Zum Inhalt springen

Import Rastenanlage USA/China ?

veetwo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

die Mondpreise für Gilles, Rizoma etc. bin ich nicht bereit zu zahlen, Finanzkrise läßt grüßen  *laut*

Hab auf EBAY US Rastenanlagen für 199/230 Dollar gefunden, ohne ABE, aber egal. Nos ist ja sehr zufrieden mit der China Anlage.......

Frage: was ist davon zu halten ? Papier ist geduldig, ob da tatsächlich die angegebenen ALU-Werkstoffe verbaut sind ? Grad auch China, kommt ja auch ne Menge Müll her  ??? Nich das auf einmal in Schräglage oder bei Top Speed die ganze Sache wegbricht..... :-X

http://motors.shop.ebay.com/items/_W0QQ_dmptZMotorcyclesQ5fPartsQ5fAccessories?_nkw=ducati+rearset&_sacat=&_trksid=p4506.m270.l1313&_odkw=1098+rearset&_osacat=__0

Geschrieben

Die hab ich mir auchschon angesehen. Der Kontakt war ganz nett..wollte wissen was alles dabei ist bei dem Satz .

Er schrieb "alles was du brauchst ist dabei" sogar das Gestänge usw..

Einen Versuch ist es Wert  ;)

Geschrieben

Hallo,

die Mondpreise für Gilles, Rizoma etc. bin ich nicht bereit zu zahlen, Finanzkrise läßt grüßen  *laut*

Hab auf EBAY US Rastenanlagen für 199/230 Dollar gefunden, ohne ABE, aber egal. Nos ist ja sehr zufrieden mit der China Anlage.......

Frage: was ist davon zu halten ? Papier ist geduldig, ob da tatsächlich die angegebenen ALU-Werkstoffe verbaut sind ? Grad auch China, kommt ja auch ne Menge Müll her  ??? Nich das auf einmal in Schräglage oder bei Top Speed die ganze Sache wegbricht..... :-X

http://motors.shop.ebay.com/items/_W0QQ_dmptZMotorcyclesQ5fPartsQ5fAccessories?_nkw=ducati+rearset&_sacat=&_trksid=p4506.m270.l1313&_odkw=1098+rearset&_osacat=__0

*dito* Geht mir genau so. Werde mir auch diese Rastenanlage holen. :D

Und vom Werkstoff her ist es das gleiche Aluminium was Gilles verwendet.

Gruß Stefan

Geschrieben

Ok,

ich glaub, ich wag es, viel verkehrt kann man ja nich machen, oder ?  *prost*

Muss die Sitzbank eben noch warten..... :-\

Sammelbestellung ? Warum nicht, sind wir schon 2. Noch jemand ? Kommt, traut Euch  *dafuer*

Geschrieben

Wer ist denn des Englischen so mächtig, dass er mal anfragen könnte? Beim Versand ließe sich sicherlich was machen...

Ich zähle im Moment vier, die dabei wären:

Luggi 1098

veetwo

Schwarzerdeiwl

Gaskarl

Geschrieben

Ok,

warte mal noch bis morgen, vielleicht springt ja noch jemand ins Boot, und versuch dann mal nen guten Kurs für ne Sammelbestellung zu kriegen.

Welche sollen wir denn nehmen, die Ami Anlage oder die aus Hong Kong, die auch der Nos gekauft hat ? Ist zwar 20 USD teurer, sieht mir aber auch ein wenig wertiger aus, oder ?  ???

Geschrieben

kannst mal einen link von den beiden anlagen reinsetzen?

Ich befürchte nur, dass bei der anlage, die auch der nos hat, der einstellbereich nicht so groß ist wie bei denen, wo man die ganze anlage verstellen kann.

Grüße Ben

Geschrieben

was haltet ihr von der hier:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda-CBR929RR-CBR954RR-929-954-adjustable-Rearsets_W0QQitemZ380121909416QQcmdZViewItemQQptZMotorcycles_Parts_Accessories?hash=item58810808a8&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1205%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

ich überlege auch schon länger hin und her, ob ich die gleiche will, die der Nos hat oder die aus meinem link...Die vom Nos sieht halt filigraner aus...was meint ihr?

Wie wäre es mal mit Bildern im angebauten Zustand, Nos?

