Zum Inhalt springen

Termi Steuergeräte, immer andere Aussagen


harryl162

Empfohlene Beiträge

Hallo, nochmals für Dussels wie ich......

Irgendwie sagen viele etwas anderes über die Steuergeräte.

Kurz und knapp. Titan-Termi hat Zulassung.  Aber nur ohne Filter  und Steuergerät.

Tut das Steuergerät  nun die Auslasssteurung abschalten, wie auch die Lamdareglung oder nicht.

Soll ja eingentlich das selbe Steuergerät sein wie bei den Carbontöpfen, die gerne mal durchbrennen sollen....

Oder habe ich alles falsch verstanden, was ich so zu dem Thema finden konnte......

Bekomme die Titantermis und wollte eingentlich Ersatz-Killer etwas bearbeiten, damit es nicht zu laut wird, aber eben lauter als Orginal...

Link zu diesem Kommentar

Genau genommen git es "nur" drei Steuergeräte von Ducati, das orig. natürlich ausgenommen.

Racing:  ist bei den Carbonis und Titan- Termis dabei im display steht dann Racing

Racing EVO: ist beim Krümmer und der Komplettanlage mit Carbon ESD dabei.; im Display erscheint dann Racing EVO

Super Stock Steuergerät: ist in keinem Set enthalten, gibt´s nur extra.

Zwischen den Racing ECU´s vom Carbon und Titan ESD ist kein unterschid, ebenso zwischen wie beim Racing ECO EVU der Kompettanlage und vom Krümmer.

Klarsoweit  ;)

Link zu diesem Kommentar

um auf deine frage einzugehen..

ja die titan termis sind nur legal wenn du sie OHNE ecu und OHNE DP Lufi fährst, da wie du schon vermutest, die ecu die auspuffklappe lahm legt wie auch die lambda regelung..

von durchgebrannten carbon termis auf der 1098 hab ich persönlich noch nix gehört und ich fahre auch selber die carbon termis.. die haben sich bei mir noch nicht mal verfärbt

gruß Domi

Link zu diesem Kommentar

Danke für Info.

Mal sehen wie es dann ohne die DB-Killer geht.

Bekommt man die einzelnd, um sie eventuell etwas zu modifizieren.

Die orginalen sollte man ja wohl nicht bearbeiten, außer vielleicht die Schweißpunkte zwecks Ein- und Ausbau...

Danke für Infos

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!