pool Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Hallo zusammen, fährt hier eigentlich jemand nen Termi-Krümmer mit den Titan-Termis dran ? Gibts Erfahrungen ? Wird das dem Kat evtl zu heiss ? Danke. Link zu diesem Kommentar
Benkop Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Hier ich. Hab keine Probleme, allerdings auch keinen Kat mehr im Endtopf Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 8. Juni 2015 Teilen Geschrieben 8. Juni 2015 Hier ich. Hab keine Probleme, allerdings auch keinen Kat mehr im Endtopf Hast du die kats selber entfernt? Link zu diesem Kommentar
DucDriver Geschrieben 9. Juni 2015 Teilen Geschrieben 9. Juni 2015 Gibts Erfahrungen ? Wird das dem Kat evtl zu heiss ? Danke. Ja Nein Bitte Link zu diesem Kommentar
pool Geschrieben 11. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Gut, danke Euch. Denke, ich werde das mal probieren. Link zu diesem Kommentar
synack Geschrieben 11. Juni 2015 Teilen Geschrieben 11. Juni 2015 Fahre ich auch so, Probleme bisher keine. Beim Abstimmen ist allerdings ein Aufkleber abgeraucht, im normalen Betrieb is da aber nichts. Link zu diesem Kommentar
bagnino86 Geschrieben 17. August 2015 Teilen Geschrieben 17. August 2015 Hi weil ich das gerade hier gelesen habe, lässt sich den der KAT der Titan Termis entfernen, also gern auch "dauerhaft" ? hab schon mal das forum dannach durchsucht aber nichts passendes gefunden, ging immer nur um die Serien Töpfe Grüße Link zu diesem Kommentar
lukazzo Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Gab dazu mal einen Thread. Ergebnis war, dass es möglich ist die Töpfe zu öffnen und die KATS rauszuprügeln. Allerdings sehr viel Aufwand und es lohnt sich nicht wirklich was z.B. den Sound angeht. Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Ich hab die Kats drin gelassen. Sound bringt das eh nicht und was soll schon passieren mit den Teilen? Link zu diesem Kommentar
bagnino86 Geschrieben 18. August 2015 Teilen Geschrieben 18. August 2015 Ob die Kats abfackeln ist mir eigentlich nebensächlich, hatte mehr den Hintergedanken im Kopf, die Titan Töpfe dann mit dem Termignoni Carbon ECU bzw. Angepasstem Rexxer zu Fahren, Laut genug is es schon Dachte auch mal irgend wo was gelesen zu haben von erhitzen und rausklopfen....finde es aber nicht mehr....leider. Grüße Link zu diesem Kommentar
fury Geschrieben 19. August 2015 Teilen Geschrieben 19. August 2015 Gab dazu mal einen Thread. Ergebnis war, dass es möglich ist die Töpfe zu öffnen und die KATS rauszuprügeln. Allerdings sehr viel Aufwand und es lohnt sich nicht wirklich was z.B. den Sound angeht. Nein, man braucht die Töpfe nicht öffnen, die Kats sind nur gesteckt, sitzen allerdings auch sehr straff. Hab die Einlassseite ordentlich erhitzt mit dem Heißluftfön, dann die Patrone mit einem passenden Holzstiel von der anderen Seite rausgeschlagen. Link zu diesem Kommentar
bagnino86 Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Super Fury danke für die Info, werde dass dann denke ich im Winter mal in angriff nehmen (ok) Link zu diesem Kommentar
pablo Geschrieben 12. November 2016 Teilen Geschrieben 12. November 2016 Was ist die Motivation den Kat zu entfernen, wenn der Sound nahezu gleich bleibt? Leistung? Drehmoment? Oder einfach nur der Drang etwas illegales zu fahren? Ich möchte für mich eine fundierte Entscheidung treffen... Gruß pablo Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Benkop fährt die Titan Termis ja ohne KAT. Auf meiner Fighter hab ich die Titan Akra mit KAT also mehr oder weniger einen guten Vergleich. Die Akra sind gefühlt "lauter", allerdings ist das Klangbild bei den Termis viel ehrlicher und deutlicher. Mehr bollern, brubbeln und knallen als mit KAT. Würde meine Akra gern auch ohne KAT fahren. Die kriegt man aber nicht so leicht raus wie bei den Termis Übrigens alles ohne DB-Killer Link zu diesem Kommentar
wastlol Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 der post kam von mir. anmelden vergessen ^^ Link zu diesem Kommentar
pablo Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 HAHA Hab vorhin die Termianlage bestellt! Danke trotzdem, da fühlt man sich gleich besser... nimmt der KAT so viel Leistung weg? Link zu diesem Kommentar
wastlol Geschrieben 15. November 2016 Teilen Geschrieben 15. November 2016 Wäre mir nicht aufgefallen das der KAT merklich Leistung nimmt. Beim "Beschleunigungsduell" ziehen beide Fighter gleich gut ab. Link zu diesem Kommentar
Benkop Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Hab allerdings das Gefühl, dass meine schneller in der Kurve fährt Link zu diesem Kommentar
fury Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Es geht nicht um Leistung o. Sound, sondern wenn man das Race-ECU mit den Titan-Termis+Kat verbaut. Durch das fettere Gemisch glühen die Kats aus und werden so heiß das sich die Termihülle sehr unschön verfärbt. Link zu diesem Kommentar
fury Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Hier verkauft einer diese bei ebay Kleinanzeigen, da sieht man es: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-streetfighter-848-1098-termignoni-esd-mit-tuev/553321658-306-337 Link zu diesem Kommentar
wastlol Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 achso das mit der race ecu hab ich überlesen. hab auch schonmal gehört wenn das gemisch zu fett ist können die kats schmelzen und zu machen. aber ob das stimmt weiß ich nicht. ich werd meine allerdings bevor die saison losgeht beim daniel deussen abstimmen lassen mit akra+kat und termi krümmer. hau doch einfach die kats raus und gut ist Link zu diesem Kommentar
pablo Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 und wenn die Kats raus sind, dann schmilzt da nichts mehr?!? Link zu diesem Kommentar
idaka Geschrieben 17. November 2016 Teilen Geschrieben 17. November 2016 Unabhängig von fettem oder mageren Gemisch hat der Katalysator eine Betriebstemperatur von 400 °C bis 900 °C..Erst Temperaturen über 1000 °C führen zur Zerstörung des Katalysators. Hat also mit ECU/Abstimmung erstmal nix zu tun.Raus die Dinger,in den Carbon-Termis sind die genau aus diesem thermischen Problem nicht drin. Link zu diesem Kommentar
Tomaso Geschrieben 19. November 2016 Teilen Geschrieben 19. November 2016 Wie schaut's aus? So schat's aus! Raus mit den Dingern Link zu diesem Kommentar
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