Grüße Ben

Geschrieben

Hier nochmal die vom Ben an der Duc:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Ducati-848-1098-1098S-1098R-Adjustable-Rearsets_W0QQitemZ380122552831QQcmdZViewItemQQptZMotorcycles_Parts_Accessories?hash=item588111d9ff&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72%3A1205|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Schwierig, hat auch was, im Vergleich zur Nos Anlage und der von Ben gefundenen fällt die Ami Anlage raus. Oder, was meint ihr ?

Ok, hab mir alle Bilder nochmal angesehen, meine No. 1 ist die Nos Anlage, der Ami wirkt irgendwie billig und die Ottimoto klobig.......

Geschrieben

Hallo.

Ich will ja keinem wo rein reden, aber wieso haben Gilles und die anderen Verdächtigen denn "Mondpreise"? Eine Lucas Fußrastenanlage gibt es schon für unter 300 Euro bis zu 500 Euro für eine Gilles. Viele von euch geben hunderte von Euros für irgendwelchen Optikschnickschnack aus, z.B. Carbonteile o.ä. und dann krebst ihr bei einem Funktionteil, dessen Materialqualität zusätzlich auch noch entscheidend und sicherheitsrelevant ist, herum? Verstehe ich nicht! Einem Anbieter, der ein TÜV Gutachten oder sogar eine ABE mit seinem Produkt liefert, würde ich immer mehr Vertrauen entgegenbringen, als irgendeinem Anbieter, dessen Teile vielleicht super hochwertig und qualitativ ausgezeichnet sind, aber genau so gut auch in irgend einem Hinterhof von Chinamännern mit irgendwelchen steinzeitlichen Fräsen und Recyclingbüchsenblech zusammengehauen worden sein könnten, wobei ich aber leider nicht kontrollieren kann, was von beiden tatsächlich zutrifft  *bad*. Und das deutsche Löhne und nicht zuletzt allein schon ein Prüfgutachten sich auf den Verkaufspreis zu Ungunsten des Endkunden auswirken müssen, liegt doch auf der Hand. Aber jeder, wie er meint.  *prost* Ich möchte wirklich keinem meine Meinung aufdrängen, aber sorry, beim Lesen dieses Threads musste ich mich echt wundern und es juckte in meinen Tippfingern (in allen beiden) ;)!

Gruß René.

P.S.: Wer übrigens eine Gilles in absolut neuwertig und ohne jegliche Gebrauchsspuren und MIT ABE sucht: PN an mich  8)

(Und NEIN, mein Geschreibsel von oben, sollte nicht der Verkaufsförderung meiner Gilles dienen, sondern ist einfach nur meine Meinung zu dem Thema! Sonst hätte ich mir wohl kaum eine Gilles gekauft  ;))

Geschrieben

Rene@

Ich hatte leztes Jahr die gilles an meiner 1098

Was soll ich sagen.., 480€ für eine Anlage bei der die hinterrad Bremse nicht ging,

Ich hatte bis jetzt 4 gilles Anlagen aber keine war so teuer und schlecht wie die an meiner 1098,

In Ebay habe ich lediglich nur noch 290€ für sie bekommen,

Der käufer war einer aus den Forum hier,

Der sie nach einigen wo auch wieder verkauft hat.

Die Chinesen können auch ne gute CNC Maschine bedinen, die sind auch nicht dumm,, ;-)

Für mich kamm es absolut nicht mehr in Frage noch mal über 300 oder 400 € in eine Fußraster Anlage zu investieren,

Und was euer tüv betrieft..., 70% hier im Forum fahren illegal durchs Land, da mach ich mir keine Gedanken über Raster.

Und wenn..sag einfach..das ist ab Werk so bei Ducati-corse :))

Geschrieben

Hi Dottore.

Ist ja auch kein Problem, jeder, wie er mag! Ich sagte es ja.  ;) Will jetzt auch keine Diskussion Pro oder Kontra solcher Chinateile losbrechen.

Und mir geht´s auch nicht um legal oder illegal. Bei mir hat sich in 18 Jahren noch keiner vom Trachtenverein bei einer Kontrolle für meine Fußrasten interessiert! Nur wenn ein deutscher TÜV-Graukittel seinen Stempel hergibt, für ein Materialgutachten, dann kannst Du davon ausgehen, dass die Materialqualität und die Verarbeitung passen! Und dass die Chinamänner alle doof sind, habe ich auch nicht behauptet, wenn Du meinen Post mal liest. Ich sage nur, dass der Kunde eben nicht in letzter Konsequenz sicher sein kann, ob das Objekt der Begierde aus Büchsenblech oder Flugzeugalu gefertigt wurde.

