Duc_1098R Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Hallo an Alle! Melde mich zurück. Habe wieder "leichte" Probleme mit meinem schätzen. :AE401: Ihr habt mir letztes mal gut geholfen, hoffe, dass auch für dieses Problem eine Abhilfe von Euch zu bekommen. Folgende Sachlage: Wenn die duc kalt ist, d. H. Ein Tag oder mehr gestanden ist, springt die ohne Probleme an. Kurz den startknopf betätigen und schon läuft sie. Fahre ich los, möchte in 1-2 km tanken, stelle ich den Motor ab, tanke, möchte wieder den Motor anlassen... Und hier fangen die Probleme an... Die Dame möchte nicht. Der Anlasser dreht, setzt kurz aus, dreht wieder, aber starten tut das Motorrad nicht. Dabei kommt es Qualm aus dem Auspuff, so etwas kennt man von einem Euro 1 Diesel, wenn man diesen in den Begrenzer treibt. Fehlzündungen sind auch dabei deutlich zu spüren / hören. Ich dachte erstmal, es könnte an der akro evo 2 Anlage liegen, diese habe ich gekauft und mit dem mitgelieferten steuergerät eingebaut. Dachte, dass evtl. das Mapping nicht passt.Also das steuergerät ausgebaut und zu desmotreiber geschickt. Der gute Mann hat die Software von einer 1098r von 2009 draufgespielt. So weit so gut. Das steuergerät habe ich zurück bekommen, eingebaut und sofort die Maschine gestartet, lief sofort ohne Probleme, gestartet ohne Gas zu geben. Warm laufen lassen, ausgemacht, wieder angelassen, ohne Probleme. Hab mich gefreut wie ein kind!!! Aber.. Eine halbe Stunde später, wollte ich noch einmal testen.. Und mein Schätzchen sprang nicht an. Es half nichts, kein gasgeben, keine zweite Batterie, die qualmte, stotterte, der Anlasser setzte aus, fehlzündungen usw... Ich bin traurig. Fehlerspeicher zeigt nichts an. Ich muss ehrlich sein, bin kurz davor die schöne Bella zu verkaufen.. :AAE107: Habt ihr evtl. eine Idee voran das liegen kann? Ist das Problem evtl. Hier im Forum bekannt? Ein Sensor? Motortemperatur? Meiner Meinung nach, läuft die viel zu fett.. Nur, woran kann das liegen? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, danke Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Ich hatte ähnliche Symtome als sich der Freilauf bei meiner Bella verabschiedete. Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Bei mir und kollege war es auch der anlasser freilauf. Kiste konnte käum noçh gestartet werden. Gruss Link zu diesem Kommentar
audrey Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Auch bei mir die gleichen Anzeichen. An der Batterie lag es nicht, sondern am Anlasserfreilauf. Wurde getauscht und weg war das Problem. War nicht ganz preiswert, wenn man es nicht selber machen kann. Merkwürdigerweise hatte die Gute gerade erst 6600 km gelaufen. Jetzt aber mit ca. 21.000 km ohne Probleme beim Anlasserfreilauf. Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 23. Juni 2015 Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Bei mir und kollege war es auch der anlasser freilauf. Kiste konnte käum noçh gestartet werden. Gruss Genau wie ich. Ich konnte es auch nicht glauben, war aber so. Reparatur hat 700 € gekostet. Link zu diesem Kommentar
Duc_1098R Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Hallo, vielen Dank für die Antworten! Was wurde genau bei dem Freilauf getauscht? Nur das Lager: 701.4.023.1A oder auch die beiden Laufflächen? 881.1.034.1A und 160.1.370.1A? kann man die Laufflächen messen um festzustellen ob die bereits abgenutzt sind? Das Motorrad hat erst 12tkm Laufleistung, sind die so schnell verschlissen? Grüße Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Hallo, vielen Dank für die Antworten! Was wurde genau bei dem Freilauf getauscht? Nur das Lager: 701.4.023.1A oder auch die beiden Laufflächen? 881.1.034.1A und 160.1.370.1A? kann man die Laufflächen messen um festzustellen ob die bereits abgenutzt sind? Das Motorrad hat erst 12tkm Laufleistung, sind die so schnell verschlissen? Grüße Meine Freilauf hatte 8000 km und war bereits defekt - Ducati halt ;-) Ich weiß nicht was getauscht wurde, Teilekosten waren 400 oder 450 € komplett. Link zu diesem Kommentar
Cityfoxxx Geschrieben 24. Juni 2015 Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Hallo, vielen Dank für die Antworten! Was wurde genau bei dem Freilauf getauscht? Nur das Lager: 701.4.023.1A oder auch die beiden Laufflächen? 881.1.034.1A und 160.1.370.1A? kann man die Laufflächen messen um festzustellen ob die bereits abgenutzt sind? Das Motorrad hat erst 12tkm Laufleistung, sind die so schnell verschlissen? Grüße Ich habe gleich alles tauschen lassen. bei meinem kollegen war der km stand bei 16000 und bei mir 22000. Gruss Link zu diesem Kommentar
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