Zum Inhalt springen

Ein verkorkstes WE auf der Rennstrecke...

VE

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

war letztes WE (20./21.6.) in OSL mit Hafeneger.

Doch diesmal lief alles schief:

- schlechtes Wetter (Regen, wieder trocken, Regen..)  :AAE413: - doch 2ten Tag besser

- schwerer Unfall am 2ten Tag (auf Start/ziel 2 zusammengestossen, einer mußte mit Heli ins Krankenhaus)

- dann nach 1.5 h Pause ging meine Karre nicht (1098) - CAN 38.0 - Sicherung hatte einen internen Bruch).

- dann lief ein Turn alles gut (bis auf eine Duc die ihre Kette verloren hat vor dem 3fach Links), aber plötzlich beim nächsten Turn lief mein Moped nicht mehr, Leistung weg, kam gerade

noch nach einer halben Runde wieder raus. Jetzt springt sie nicht mehr an, aber dreht noch, keine Fehlermeldung, keine Ahnung was es ist...  (sweat)

Habe mich jetzt für Hafeneger 4./5.7. wieder abgemeldet...

Mal sehen ob ich alles fit kriege für 1./2.8.

Gruß

vE

Oh Mann, stimmt das tatsächlich, das der eine verstorben ist?

Einer aus der Gruppe,d er seinen Pavillon in der nähe von meinem hatte, erzählte noch, das er es zufällig auf Video hatte..

Ich will lieber nicht wissen, was man dort sieht...

Ich fand aber auch einige fuhren etwas aggressiv.

Gruß

vE

Ich fand aber auch einige fuhren etwas aggressiv.

Naja beim Hafeneger werden Cupveranstaltungen ausgetragen.

Dabei treffen offensichtlich erheblich langsamere, die vllt mal eine gute Runde fuhren, auf Cupfahrer.

Das heißt nicht, dass man über seine Verhältnisse fahren sollte, jedoch wird es offensichtlich praktiziert...

@VE

PS: Sei froh das "nur" dein Mopped rumgezickt hatte.

( http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=1&t=38819 )

Was hat jetzt eigentlich der Unfall vom letzten Wochenende, den der Thread-Ersteller erwähnt, mit dem vom April zu tun, den hier einige verlinken?

Ja, das ist übel, aber ein Restrisiko bleibt bei dem Sport. - wie auch beim Autofahren oder sonst was.

Und Hafeneger ist sicher einer der am best organisierten Veranstalter. An dem lag wohl eher nicht. Am Ende sind es immerhin Teilnehmer selbst, die beeinflussen, wie gut und sicher eine Veranstaltung ist

Jetzt ein Feedback zu meinen Motorproblemen:

Erst nix gefunden, dann aber die Zahnriemenabdeckungen abgenommen und mir kamen erstmal 3 Schrauben entgegen...

Tja, ich hatte die Duc ja erst vor 4 Wochen in der Werkstatt zum Ventilspiel / Steuerzeiten einstellen...

Mal sehen was die dazu sagen.

Gruß

vE

Uhhh ... der Zahnriemen sieht aber recht "ausgefusselt" aus. Wie alt sind die Dinger den schon?

Falls Schraubensicherung verwendet wurde, sollte man noch Rückstände an den Schrauben und Gewinde sehen ... hats da was?

Zu den sogenannten Fachwerkstätten schweig ich mich lieber aus  (puke) :@ (puke) (wasntme)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!