Zum Inhalt springen

Auswirkung von Tankschaum auf Startverhalen

duc89

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gestern meine 1098 Rennmaschine mal soweit startklar für Brünn gemacht und bin zuerst mal erschrocken, ist ein Tank mit Tankschaum montiert (war schon am bike dran), habe zum testen mal 3 Liter Benzin rein und dann die erschreckende Bilanz, springt kaum an, nur mit etwas Gas und geht ziemlich direkt aus sobald Gas zu...

Vom Gefühl her also zu wenig Sprit, also nochmal paar Liter rein und alles klappt bestens.

Nun die Frage, liegt es tatsächlich am Tankschaum dass immer Minimum ein paar Liter drin sein müssen und hat das im Endeffekt die Folge dass man nach jedem Turn ziemlich volltanken sollte?

Keine Lust dass mir die Kiste dann ausgeht obwohl keine Tankanzeige leuchtet und noch paar Liter drin sind?

Geschrieben

Ja so ist es.. Wenn der Tank aufplatzt dann läuft das Benzin nicht so schnell aus..

Tankschaum sollte aber kein Thema sein wegen anspringen..

Geschrieben

hab auch welchen drin, no prob.

nachtanken je nach strecke mittag und abends.

mach ma die pumpe raus, dann siehst du ob sich das zeug auflöst.

Geschrieben

hab auch welchen drin, no prob.

nachtanken je nach strecke mittag und abends.

mach ma die pumpe raus, dann siehst du ob sich das zeug auflöst.

Naja, auflösen tut sich da nichts, aber es war bei mir nunmal eben Tatsache dass die Duc mit ca. 2,5-3l Benzin kaum angesprungen ist und dann auch nicht anbleiben wollte. Nochmal 3 Liter reingefüllt und alles ganz normal.

Jetzt Frage ich mich woran das liegt??? Im Grunde kann es nur am Schaum liegen und ich versuche das jetzt eben zu verstehen.

Kann es sein dass der Tankschaum schon oben das Benzin "speichert" und somit die ersten Liter gar nicht wirklich unten an der Pumpe  angekommen sind?

Geschrieben

Naja, auflösen tut sich da nichts,

hast du die pumpe schon draussen gehabt? das sieb kann auch verdreckt sein

ca. 2,5-3l Benzin kaum angesprungen ist und dann auch nicht anbleiben wollte. Nochmal 3 Liter reingefüllt und alles ganz normal

vllt. wasser angezogen

Kann es sein dass der Tankschaum schon oben das Benzin "speichert" und somit die ersten Liter gar nicht wirklich unten an der Pumpe  angekommen sind?

wenn du schaumstoff drin hast, ja

Geschrieben

Roland Resch hatte damals ähnliche Probleme mit seiner KTM RC8, Schuld war der Tankschaum der die Pumpe langsam außer Betrieb setzt.

Ich würde den Tankschaum raus nehmen.

MfG Andreas

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!