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Superleggera farbcode


Elbcoast

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Moin,

Wie der Titel schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach dem Farbcode der Superleggera.

Hat da einer was für mich?

Kann ich Dir leider auch nicht genau sagen,

nachdem ich jedoch eine vor kurzem gesehen habe und probe sitzen konnte,

finde ich, dass die Farbe ein wenig was von Feuerwehr mit einer Briese Orange im Ton hat.

Ich finds gelungen auf jeden Fall und dadurch hebt sich die Maschine auch noch einmal deutlich ab  :AAE106:

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Du hast ne sl aber schon mal live gesehen oder?

Denn das feuerwehrrot triffst überhaupt nicht.

das dies nicht die original farbe trifft weiss ich schon! das original geht etwas mehr ins orange aber ich finde die Feuerwehrfarbe schon geil und auffällig und für mich kommt sie optisch sehr nah dran.

Das leucht orange ist zu heftig!

Die original farbe der superleggera soll angeblich bei 500 Euro für nen lieter Farbe liegen! Von daher darfs ruhig etwas abweichen für die hälfte. :::::;)

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Die Hälfte?

Nen Liter von der fast überall erhältlichen Farbe RAL 2005 gibts für unter 50€ ;) Kostet also circa das zehnfache die Superleggere Farbe bei Ducati  ::::::D Wie immer einen Dachschaden die lieben..

neeee... schon klar! (blush) mit die hälfte meinte ich, dass ich die gesamte verkleidung in RAL standard farbe für die hälfte kpl. fix und fertig lackiert bekomme.

Die RAL farben bezieh ich für nen apel und nen ei  ::::::D

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  • 8 Monate später...

Heftig.. Für die Rennstrecke muss es ja nicht 1000%ig sein.. Persönlich würde ich das nicht ausgeben.. Für die Straße ok, aber für die Rennstrecke zu teuer. Hab ohne Tank beim befreundeten Lacker keine 200€ bezahlt.. (nicht perfekt, aber dem Einsatzzweck angemessen..)

Für das Geld kannst dir ja fast ne Carbonverkleidung (900€ komplett) kaufen die du nicht lacken musst  ::::::D

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Signalrot ist jetzt nicht gerade der billigste Lack.

Also dafür 200,-€ kann ich mir nicht vorstellen für das gesamte Bike.

Die Farbe ich echt teuer, und muss mehrmals lackiert werden.

Finde 800,-€ OK

Und sicherlich auch mit weiss einmal vorweg. Ich finde den Preis OK! Viele unterschätzen den Aufwand!

Das ist so wie mit den Typen, die mit einem 80.000,- Euro-Auto schwarze Stahlfelgen mit Winterreifen fahren, meist noch mit schön Rost.  (ok)

Ja, ja , ich weiss, "gelobt sei was schnell macht" - aber stilvoll schnell und bissl mit nem Kunstwerk schnell finde ich auch geil. Ich liebe beide Typen, den mit dem zerranzten Rennmoped, und den mit der edlen Diva!

Gruß, Klausi !

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  • 4 Jahre später...
  • 10 Monate später...
  • 8 Monate später...

Das Problem bei 3026 ist das es fotografisch meist nicht darstellbar ist. Es erscheint im Foto immer Rot. Das ist der Grund warum Ducati die Farbe für die Rennbikes verwendet. Denn das Ducati Rot kommt immer zu dunkel bei Aufnahmen.

3026 ist übrigens für den öffentlichen Straßenverkehr für Normalos nicht zugelassen! Ist nur für Sonderfahrzeuge erlaubt. OK, man könnte argumentieren ne Duc ist ein besonderes Fahrzeug. Aber ob das zieht?

In wie weit das Konsequenzen haben könnte weiß ich nicht! Aber ich überlegen auch die Rotanteile meiner Corse in Leuchtrot zu folieren. Leider gibts das nicht in matt!

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  • 2 Jahre später...
vor 16 Minuten schrieb schedde:

Wenn wir schon beim Thema sind, ich suche einen Lackierer der sowas kann in Perfektion. Das Bike kommt aus Dubai.

Wer kenn jemand der sich sowas zutraut?

Könnte schwören das weiße ist foliert? Was meint ihr?

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Weiß nicht wer da von wem kopiert hat, jedenfalls gibt es das "gleiche" Design bei #ducatilex auf Instagram.

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Das Weis kann genauso lackiert sein und man braucht keine Folie, ist es bei mir auch. Du musst bei diesem flouriszierendem Orange ohnehin alles mit Weiß vorlackieren damit der Leuchteffekt vom Orange erst richtig zur Geltung kommt. Das eigentliche Orange ist wie von der Deckkraft her fast wie Wasser und man muss es in mehreren Schichten auftragen um den gewünschten Effekt zu erziehlen. Ist alles nicht so einfach, zumindest war es bei mir so. Leider kann mein I Phone nicht mehr, Life ist die Leuchtkraft viel krasser. 😉

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Denk ich auch @Desmo Topschi, das wichtigste dabei ist das alle zu lackierenden Teile den exakt gleichen Farbauftrag ( Schichten ) erhalten, und zwar alle Teile gleichzeitig in einem Lackiergang. Nach-bzw. Beilackieren erweist sich da als äußerst schwierig bzw. Ist fast aussichtslos. Was ebenfalls elementar wichtig ist ist ein guter und vor allem UV beständiger Klarlack, sonst scheint nach 1-2 Saison‘s ( je nachdem wie oft das Bike in der Sonne steht ) das weiß wieder durch und die Arbeit beginnt von vorne. Das ausgeblichene sieht man auch öfter bei den Rettungsfahrzeugen.

Dies alles und noch so manches mehr musste ich leider aus eigener Erfahrung mitmachen und der Begriff „ Schönheit muss leiden „ hatte bei mir auf einmal ne neue Bedeutung 😏

GOOD LUCK @schedde 👍

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