VE Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Hallo Leute, war letztes WE (20./21.6.) in OSL mit Hafeneger. Doch diesmal lief alles schief: - schlechtes Wetter (Regen, wieder trocken, Regen..) :AAE413: - doch 2ten Tag besser - schwerer Unfall am 2ten Tag (auf Start/ziel 2 zusammengestossen, einer mußte mit Heli ins Krankenhaus) - dann nach 1.5 h Pause ging meine Karre nicht (1098) - CAN 38.0 - Sicherung hatte einen internen Bruch). - dann lief ein Turn alles gut (bis auf eine Duc die ihre Kette verloren hat vor dem 3fach Links), aber plötzlich beim nächsten Turn lief mein Moped nicht mehr, Leistung weg, kam gerade noch nach einer halben Runde wieder raus. Jetzt springt sie nicht mehr an, aber dreht noch, keine Fehlermeldung, keine Ahnung was es ist... (sweat) Habe mich jetzt für Hafeneger 4./5.7. wieder abgemeldet... Mal sehen ob ich alles fit kriege für 1./2.8. Gruß vE Link zu diesem Kommentar
Bohne Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Da zweifelt man an seiner Hobbywahl Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Zumal der Fahrer im Heli auch verstorben ist :AE40D: Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Sagt mal, was ist denn in O-leben los? Da sind doch Anfang April erst zwei auf der Start/ziel böse kollidiert. Das ist doch das Letzte womit man rechnet. Aber bei den Geschwindigkeiten sind die Folgen dann auch schwerwiegend. Blöder Mist! Ralf Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Zumal der Fahrer im Heli auch verstorben ist :AE40D: Sehr traurig sowas schon wieder zu hören. R.I.P. Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 23. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Oh Mann, stimmt das tatsächlich, das der eine verstorben ist? Einer aus der Gruppe,d er seinen Pavillon in der nähe von meinem hatte, erzählte noch, das er es zufällig auf Video hatte.. Ich will lieber nicht wissen, was man dort sieht... Ich fand aber auch einige fuhren etwas aggressiv. Gruß vE Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 23. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Habe gerade gelesen, daß es stimmt, der eine ist verstorben... Sch... R.I.P. vE Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Habe gerade gelesen, daß es stimmt, der eine ist verstorben... Sch... R.I.P. vE Glaubst du ich denke mir so etwas aus???? Wenn ich so etwas schreibe, dann kannst du das ruhig glauben. Link zu diesem Kommentar
ATS Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/motorsportarena-oschersleben-zwei-motorradfahrer-sterben-bei-privatveranstaltung,20641266,30458240.html http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/oschersleben/1497220_Motorradfahrer-stirbt-im-Motopark.html Hier noch mal die Medialen-Berichte, für die, die Interesse haben das zu lesen. Das echt traurig das es bei so einer Veranstaltung passiert. :| Link zu diesem Kommentar
bimbes Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Ich fand aber auch einige fuhren etwas aggressiv. Naja beim Hafeneger werden Cupveranstaltungen ausgetragen. Dabei treffen offensichtlich erheblich langsamere, die vllt mal eine gute Runde fuhren, auf Cupfahrer. Das heißt nicht, dass man über seine Verhältnisse fahren sollte, jedoch wird es offensichtlich praktiziert... @VE PS: Sei froh das "nur" dein Mopped rumgezickt hatte. ( http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=1&t=38819 ) Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Na klar, das ist keine Frage, mir ist schon etwas anders, da ich nun mitbekommen habe, was nun passiert ist... Gruß vE Link zu diesem Kommentar
tobi88 Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Naja beim Hafeneger werden Cupveranstaltungen ausgetragen. Dabei treffen offensichtlich erheblich langsamere, die vllt mal eine gute Runde fuhren, auf Cupfahrer. Das bezweifle ich jetzt mal stark! Dazu gibt es eine zu gut funktionierende Gruppeneinteilung beim Hafeneger! Link zu diesem Kommentar
Lutw Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 In welcher Gruppe ist es denn passiert? Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Was hat jetzt eigentlich der Unfall vom letzten Wochenende, den der Thread-Ersteller erwähnt, mit dem vom April zu tun, den hier einige verlinken? Ja, das ist übel, aber ein Restrisiko bleibt bei dem Sport. - wie auch beim Autofahren oder sonst was. Und Hafeneger ist sicher einer der am best organisierten Veranstalter. An dem lag wohl eher nicht. Am Ende sind es immerhin Teilnehmer selbst, die beeinflussen, wie gut und sicher eine Veranstaltung ist Link zu diesem Kommentar
ducatist Geschrieben 25. Juni 2015 Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Was hat jetzt eigentlich der Unfall vom letzten Wochenende, den der Thread-Ersteller erwähnt, mit dem vom April zu tun, den hier einige verlinken? Selbe Strecke und auch ein Auffahrunfall auf Start/Ziel. Sowas passiert doch eigentlich selten... Ralf Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 25. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Hallo, ja, das genau verstehe ich nicht - gleiche Strecke, gleiche Stelle, 2 Mann ineinander. Mir unbegreiflich... Klar, mit Hafeneger hat das nicht zu tun... Gruß vE Link zu diesem Kommentar
RolandH. Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Hab ich in Brünn auch schon gesehen. In OSL vor Jahren allerdings auch schon Gruß Roland Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 28. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Jetzt ein Feedback zu meinen Motorproblemen: Erst nix gefunden, dann aber die Zahnriemenabdeckungen abgenommen und mir kamen erstmal 3 Schrauben entgegen... Tja, ich hatte die Duc ja erst vor 4 Wochen in der Werkstatt zum Ventilspiel / Steuerzeiten einstellen... Mal sehen was die dazu sagen. Gruß vE Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 28. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 und noch 2 Bilder: Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 glück gehabt :X Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 28. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Bin gespannt, ob die zugeben, daß sie dort Murks gemacht haben... Für mich eindeutig - Schrauben nicht richtig angezogen.. Gruß vE Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 eher nicht eingeklebt andere haben weniger glück :AAE107: Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 28. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 Eingeklebt, Du meinst nicht mit Schraubensicherung versehen, oder? Gruß vE Link zu diesem Kommentar
Kaio Geschrieben 28. Juni 2015 Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 ja, bist du sicher? wenn ich eine eingeklebter rausdrehe geht das echt schwer. ich nehm mittelfest. das gewinde hat dann so weissen belag, wie kalk Link zu diesem Kommentar
Rolle Geschrieben 29. Juni 2015 Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Uhhh ... der Zahnriemen sieht aber recht "ausgefusselt" aus. Wie alt sind die Dinger den schon? Falls Schraubensicherung verwendet wurde, sollte man noch Rückstände an den Schrauben und Gewinde sehen ... hats da was? Zu den sogenannten Fachwerkstätten schweig ich mich lieber aus (puke) :@ (puke) (wasntme) Link zu diesem Kommentar
VE Geschrieben 29. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Tja, Zahnriemen vor 4 Wochen gewechselt und dann in Werkstatt Ventile und Steuerzeiten einstellen lassen. Also alles neu - Werkstatt holt sie jetzt ab und dann werden sie alles reparieren .... Gruß vE Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge