Manu85 Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 Servus, Hab gestern auf der Renne festgestellt, das mein Hinterrad bei jedem Anbremsen extrem ins schlingern kommt, auf der Landstraße ist das zwar ganz lustig aber auf der Renne beim "harten" anbremsen nervt das extrem, hat da einer nen Tip? im Moment ist die Druckstufe komplett offen und die Zugstufe 3Klicks offen. Dachte erst das meine Gabel auf Block geht und deswegen der Heck so leicht wird, aber an der Gabel ist noch ausreichent ferderweg. Link zu diesem Kommentar
chris78m Geschrieben 16. Juni 2015 Teilen Geschrieben 16. Juni 2015 das problem habe ich beim harten anbremsen auch ständig. gerade in Hockenheim beim anbremsen an die spitzkehre wird das hinterrad extrem leicht. beim letzten einsatz hab ich versehentlich auch mal nen gekonnten stoppi hingelegt... ungewollt! Bremspunkt halt aufs letzte ausgereizt ] In welcher situation kommt es bei dir vor? Mich stört es keines wegs allerdings kann es beim anbremsen und umlegen in schräglage in schnellen kurven blöd werden. da kann ich es auch nicht brauchen. Ich denke da wirst du wenig machen können. das fahrwerk ist von haus aus sehr hart von daher muss die gabel noch nicht mal auf block gehen damit das hinterrad leicht wird wenn du richtig zugreifst. liegt einfach an der lastverteilung ansich. vorne etwas weicher abstimmen ist meiner meinung auch keine lösung, da du so wieder an anderer stelle probleme bekommen kannst. höchstens das heck etwas absenken und so mehr last aufs hinterrad geben. Habe hiermit aber keine erfahrung.... wie gesagt, mich stört es nicht! Mach das beste daraus und hab spass! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge