Elbcoast Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Moin, Wie der Titel schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach dem Farbcode der Superleggera. Hat da einer was für mich? Link zu diesem Kommentar
Exce Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Bemühe mal die Suche da gibt es schon ein Thema zu. Den originalen hat noch keiner. Link zu diesem Kommentar
Siyah Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Moin, Wie der Titel schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach dem Farbcode der Superleggera. Hat da einer was für mich? Kann ich Dir leider auch nicht genau sagen, nachdem ich jedoch eine vor kurzem gesehen habe und probe sitzen konnte, finde ich, dass die Farbe ein wenig was von Feuerwehr mit einer Briese Orange im Ton hat. Ich finds gelungen auf jeden Fall und dadurch hebt sich die Maschine auch noch einmal deutlich ab :AAE106: Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Also am nähesten kommt man wohl wenn man die Verkleidung erst weiß spritzt und danach RAL 2005 (leuchtorange) (ok) Sieht hammer geil aus.. Siehe Bild: Link zu diesem Kommentar
Siyah Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Also am nähesten kommt man wohl wenn man die Verkleidung erst weiß spritzt und danach RAL 2005 (leuchtorange) (ok) Sieht hammer geil aus.. Siehe Bild: Passt doch (ok) Link zu diesem Kommentar
Alex81 Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Also am nähesten kommt man wohl wenn man die Verkleidung erst weiß spritzt und danach RAL 2005 (leuchtorange) (ok) Sieht hammer geil aus.. Siehe Bild: Genau so hab ich es auch machen lassen. Ist der gleiche Lack wie ihn die Krankenwagen haben (RAL2005) Link zu diesem Kommentar
chris78m Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 ich bin auch grad dabei zu überlegen was für ne farbe meine rennpappe für die nächste saison bekommt und ich bin ganz klar bei RAL 3026 hängen geblieben. ist Das Feuerwehr leuchtrot und kommt der Superleggra recht nahe! Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Du hast ne sl aber schon mal live gesehen oder? Denn das feuerwehrrot triffst überhaupt nicht. Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 RAL 2005 ? Signalrot... Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 nö eben nicht.. Link zu diesem Kommentar
bimbes Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Warum geht ihr nicht über RH-Lacke ( www.motorradlack.de ) ? Die sind bekannt dafür, dass sie jeden originalen Lackton treffen. (selbst schon ausprobiert) (ok) Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Ich hätte einen Spezi der hat einen Lackscanner. Wenn einer von euch mit der SL vorbeikommt, kann er euch genau sagen welche Farbe das ist. Link zu diesem Kommentar
chris78m Geschrieben 27. Juni 2015 Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Du hast ne sl aber schon mal live gesehen oder? Denn das feuerwehrrot triffst überhaupt nicht. das dies nicht die original farbe trifft weiss ich schon! das original geht etwas mehr ins orange aber ich finde die Feuerwehrfarbe schon geil und auffällig und für mich kommt sie optisch sehr nah dran. Das leucht orange ist zu heftig! Die original farbe der superleggera soll angeblich bei 500 Euro für nen lieter Farbe liegen! Von daher darfs ruhig etwas abweichen für die hälfte. ::::: Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Die Hälfte? Nen Liter von der fast überall erhältlichen Farbe RAL 2005 gibts für unter 50€ Kostet also circa das zehnfache die Superleggere Farbe bei Ducati ::::: Wie immer einen Dachschaden die lieben.. Link zu diesem Kommentar
chris78m Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Die Hälfte? Nen Liter von der fast überall erhältlichen Farbe RAL 2005 gibts für unter 50€ Kostet also circa das zehnfache die Superleggere Farbe bei Ducati ::::: Wie immer einen Dachschaden die lieben.. neeee... schon klar! (blush) mit die hälfte meinte ich, dass ich die gesamte verkleidung in RAL standard farbe für die hälfte kpl. fix und fertig lackiert bekomme. Die RAL farben bezieh ich für nen apel und nen ei ::::: Link zu diesem Kommentar
bärrischien Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Hi ,ich kram die lackier Geschichte mit der Superleggera noch mal heraus. Mein Lackierer verlangt für dieses Design 800,- € für meine 1199 inkls. Tank . Preise für Verkleidung lackieren ist für mich Neuland. Einsatz wäre nur Rennstrecke. Was meinen die Experten, Preis ok ? MfG Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Heftig.. Für die Rennstrecke muss es ja nicht 1000%ig sein.. Persönlich würde ich das nicht ausgeben.. Für die Straße ok, aber für die Rennstrecke zu teuer. Hab ohne Tank beim befreundeten Lacker keine 200€ bezahlt.. (nicht perfekt, aber dem Einsatzzweck angemessen..) Für das Geld kannst dir ja fast ne Carbonverkleidung (900€ komplett) kaufen die du nicht lacken musst ::::: Link zu diesem Kommentar
