clutch Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Hallo bin neu hir im Forum.Habe eine Frage bezüglich Reifen.Habe die Panigale jezt bald 2 monate,bin mit der Pirelli bereifung gefahren die waren bei der Ausslieferung montiert,super Reifen wen er auf Temoeratur ist,leider verbraucht er sich auch sehr schnell.Für meine Tour nach kroatien mussten neue Reifen montiert werden.wegen der haltbarkeit habe ich die Dunlop sportsmart 2 montiert.Der Gripp ist gut wen er warm ist was mich aber entäuscht hat gegenüber den SP ist das das handling beziehungsweise schnelle wechselkurfen und das umlegen dr Maschine träger wurde.Auch sieht der Dunlop optisch flacher aus und breiter.Im August gehts wieder für 2 wochen nach kroatien und es müssen wieder neue Reifen montiert werden,der Dunlop kommt nicht in frage,wie sieht es mit Conti attack aus hatte die auf meiner Aprilia und war begeistert in der schweiz gibt es keine Vorschrift oder Freigaben es kan montiert werden was man will solange die Dimensionen passen.Bei der Aprilia konnte man sowohl einen 190 er und auch den 200 er fahren.Nur ne kurze kalibrierungsfahrt und erledigt.Das ist bei er Panigale nicht möglich oder?Ich weiss das ich nicht ganz die agilität und das handling der Panigale erreich wie mit der Aprilia,aber etwas in der Richtung .Der Dunlop war für mich eine Fehlentscheidung,der SP wird die Tour nicht durchhalten das einzige ist eben der Conti.Den kenne ich gut wie gut der Reifen mit der Pani harmoniert weiss ich nicht.
DomLeRoyal Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Hey Clutch Ich hatte auch zuerst die Aprilia RSV4 mit den SP's drauf und danach den Sport Attack! Ich war vom Conti nicht so überzeugt, hatte das Gefühl er brauchte auch mehr Kraft als der Pirelli. Nun habe ich auf der Panigale den Metzeler M7 RR drauf und war am Samstag in der Region unterwegs und am Sonntag im Schwarzwald. Bis jetzt find ich ihn super! Grip bis jetzt immer da und leichtgängiges Handling.. Nur die Profilform gefällt mir nicht so.. :AAE412:
clutch Geschrieben 8. Juni 2015 Autor Geschrieben 8. Juni 2015 Die profilform ist mir jezt ziemlich egal auch der dunlop ist nicht gerade eine Augenweide vorallem wirkt der reifen wesentlich breiter und wuchtiger.Im Vergleich dazu ist der Sp zierlich sieht schon im stand handlucher aus .Klar wen man ne rsv4 gefahren hat wird so ziemlich jedes andere Motorrad dagegen irgendwie stur.Wobei die Pani ist ja nicht unhandlich,weil es mit den SP meiner Meinung nach einfach leichtfüssiger war.Mot den Dunlops ist es einfach schwerer geworden das Bike schnell umzulegen.Deshalb hatte ich auch die Frage gestellt ob eventuell ein 190 er möglich währe.Erstens hätte man ne grössere auswahl und das handling währe beser.Soweit ich weiss sind die Panigale und die Rsv4 die EinzigenSportmaschinen die Serienmässig 200 er verbauen
DomLeRoyal Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Ob es möglich ist auf 190er zu gehen weiss ich nicht. Aber der 200er kommt nun als wie mehr.. Die neue S1000RR und die Yamaha R1 fahren nun auch mit 200er. Der M7RR von Metzeler hat extra eine höhere Mitte, dadurch ist das Handling sehr gut. Liess doch mal die Usermeinungen über diesen Reifen http://www.ducati-sbk.de/reifen-8/metzeler-sportec-m7-rr/
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