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Weniger Spiel im Gasgriff


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Hallo,

hat jemand von euch diese kleinen Plastik-Teile am Gasgriff eingebaut, mit denen sich das relativ große Spiel wohl gegen null verringert:

http://www.motospecialties.com/store.asp?store=ducatiomaha&level=category&type=Superbike&type1=1199%20Panigale&type2=Throttle%20Control&category=Throttle%20Control&ItemNum=1199T

http://www.ebay.com/itm/161697406167?rmvSB=true

Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen und bekommt man die auch von einem Lieferanten aus D?

Die Amis finden die total klasse!

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Habe auch die aus den Ebay USA.. Top..  Danach kein Spiel mehr, hat mich auch total genervt. Ist jetzt einwandfrei und kann sich nicht lösen! Basteln würde ich am Gasgriff nix, löst sich da was und deine Drosselklappen bleiben offen.. Gute Nacht! Aber das ist nur meine Meinung  :::::;)

Sicher kostet das paar € (glaub ich hab vor paar Wochen mit Versand ca. 40€ bezahlt bei nem anderen Anbieter..), aber überlege mal was dich ein Sturz kostet.. Oft nicht nur richtig Geld, sondern auch deine Gesundheit.

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  • 3 Wochen später...

Ich hab jetzt die Dinger aus E-Bay USA drin, Montage war easy und das mechanische Spiel und gewackel am Gasgriff ist damit ganz weg, deutlich angenehmer.

Es ist aber (sicher mit Absicht) immer noch ein kleines "elektronisches" Spiel vorhanden, d.h. man kann den Gasgriff von zu ganz wenig (vielleicht ein halber mm) drehen, ohne dass der Motor die Leerlaufdrehzahl verlässt.

Ich bin total happy damit!

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Also wenn man die Arbeitszeit zahlen musst, hast du noch nicht Mal angefangen und bist schon teurer. Ich denke bei einem Moped das Minimum 20k kostet, sind auch 50€ für das Teil drin  :::::;)

Gut, da magst sicher Recht haben. Die Frage ist wie viele man von den Teilen im Schnitt verkaufen kann. Bei 10 Stück ist der Preis vielleicht gerechtfertigt. Ansonsten ist es meiner Meinung nach Abzocke aber mit den schwer reichen Ducatisti kann man es ja machen.  :AAE404:

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Also ich frage mich echt wofür zum geier man 50 Euro ausgeben soll?..... für einen hauch von kaum spürbarem spiel Im gasgriff?

also mal echt jetzt.... dreht das ding auf anschlag wie es sich gehört und das spiel ist weg  ::::::D

für die 50 Euro gehe ich lecker zum italiener essen mit frauchen (ok) hab ich mehr von  :::::;)

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Dann schicket mir so ein Teil.

Nach dem vermessen geht es selbstverständlich zurück.

Wäre toll wenn du nach dem Vermessen eine Technische Zeichnung oder CAD-Datei (am besten in STP, noch besser wäre natürlich STL- oder die CLI-Datei) hochstellen könntest, lass die Dinger dann Lasersintern.

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jo die hab ich da auch gekauft für den preis. lohnt nicht das nachzubauen.

und wenn man meint das es quatsch ist, dann muss man es ja nicht machen..

ich finde es serie totalen mist mit dem wackligen gasgriff, mit den spacern ist das jetzt richtig knackig. das spiel ist nur da für straßenfahren auf schlechten straßen bzw. ungeübten fahrern.. braucht man am ring nicht, bzw. ist es eine verbesserung ohne das spiel von ca. 5 mm! sowas wird man an einem racebike niemals sehen..

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  • 4 Wochen später...

Ich hab mir ne Zylinderkopfschraube M3 x 6 mm reingemacht eingestellt und verklebt so das der Griff nur noch 1 mm spiel hat

das OEM Spiel war unakzeptabel Kosten 0,50 Cent und 10 Minuten arbeit............

Ps: Die Schraube kann nicht raus weil sie verklebt ist und länger ist wie originalspiel

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Das ist mit Sicherheit auch eine Lösung und günstig noch dazu...

Ich habe lange überlegt, was man machen könnte und bin unterm Strich immer wieder bei

etwas Ähnlichem wie das Kaufteil angekommen.

Ist für mich eine die sauberste Lösung - wenn auch ein bisschen teuer für bisschen Kunststoff.