Streetfighter#27 Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Bin auch der Meinung. Ist ein stolzer Preis gebe lieber das Geld andersweitig aus. Link zu diesem Kommentar
Josef Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Signalrot ist jetzt nicht gerade der billigste Lack. Also dafür 200,-€ kann ich mir nicht vorstellen für das gesamte Bike. Die Farbe ich echt teuer, und muss mehrmals lackiert werden. Finde 800,-€ OK Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Signalrot ist jetzt nicht gerade der billigste Lack. Also dafür 200,-€ kann ich mir nicht vorstellen für das gesamte Bike. Die Farbe ich echt teuer, und muss mehrmals lackiert werden. Finde 800,-€ OK Und sicherlich auch mit weiss einmal vorweg. Ich finde den Preis OK! Viele unterschätzen den Aufwand! Das ist so wie mit den Typen, die mit einem 80.000,- Euro-Auto schwarze Stahlfelgen mit Winterreifen fahren, meist noch mit schön Rost. (ok) Ja, ja , ich weiss, "gelobt sei was schnell macht" - aber stilvoll schnell und bissl mit nem Kunstwerk schnell finde ich auch geil. Ich liebe beide Typen, den mit dem zerranzten Rennmoped, und den mit der edlen Diva! Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
ph1l Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Zerranzt am aufgetakelten Poser vorbei macht einfach so viel Spass ... ::::: 1 Link zu diesem Kommentar
Saschi Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Tut mir leid das ich das Thema nochmal hoch hole ,aber hat inzwischen jemand den farbcode der 1299 Superleggera rausgefunden ??? danke Link zu diesem Kommentar
keule85 Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Am 3.3.2016 um 21:05 schrieb ph1l: Zerranzt am aufgetakelten Poser vorbei macht einfach so viel Spass ... ::::: Poser im vintage-look 😄 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Palinal 307.T995 wenn ich mich nicht täusche Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 vor 9 Minuten schrieb 9to10: Palinal 307.T995 wenn ich mich nicht täusche SO isses, heißt "Corsa Red (rosso corsa)" Corse Red PALINAL 307.T995 2k shiny clear coat PALINAL 923.2416 Tricolore White PALINAL 929.D398 Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Is halt nicht der günstigste Spaß 😉 Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Ral 3026 ist nahe und um Klassen günstiger. Hab letztes Jahr am SaRi ne 1198 mit der Farbe gesehen. Soooo geil hat mich echt vom Hocker gehauen. Nur soll es in D nach StVZO genehmigungspflichtig sein. Link zu diesem Kommentar
Saschi Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 RAL 3026 ist Leuchtrot. also das mit Matt Klarlack sollte rankommen ? fehlt da nickt dann etwas der Orange Stich ? Oder kommt das in Real dann schon so rüber ? sehe das nur gerade am RAL Farbenkatalog. da sieht das extrem rot aus Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 10. April 2020 Teilen Geschrieben 10. April 2020 Das ist extrem Leuchtstark und erscheint eher orange als rot! Siehe Rettungswagen oder Notarztwagen! Link zu diesem Kommentar
Philipppani Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 Hii! Sorry das ich dieses Thema seit langem mal wieder raus hol! Hatt das jetzt schon mal jemand gemacht mit der ral 3026 und könnte mal Bilder machen?? Glg Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 @Philipppani Ich hab eine meiner Rennhuren mal auf die Schnelle in RAL 3026 angemalt. Verkleidung RAL 3026, Tank und vorderes Schutzblech war original rot. Siehe Bild Link zu diesem Kommentar
sportler Geschrieben 3. März 2021 Teilen Geschrieben 3. März 2021 RAL 2005 Leuchtorange wäre auch ne Option Link zu diesem Kommentar
Olli 23 Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Hier mal in RAL 2005, die Farbe ist schon krass leuchtent und die ist noch in matt lackiert. Link zu diesem Kommentar
*1098s* Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Ich hatte immer RAL3024 -> Tagesleuchtrot Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 4. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2021 Das Problem bei 3026 ist das es fotografisch meist nicht darstellbar ist. Es erscheint im Foto immer Rot. Das ist der Grund warum Ducati die Farbe für die Rennbikes verwendet. Denn das Ducati Rot kommt immer zu dunkel bei Aufnahmen. 3026 ist übrigens für den öffentlichen Straßenverkehr für Normalos nicht zugelassen! Ist nur für Sonderfahrzeuge erlaubt. OK, man könnte argumentieren ne Duc ist ein besonderes Fahrzeug. Aber ob das zieht? In wie weit das Konsequenzen haben könnte weiß ich nicht! Aber ich überlegen auch die Rotanteile meiner Corse in Leuchtrot zu folieren. Leider gibts das nicht in matt! 1 Link zu diesem Kommentar