Aber egal,  ihr müsst es wissen, ich bin und bleibe skeptisch!!!

Gruß René.

Geschrieben

Hallo

Ich habe mir folgende Anlage vor ein paar Wochen gekauft.

Einziger " Nachteil " ist das minimale Spiel in den beiden Pedalen.

Ansonsten ok.

www.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250407781095

Secu

Geschrieben

erstmal danke für die nachfrage und ich wäre bei der bestellung dabei. musst mir nur frühzeitíg bescheid geben, da ich ab 24.mai im urlaub bin. merci, ducky

Geschrieben

Ok,

wer die China Anlage haben möchte und an der Sammelbestellung teilnehmen möchte, PN mit Benutzername von EBAY an mich, würde dem Verkäufer dann die Anzahl der Rastenanlagen und die Benutzernamen von EBAY mailen, so das er weiß, bei wem er weniger berechnen muss.

Oder ? Andere Vorschläge zur Abwicklung ?

Geschrieben

Ok,

wer die China Anlage haben möchte und an der Sammelbestellung teilnehmen möchte, PN mit Benutzername von EBAY an mich, würde dem Verkäufer dann die Anzahl der Rastenanlagen und die Benutzernamen von EBAY mailen, so das er weiß, bei wem er weniger berechnen muss.

Oder ? Andere Vorschläge zur Abwicklung ?

Bestell doch einfach die Menge die du benötigst und dann überweist du die Kohle.

Die anderen sollen es dir dann auch das Geld überweisen.  ;)

Gruß Stefan

Geschrieben

glaube ich eher weniger maik, auch meine ex-gilles waren nicht zu klappen, aber dafür dreimal so teuer.

meinst du wegen einen evtl. sturz??

Geschrieben

ja hatte bei meiner ersten gixxer ne starre raste und nach nem sturz hat sich die anlage so verzogen das die verschraubung aus gem rahmen gebrochen war. Hatte damals auch bilder gemacht aber find sie nicht mehr, desshalb nie mehr ne starre anlage. >:(

das komische war das die fussraste gehalten hat und nicht abgerissen ist aber die rahmenverschraubung nicht .

Will nur noch klappbare rasten !

Geschrieben

hi,

habt ihr euch schon mal wegen Zoll gedanken gemacht? Sind die Rasten schon versteuert? wenn nicht fallen, falls es über den zoll geht nochmal ca 30% an.

Grüße Ben

Geschrieben

So,

das Problem ist nun, der Händler will nur komplett verschicken und nicht einzeln, hieße, ich müßte von allen das Geld einsammeln und dann auch die Rasten an jeden von Euch verschicken. Zoll kommt ja auch noch, ganz zu Schweigen von den dann noch anfallenden Versandkosten.

Für 20 USD Ersparnis ist das alles zu heftig, von daher wars das mit der Sammelbestellung, lohnt sich nicht......  *bad*

Geschrieben

So,

das Problem ist nun, der Händler will nur komplett verschicken und nicht einzeln, hieße, ich müßte von allen das Geld einsammeln und dann auch die Rasten an jeden von Euch verschicken. Zoll kommt ja auch noch, ganz zu Schweigen von den dann noch anfallenden Versandkosten.

Für 20 USD Ersparnis ist das alles zu heftig, von daher wars das mit der Sammelbestellung, lohnt sich nicht......  *bad*

von dieser habe ich noch 2 Stück. Es müssten noch Schrauben und Hülsen getauscht werden, da die falschen dabei waren. Bei meinem Satz habe ich es angepasst und die Anlage passt jetzt und sie scheuert auch nicht an der Verkleidung, wie man es schon mal von anderen Anlagen hörte.

Da ich da also noch aktiv hinterher muss, bitte PN an mich, wenn Interesse. Sonst bleiben die nämlich einfach im Schrank liegen.

Habe sie noch 1x in gold und 1x in schwarz.

Preis 229 Euro inkl. Fracht zu euch.

Da ich hier keinen Endlosfred starten möchte bitte PN.

Ich werde die aber nicht gewerbsmäßig hier vertrieben, sondern nur die Muster verkaufen.

Ihr bekommt eine Rechnung zu den Dingern. Auch mit dem Hinweis: "For racing only!"

edit: Ja, es sind VA - Schrauben

Matzold

Geschrieben

So,

Hä??

Du kommst erst jetzt drauf das du Steuer und Zollgebühren zahlen musst???  ::)

Gruß Stefan

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!