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Mönsch, Jungs ! Natürlich bischen teuer für so ein bisschen Kunststoff - aber absolut ja nicht viel Geld für einen Ducatifahrer.

Wisst Ihr - Ihr kauft Euch teilweise Bling Bling und Carbonteilchen für mindestens das 3-4-Fache - ohne Nutzen - und da überlegt Ihr, ob Ihr so ein Teil für ein paar Kröten kaufen sollt, das Euch mal richtig nach vorne bringt !

Gruß, Klausi !

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Naja, als ob ne Duc 20 oder 25.000 Wert ist ...  ::::::D :::::;)

::::::D

So ist dat ! Für Software bezahlt man noch mehr, isses die immer Wert ? Beispiel verkacktes Mapping, oder ne Duc, die das Jahr über in der Werkstatt steht !

Spielt keine Rolle, was das Plastik wert ist, sondern das Knowhow und vor allem der exorbitante Nutzen ! Der ist mehr al 100,- Tacken wert !

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Total Wurst wie groß oder wie viel Know how man braucht.. Ich und viele andere könnten sich so ein Teil jetzt nicht vernünftig in der Garage schnitzen, daher gebe ich lieber das Geld aus. Wichtig ist das so ein Teil die Performance eines Bikes verbessert. Und genau den Zweck erfüllt es.

Auf der Straße kann man aber auch so herum eiern..  :::::;) ::::::D

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Ich hab mir ne Zylinderkopfschraube M3 x 6 mm reingemacht eingestellt und verklebt so das der Griff nur noch 1 mm spiel hat

das OEM Spiel war unakzeptabel Kosten 0,50 Cent und 10 Minuten arbeit............

Ps: Die Schraube kann nicht raus weil sie verklebt ist und länger ist wie originalspiel

Also einfach da ne Schraube rein, einstellen und fertig? dann werde ich das mal morgen testen, bevor ich da nen Haufen Geld für die plastikdinger ausgebe

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Also einfach da ne Schraube rein, einstellen und fertig? dann werde ich das mal morgen testen, bevor ich da nen Haufen Geld für die plastikdinger ausgebe

Ich würde da nicht dran rumspielen wenn du Pech hast harkt das Gas und dann hast du einen Haufen Geld in den Straßengraben oder das Kiesbett gelegt....

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Ich würde da nicht dran rumspielen wenn du Pech hast harkt das Gas und dann hast du einen Haufen Geld in den Straßengraben oder das Kiesbett gelegt....

Richtig aber genau deshalb ist die Schraube 6 mm lang die kann da nicht raus selbst wenn das Gewinde und der Kleber nachgeben ......

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So hier mal mein kurzer Bericht:

nachdem ich mir den Gasgriff heute erstmal ganz genau angeschaut habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, das mit der erwähnten Zylinderkopfschraube zu machen. das gut ist der von mir verwendeten Schraube ist der Kopf genauso groß wie das Spiel vom gasgriff, also loch gebohrt, gewinde reingeschnitten und schraube reingeklebt. Die Schraube kann da garnicht mehr raus, Technisch nicht möglich... und dann auch direkt Probefahrt gemacht, das ist quasi nen neues Moped, das lässt sich so geil fahren jetzt, so sollte das von Anfang an sein!

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So hier mal mein kurzer Bericht:

nachdem ich mir den Gasgriff heute erstmal ganz genau angeschaut habe, bin ich zu dem Entschluß gekommen, das mit der erwähnten Zylinderkopfschraube zu machen. das gut ist der von mir verwendeten Schraube ist der Kopf genauso groß wie das Spiel vom gasgriff, also loch gebohrt, gewinde reingeschnitten und schraube reingeklebt. Die Schraube kann da garnicht mehr raus, Technisch nicht möglich... und dann auch direkt Probefahrt gemacht, das ist quasi nen neues Moped, das lässt sich so geil fahren jetzt, so sollte das von Anfang an sein!

(ok) So einfach geht's  8)

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  • 2 Wochen später...

Abenddddd (wave)

Um an das Innenleben heran zu kommen muss man ja 4 Schrauben außen lösen.

2. Kreuz-Schrauben und 2. Tri-Wing-Schrauben..!!

Kann mir jemand rein zufällig sagen, wie Größe die Tri-Wing-Schrauben sind bzw. welche Größe de "BIT" hat um die Schrauben rauszudrehen..?!?! |-(

..ist das ein 3'er-Bit???

Grüße

:*

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