duc89 Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Habe gestern meine 1098 Rennmaschine mal soweit startklar für Brünn gemacht und bin zuerst mal erschrocken, ist ein Tank mit Tankschaum montiert (war schon am bike dran), habe zum testen mal 3 Liter Benzin rein und dann die erschreckende Bilanz, springt kaum an, nur mit etwas Gas und geht ziemlich direkt aus sobald Gas zu... Vom Gefühl her also zu wenig Sprit, also nochmal paar Liter rein und alles klappt bestens. Nun die Frage, liegt es tatsächlich am Tankschaum dass immer Minimum ein paar Liter drin sein müssen und hat das im Endeffekt die Folge dass man nach jedem Turn ziemlich volltanken sollte? Keine Lust dass mir die Kiste dann ausgeht obwohl keine Tankanzeige leuchtet und noch paar Liter drin sind?
mec Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 yep, hab mit tankschaum dieselben erfahrungen gemacht. mec
Crank Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Was ist den Tankschaum und für was ist der gut?
duc89 Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Geschrieben 24. Juni 2015 verhindert das hin und herschwanken des Benzins, evtl. auch bei Unfall weniger Benzinaustritt???
ph1l Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Ja so ist es.. Wenn der Tank aufplatzt dann läuft das Benzin nicht so schnell aus.. Tankschaum sollte aber kein Thema sein wegen anspringen..
Kaio Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 hab auch welchen drin, no prob. nachtanken je nach strecke mittag und abends. mach ma die pumpe raus, dann siehst du ob sich das zeug auflöst.
duc89 Geschrieben 24. Juni 2015 Autor Geschrieben 24. Juni 2015 hab auch welchen drin, no prob. nachtanken je nach strecke mittag und abends. mach ma die pumpe raus, dann siehst du ob sich das zeug auflöst. Naja, auflösen tut sich da nichts, aber es war bei mir nunmal eben Tatsache dass die Duc mit ca. 2,5-3l Benzin kaum angesprungen ist und dann auch nicht anbleiben wollte. Nochmal 3 Liter reingefüllt und alles ganz normal. Jetzt Frage ich mich woran das liegt??? Im Grunde kann es nur am Schaum liegen und ich versuche das jetzt eben zu verstehen. Kann es sein dass der Tankschaum schon oben das Benzin "speichert" und somit die ersten Liter gar nicht wirklich unten an der Pumpe angekommen sind?
amade Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 War die Gute komplett lehr (auch die Leitungen) bevor du die 3 Liter reingefüllt hast?
Kaio Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Naja, auflösen tut sich da nichts, hast du die pumpe schon draussen gehabt? das sieb kann auch verdreckt sein ca. 2,5-3l Benzin kaum angesprungen ist und dann auch nicht anbleiben wollte. Nochmal 3 Liter reingefüllt und alles ganz normal vllt. wasser angezogen Kann es sein dass der Tankschaum schon oben das Benzin "speichert" und somit die ersten Liter gar nicht wirklich unten an der Pumpe angekommen sind? wenn du schaumstoff drin hast, ja
hannes_848 Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Roland Resch hatte damals ähnliche Probleme mit seiner KTM RC8, Schuld war der Tankschaum der die Pumpe langsam außer Betrieb setzt. Ich würde den Tankschaum raus nehmen. MfG Andreas
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