DUC23 Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Hallo zusammen, Ich benötige dringend einen Ratschlag von euch. Habe kürzlich meinen Vorderrad ausgewechselt und dabei sind bei beiden die Bremsklötze aneinander gepresst worden. Der Vorderrad ist bereits montiert jedoch kann ich die Bremszangen nicht an bringen. Kann mir jemand weiterhelfen?? Ich danke bereits jetzt für eure Ratschläge.
monsieur3000volt Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Ich frage mich aber warum man bei scheinbar überhaupt keinem Plan von einer Bremszange und deren Funktion selber alles auseinander nimmt? Wenn ich das so lese, würde ich das Ding lieber in die Werkstatt bringen...
9to10 Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Hm, dachte ich mir auch. Aber ich wollte halt nicht immer als der Ober-Motzer dastehen :::::
dslr Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 @DUC23: .. dein Traumwerkzeug .... https://www.louis.de/artikel/bremskolben-ruecksteller-profi-rothewald/10003009?list=78570925
r3wDy Geschrieben 8. Juni 2015 Geschrieben 8. Juni 2015 Leutz, er wollte n Ratschlag, keine Belehrung... Das man mit seinem Leben spielt wenn man schraubt ohne jegliche Ahnung sollte bei ner 160PS Karre klar sein. Zum Thema: Je nachdem wie Eng die zusammen sind, bekommst du A) das genannte Werkzeug oder Was flaches (Scraubendreher/Spachtel etc) dazwischen. Damit kannst du sie vorsichtig auseinander drücken. Aber nicht kaputt machen, daher: vorsichtig. Ein wenig Kraft wirst du dafür schon brauchen. Wenn du den Flüssigkeits-Behälter (rechts am Lenker) noch dazu aufschraubst, wirds einfacher. Aber aufpassen, da läuft die die Brühe evtl. raus während du zusammen presst. Kannst du zwischen die Beläge schon nichts mehr zwischen stecken, musst du versuchen die Kanten der Bremsklötze zu nehmen. Auch hier gilt: Nix kaputt machen. Und bemerke beim nächsten mal: Nicht die Bremse betätigen während keine Scheibe dazwischen ist, und die Bremszangen nicht einfach am Schlauch hängen lassen. Hoffe das hilft. Gruß
Empfohlene Beiträge