Zum Inhalt springen

Tomtom Rider 400 und Desmoworld Hub

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, hat von Euch jemand den Desmoworld Navi Hub auf der SF montiert und nutzt den mit nem Rider 400 ? Hab das mal so hingehalten und hab den Eindruck, dass das ziemlich knapp ist mit dem Abstand zum Lenkungsdämpfer hin. 

Den hier mein ich: http://www.desmoworld.com/shop/desmoworld-navi-cam-mounting-hub.html

Ah und noch was: Was issn das Befestigungsprinzip für den Hub ? Kann da nix finden. Das wird da an der Lenkkopfmutter in den Schlitz gesteckt, und das wars ?

Falls den jemand hat, freue ich mich ueber Infos. Merci.

Geschrieben

Habe das Rider 400 einfach mit der mitgelieferten Lenkerschelle direkt neben der Klemmung befestigt. Durch die Verlängerung kannst du das Gerät ein wenig nach links ausrichten und hast freie Sicht auf das Dashboard.

Lukas

Geschrieben

Hi Lukas, ja hatte ich auch. Aber das mitgelieferte Halter-Set traegt mir zu sehr auf. Da kann ich ausrichten wie ich will, das Navi kommt mir einfach zu weit raus. Deshalb wollte ich mal nach ner Alternative Ausschau halten. Hab den Standard-Halter jetzt an mein Alltags-Mopped geschraubt, da juckts mich ned.  :::::)

Geschrieben

Alles klar. Ansonsten probier die Lenkkopfmutter oder nimm eine RAM-Mount Kugel die statt einer der 4 Schrauben an der Lenkerklemmung verbaut wird.

Geschrieben

Hab meinen über eine Lenkerschelle befestigt. Nur so als Tip: mach die Halterung nur nicht an der Befestigng des Lenkungsdämpfers, denn dann kannst Du den TomTom nicht mehr ablesen. Das Gerät wackelt dermaßen, dass Du es gleich auch weglassen kannst. Hängt wohl mit der Lagerung des Lenkungdämpfers zusammen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Dieser Befestigungsball bzw. die ram Mount Befestigung passt auch perfekt in den spiegelhalter ( für diejenigen mit lenkerendenspiegel).

Kostet 20€ in ebay

Geschrieben

Laut Desmoworld passt die Ran Mount Kugel bei der SFS nicht, da sie angeblich am LKD angeht.

Ich habe nachgemesen und hätte noch knappe 20mm Luft bei Montierter Kugel.

Hat das Teil wer an einer SFS Montiert und bei dem Verbindung von einer zur anderen Kugel die Flügelmutter gegen eine normale getauscht und es so funktioniert ?

Kann mir einzigst vorstellen das die Flügelmutter angehen könnte.

Geschrieben

Genau. Hatte das Dingens da, passt für die SFS definitiv nicht, wegen dem LD. Chris will sich was einfallen lassen. Aber deshalb wuderts mich auch, meinte gelesen zu haben, dass hier paar Leuz den Desmoworld-Hub an ner SFS dran haben ?

Geschrieben

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen das es nicht passt. Ich hab ne Rizoma LKD Klemmung und auch Lenker und Klemme sind Rizoma und ich habe von Lenkkopfmutter bei aufgesetztem 36mm Teil ( was der Höhe des Teils von Desmoworld entspricht ) noch knpappe 20 mm bis Unterkante lkd Klemmung

Geschrieben

Leut, ich glaub euch ja, das man ein Navi irgendwie festmachen kann, aber genau so wie an den Bildern oben will ich ned rumfahren. Die Frage war ja genau nach dem Desmoworld Navi Hub, der das Ganze an der Lenkkopfmutter befestigen soll, aber an der SFS gibts da Platzprobleme wg LD.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So da la.

Also der DemoHub passt bei ner SFS, man muss nur bei dem Ram Mount Verbinder die Flügelmutter und die 45er M7 Schraube gegen eine 40er M7 und eine selbstsichernde Mutter Tauschen. Da kommt man selbst mit dem 60mm Verbinder knapp hin.

Ich bin Momentan dran mir einen Verbinder aus Vollmaterial in 70 oder 75mm länge fräsen zu lassen, dann würde es perfekt passen.

Original gibts ja nur 60,90 und 150mm Verbinder.

Hab mir noch nen 90er Verbinder bestellt und werde nach Test mal berichten :)

• 4 Wochen später...
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!