Zum Inhalt springen

WSBK Portimao

YPVS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Pani hat in Portimao einen neuen Auspuff von Akra bekommen... jetzt ist er da ,wo er hingehört (ok)

?action=dlattach;attach=73236;image

Ich bin mal so frei und mach ein neues Thema auf.

Der neue Akra schaut naja aus... die Rohre werden immer länger.

http://www.ducati-sbk.de/auspuff/akrapovic-2015/

Bald sind wir wieder bei einer Underseat Anlage für die Pani.

Das hatte aber Zard schon bei der 1199 gemacht.

Welche ich glaube auch sehr gut funktioniert und auch meiner Ansicht nach sehr gut ausschaut.

Aber die Kawas haben sowas von mehr Power auf der Geraden das war echt übel!

Die sind an den Ducs vorbei gefahren als ob Sie stehen....

Schade das es für den Sieg wieder nicht gerreicht hat, auch wenn es knapp war.

Grüße

Geschrieben

Ganz ehrlich, ich denke mann muss den Tatsachen ins Auge schauen. Die Pani war in Serie und auch in der SBK WM nie diese Waffe die erhoft wurde! Im Zivilenleben fehlt der Druck im mittleren Bereich und auf der Rennstrecke noch mehr. Das Rausbeschleunigen das die 916,998,1098 und 1198 auf der Streck praktisch unschlagbar machte ist nicht mehr so stark. Und leider fehlt trotz diesem radikalen Weg weiterhin der Topspeed.. :'(

Versteht mich nicht falsch, ich lieb die Pani. Aber auch wir müssen viel investieren bis sie uns passt!

Das aufstocken auf 1300!!! Kubikzentimeter bei den Strassenmodellen ist die Selbsteigestehung.

Nimmt mich Wunder wie und ob das Konzept Panigale weiter verfolgt wird. Oder ob das nächste Modell wirklich auch auf 4 Zylinder ausweicht.. :AE411:

Geschrieben

Das liegt aber nicht daran das die Pani im Serientrimm keine Power in der Mitte hat.

Mit der Termi WBSK oder der Akra ist diese Delle ausgebügelt.

Sieht man ja in der IDM bzw Stock

Die Kawas sind einfach verkappte GP Bikes!

Wenn man bedenkt wie die Aprilias nun auch hinterher hinken.

Ich finde die zu stark....

Grüße

Geschrieben

Ich denk nicht das die Kawas "zu" stark sind. Sondern die Kombi Rea + Kawasaki.. Sykes ist nicht so überlegen und in Schlagdistanz für Duc und Aprilia..

Und mit dem Konzept der Pani meine ich alles. Den eigentlich ist die Pani ein verkaptes Moto GP Bike und dem Rahmenlosen System..

Geschrieben
Den eigentlich ist die Pani ein verkaptes Moto GP Bike und dem Rahmenlosen System

Wo bitte ist die Pani ein MotoGP Bike? Ich glaub du hast keine Vorstellung, was in einem MotoGP Bike so steckt.

Geschrieben

Wo bitte ist die Pani ein MotoGP Bike? Ich glaub du hast keine Vorstellung, was in einem MotoGP Bike so steckt.

Ich mein nur das die Duc das noch eher ist als die Kawa, rein von der Bauart her.. Weil die Ducati Engineure auf das Rahmenlose System setzten :AE418:

Geschrieben

Aha, und das ist Merkmal eines MotoGP-Bikes?

Wie dir nicht entgangen sein dürfte, haben auch die Ducati-MotoGP-Bikes (wieder seit 2012) einen Rahmen.

Deiner Definition nach wäre dann die aktuelle Monster auch ein MotoGP-Bike :::::;)

Geschrieben

So was gehört auch abgeschraubt.

Gegen die Verkleidungen z.B. der späteren 1199  oder jetzigen 1299 waren die Auspuffblenden der ersten 1199 ja richtig zierlich. Und auch die musste weichen :-))

Geschrieben

Hab an meiner Superstock Termi gar keine Blende mehr, nur einen Carbonschutz an der Seite für den Stiefel  :^) Diese riesigen Blenden gehen gar nicht.. Warum baut man so einen fetten Krümmer und versteckt ihn dann?.. Die Hitze staut sich darunter außerdem enorm.. :^)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!