. Februar 2023 Geschrieben 27. Februar 2023 Hier im Forum hatte mal vor einigen Jahren ein Mitglied Platten rausgelasert mit denen man das ganze versetzen konnte. Weis aber nicht mehr wer das war. @Crank hatte glaube ich auch mal welche gemacht, um die dann am Rahmen, anstelle der original Aufnahmen zu verschweißen.
crimpz Geschrieben 27. Februar 2023 Geschrieben 27. Februar 2023 vor 20 Stunden schrieb FucckyLuke: Hallo Ich suche auch nach einem Adapter für die originalen Fußrasten um diese etwas nach unten zu setzten. Leider ist bei jedem link das Produkt nicht mehr vorhanden. Könnt ihr mir helfen? Also die orginalen Fußrastenhalteplatten, welche am Rahmen geschweisst sind, dürften ohnehin gern reißen. Wenn das bei mir der Fall sei sollte, werde ich da Stahlplatten draufschweissen mit mehreren Gewindelöchern, so dass ich mehrere Positionen habe. Natürlich dann in Rahmenfarbe lackieren. Wenn du dir den Aufwand antun willst.. als Hinweis 🙂 Alternativ gibt es ja diese Ducabike Adapterplatten https://www.desmoworld.com/ducabike-adapterplatten-pap01d-zum-versetzen-der-fussrasten-an-848/1098/1198-2225. Diese könnte du verkehrt rum montieren und würdest somit tiefer gehen können. Und eben etwas nach hinten. Wenn du möchtest, ich habe welche liegen zu einem günstigen Kurs, die ich mir im Somme des Vorjahres gekauft habe. Hatte sie nur einige Monate in Verwendung.
Crank Geschrieben 27. Februar 2023 Geschrieben 27. Februar 2023 vor 10 Stunden schrieb Leitwolf: Hier im Forum hatte mal vor einigen Jahren ein Mitglied Platten rausgelasert mit denen man das ganze versetzen konnte. Weis aber nicht mehr wer das war. @Crank hatte glaube ich auch mal welche gemacht, um die dann am Rahmen, anstelle der original Aufnahmen zu verschweißen. Genau ich hatte mal die ducabike verbaut und nach meinem rutscher wo der Rahmen gerichtet werden musste gleich welche a la Pierobon dran schweißen lassen. 1
FucckyLuke Geschrieben 27. Februar 2023 Geschrieben 27. Februar 2023 Sieht richtig gut aus. Schweißen möchte ich trotzdem ungern solange es nicht nötig ist.
Crank Geschrieben 27. Februar 2023 Geschrieben 27. Februar 2023 vor 49 Minuten schrieb FucckyLuke: Sieht richtig gut aus. Schweißen möchte ich trotzdem ungern solange es nicht nötig ist. Ja einfach so hätte ich das auch nicht machen lassen. Teste doch mal die Ducabike Dinger
Leitwolf Geschrieben 27. Februar 2023 Geschrieben 27. Februar 2023 Glaube @Crank meint diese hier: https://www.wrs.it/de/ersatzteile-fussraster/198794-ruckenplatten-fur-fussrasten-848-1098-1198-ducabike-ducati-848-1098-1198.html?gclid=EAIaIQobChMIouGHq6y2_QIVs4xoCR38dQbREAQYASABEgJj1vD_BwE
Crank Geschrieben 27. Februar 2023 Geschrieben 27. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb crimpz: Also die orginalen Fußrastenhalteplatten, welche am Rahmen geschweisst sind, dürften ohnehin gern reißen. Wenn das bei mir der Fall sei sollte, werde ich da Stahlplatten draufschweissen mit mehreren Gewindelöchern, so dass ich mehrere Positionen habe. Natürlich dann in Rahmenfarbe lackieren. Wenn du dir den Aufwand antun willst.. als Hinweis 🙂 Alternativ gibt es ja diese Ducabike Adapterplatten