Gegi Geschrieben 4. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2021 meine ist ral 3026 ... 2 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 4. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2021 Bei RAL 2005 ist es ähnlich, auf den Bildern kommt das lange nicht so leuchtend wie Life. Klarlack lässt das ganze natürlich noch brillanter aussehen und schützt besser in Sachen ausbleichen der Farbe zwecks UV Strahlen. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 4. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2021 Die SL Farbtöne sind eigentlich alle nicht zugelassen. Das interessiert doch aber keine Sau mehr. 1 Link zu diesem Kommentar
schedde Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 Wenn wir schon beim Thema sind, ich suche einen Lackierer der sowas kann in Perfektion. Das Bike kommt aus Dubai. Wer kenn jemand der sich sowas zutraut? Könnte schwören das weiße ist foliert? Was meint ihr? Link zu diesem Kommentar
TOMCAT Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 Frag doch mal direkt vor Ort an .... https://artofdannyschramm.com Link zu diesem Kommentar
dhnsl1988 Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 16 Minuten schrieb schedde: Wenn wir schon beim Thema sind, ich suche einen Lackierer der sowas kann in Perfektion. Das Bike kommt aus Dubai. Wer kenn jemand der sich sowas zutraut? Könnte schwören das weiße ist foliert? Was meint ihr? Weiß nicht wer da von wem kopiert hat, jedenfalls gibt es das "gleiche" Design bei #ducatilex auf Instagram. 1 Link zu diesem Kommentar
schedde Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 Das Design ist einfach nur der Hammer, so muss sie werden. Rahmen- und Felgenfarbe ist aber bei mir dann anders. Link zu diesem Kommentar
schedde Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 vor 10 Minuten schrieb TOMCAT: Frag doch mal direkt vor Ort an .... https://artofdannyschramm.com Ist das Design vom Schramm lackiert oder bist du nun auf Ihn gekommen weil er nach Dubai ausgewandert ist? Würde nur ungern meine Verkleidung durch die halbe Welt schicken, da muss es doch auch jemand in Deutschland geben der was kann! Link zu diesem Kommentar
TOMCAT Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 Du hattest geschrieben "kommt aus Dubai". Daraus hab ich gelesen, dass sie noch da ist. Aber ich verstehe jetzt, du meintest "kam aus ...". Dann natürlich Blödsinn ... Weltreise macht keinen Sinn. Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 Das Weis kann genauso lackiert sein und man braucht keine Folie, ist es bei mir auch. Du musst bei diesem flouriszierendem Orange ohnehin alles mit Weiß vorlackieren damit der Leuchteffekt vom Orange erst richtig zur Geltung kommt. Das eigentliche Orange ist wie von der Deckkraft her fast wie Wasser und man muss es in mehreren Schichten auftragen um den gewünschten Effekt zu erziehlen. Ist alles nicht so einfach, zumindest war es bei mir so. Leider kann mein I Phone nicht mehr, Life ist die Leuchtkraft viel krasser. 😉 Link zu diesem Kommentar
Simbl Geschrieben 22. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2023 Wenns einer kann dann vielleicht er: https://home.regioseiten.com/kl Link zu diesem Kommentar
Desmo Topschi Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Der Lackierer von Ducati Schilling kann das auch denk ich! Link zu diesem Kommentar
Crank Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 (bearbeitet) Am 22.12.2023 um 09:42 schrieb dhnsl1988: Weiß nicht wer da von wem kopiert hat, jedenfalls gibt es das "gleiche" Design bei #ducatilex auf Instagram. Alex seine ist die OG Version. Und da ist alles lackiert. Bearbeitet 23. Dezember 2023 von Crank Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Denk ich auch @Desmo Topschi, das wichtigste dabei ist das alle zu lackierenden Teile den exakt gleichen Farbauftrag ( Schichten ) erhalten, und zwar alle Teile gleichzeitig in einem Lackiergang. Nach-bzw. Beilackieren erweist sich da als äußerst schwierig bzw. Ist fast aussichtslos. Was ebenfalls elementar wichtig ist ist ein guter und vor allem UV beständiger Klarlack, sonst scheint nach 1-2 Saison‘s ( je nachdem wie oft das Bike in der Sonne steht ) das weiß wieder durch und die Arbeit beginnt von vorne. Das ausgeblichene sieht man auch öfter bei den Rettungsfahrzeugen. Dies alles und noch so manches mehr musste ich leider aus eigener Erfahrung mitmachen und der Begriff „ Schönheit muss leiden „ hatte bei mir auf einmal ne neue Bedeutung 😏 GOOD LUCK @schedde 👍 Link zu diesem Kommentar
Stephan Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 7 Minuten schrieb Crank: Alex seine ist die OG Version. Und da ist alles lackiert. Was ist OG Version ? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge