Zum Inhalt springen

Hyper 796 - Kaltstart zu hohe Drehzahl

poi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo lieiiibe Gemeinschaft.  (ok)

Ich muss mit einem Problem fertig werden, dem ich allein "noch" nicht auf den Grund gekommen bin.

Als ich gestern Nachmittag meine Runden drehen wollte habe ich das Möp gestartet. Erst ist er gleich wieder ausgegangen... hat der Motor sonst nicht gemacht. Am Gasgriff ein klein wenig bewegt (gibt es eine "Kaltstartraste?) und nochmal gestartet. Motor läuft. Als ich aber los wollte war das Standgas bei 2000 - 4000 U/min. Gar nicht normal. Keine Chance die Drehzahl auf normal zu bekommen!! Bis zur 2. Temperaturstufe probiert und dann abgebrochen.

Ich habe die Kiste zerlegt und alles sichtbare kontrolliert. Stecker gewackelt und so weiter. Als ich die Steuerriemen kontrolliert habe und sehen wollte, wie die bei der höheren Drehzahl laufen (kurz mal Gashahn aufgerissen), war das Standgas wieder wie es soll. Dann drauf auf den Bock und 130 Km herunter gerissen. Paarmal angehalten und gestartet, alles normal.

Jetzt weiss ich aber das da was nicht okay ist. Wie kann ich herausbekommen was mit der Maschine los ist? Ich denke das es iwie mit der Startmechanik/Elektrik zu tun haben muss. Da ich den Motor (noch) nicht so gut kenne, möchte ich mich damit auseinander setzen.

Wer kann und hat Lust mir zu helfen und hat ein paar Tipps für mich?  :::::)

Danke und Gruß!

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!