https://www.desmoworld.com/ducabike-adapterplatten-pap01d-zum-versetzen-der-fussrasten-an-848/1098/1198-2225. Diese könnte du verkehrt rum montieren und würdest somit tiefer gehen können. Und eben etwas nach hinten. Wenn du möchtest, ich habe welche liegen zu einem günstigen Kurs, die ich mir im Somme des Vorjahres gekauft habe. Hatte sie nur einige Monate in Verwendung. vor 8 Minuten schrieb Leitwolf: Glaube @Crank meint diese hier: https://www.wrs.it/de/ersatzteile-fussraster/198794-ruckenplatten-fur-fussrasten-848-1098-1198-ducabike-ducati-848-1098-1198.html?gclid=EAIaIQobChMIouGHq6y2_QIVs4xoCR38dQbREAQYASABEgJj1vD_BwE Wurden schon erwähnt
FucckyLuke Geschrieben 20. März 2023 Geschrieben 20. März 2023 Am 27.2.2023 um 16:45 schrieb crimpz: Also die orginalen Fußrastenhalteplatten, welche am Rahmen geschweisst sind, dürften ohnehin gern reißen. Wenn das bei mir der Fall sei sollte, werde ich da Stahlplatten draufschweissen mit mehreren Gewindelöchern, so dass ich mehrere Positionen habe. Natürlich dann in Rahmenfarbe lackieren. Wenn du dir den Aufwand antun willst.. als Hinweis 🙂 Alternativ gibt es ja diese Ducabike Adapterplatten https://www.desmoworld.com/ducabike-adapterplatten-pap01d-zum-versetzen-der-fussrasten-an-848/1098/1198-2225. Diese könnte du verkehrt rum montieren und würdest somit tiefer gehen können. Und eben etwas nach hinten. Wenn du möchtest, ich habe welche liegen zu einem günstigen Kurs, die ich mir im Somme des Vorjahres gekauft habe. Hatte sie nur einige Monate in Verwendung. Habe es nun mit den Adaptern versucht. Leider ohne Erfolg da wenn man diese falsch rum montiert die verkleidung dann im weg ist. Schaltpedal geht an der verkleidung an oder in einer anderen Position die Aufhängung der Fußrasten. Trotzdem danke für die Adapter. Jetzt bin ich zumindest wieder ein Stück schlauer und weiß des es NICHT funktioniert diese einfach verkehrt herum zu montieren. Alles in allem eine Erfahrung gemacht und die Adapter auch schon wieder weiter verkauft an jemanden der mit den rasten nach oben will 🙂
crimpz Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 vor 10 Stunden schrieb FucckyLuke: Habe es nun mit den Adaptern versucht. Leider ohne Erfolg da wenn man diese falsch rum montiert die verkleidung dann im weg ist. Schaltpedal geht an der verkleidung an oder in einer anderen Position die Aufhängung der Fußrasten. Trotzdem danke für die Adapter. Jetzt bin ich zumindest wieder ein Stück schlauer und weiß des es NICHT funktioniert diese einfach verkehrt herum zu montieren. Alles in allem eine Erfahrung gemacht und die Adapter auch schon wieder weiter verkauft an jemanden der mit den rasten nach oben will 🙂 Komisch, hatte sie dazumal verkehrt herum angehalten und hätte keine Probleme gesehen, die man nicht schnell beheben könnte mit etwas ausdistanzieren usw. 🤔
FucckyLuke Geschrieben 22. März 2023 Geschrieben 22. März 2023 Mit etwas "bastlerei" hätte es schon einigermaßen funktioniert. Jedoch war das für mich dann einfach nicht die perfekte Lösung. Ist es mit Distanz an der einen Stelle besser geworden, würde es gleichzeitig wo anders schlechte. Bremsseite kein Problem nur die Schaltseite hat mir nicht gefallen.
Empfohlene Beiträge