Zum Inhalt springen

Meine PR12_V02

IceAge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Auch wenn es keine Ducati ist, so ist es doch ein geiles Bike.

Und ich wollte euch mal hiermit meine neue Leidenschaft mal etwas vorstellen, die PR12 von der Firma TGP MotoRacing.

Angefangen hat alles vor fast 4 Jahren als das Gerücht die Runde machte, das es einen Productionracer von der BMW geben soll.

Als dann die ersten Bilder zu sehen waren, war es einfach um mich geschehen und der Wunsch nach diesem heißen Teil war sofort da.

Nach vielen Telefonaten, entschied ich mich Ende Januar, doch einmal persönlich bei dem Erbauer dieser Rakete vorbei zu schauen.

Sicherlich kannten wir uns schon vom Telefon, aber ein persönliches Gespräch ist immer noch für mich das wichtigste.

So fuhr ich also die 450km von Leipzig in den Ort Namens Kirchheim bei München.

Dort angekommen, übersah ich fast das Firmenschild denn ich hatte vielleicht doch etwas anderes erwartet.

Ich kam in einen kleine ganz normale Werkstatt in der wie man auf den ersten Blick sofort sah, sehr viele Motorräder für die Rennstrecke bearbeitet wurden.

In der Ecke rechts neben dem Eingang war ein Bike mit einer normalen Motorradplane einfach abgedeckt, so dass man sie kaum wahr nahm.

Als mich der Inhaber Tom begrüßte und wir bei einem Kaffee etwas tiefer ins Gespräch kamen zog er einfach einmal die Plane weg und zum Vorschein kam dieses Wahnsinns  geile Bike,

welches soooo viel geile Technik in sich verbaut sieht wie ich es sonst nur von SBK oder Moto GP Bikes her kenne.

Das aller erste was mir an diesem Bike auffiel war aber, das obwohl es in Benutzung zu sein schien( abgefahrene Slicks ) dies Maschine trotzdem aussah als wäre Sie gerade aus dem Werk neu gekommen.

Kein einziges bisschen  Dreck, egal ob zu viel Kettenfett, Bremsstaub  oder etwa eine dreckige Schwinge gibt es bei Tom und seinen Motorrädern nicht!!!

Er ist da mehr als penibel und das aus gutem Grund.

Tom zeigte mir dann erst einmal seine kleine Werkstatt und ein paar Teile damit ich überhaupt eine Vorstellung davon bekam was alles in diesem Bike steckt und was alles möglich ist.

Einige Kaffee später kamen wir dann zu einer Einigung und ich entschied mich für die Ausbaustufe V_01.

Da die BMW, welche als Grundlage für das Motorrad dient Leistung im Überfluss hat, wollte ich nur mehr Handlichkeit und ein leichteres Bike.

Immerhin wiegt die BMW in der Serie mit ABS 204,5 KG.

Also fuhr ich mit einem Handschlag im Gepäck( Ja so etwas gibt es wirklich noch) wieder in mein Leipzig zurück und freute mich wie ein kleiner Schneekönig auf das fertige Produkt.

Doch es war Winter und was soll ich die ganze Zeit bis zur Auslieferung nur machen? Diese Quälende Frage beschäftige mich die nächsten Wochen und Monate.

Und so kam es wie es eigentlich kommen musste, ich bekam von Tom in unregelmäßigen Abständen gute und schlechte Nachrichten über den aktuellen Stand des Projekts.

Und da es gerade auf Arbeit mehr als gut lief und ich auch noch Zeit hatte mich mit dem ein oder anderen etwas auseinander zu setzen , kam eine nach der anderen Auftragserweiterung dazu.

Da waren Sie auf einmal meine Probleme, der Präsentationstermin für das Bike bei meinen Kumpels stand wie in Stein gemeißelt fest, und die Teile waren nicht lieferbar.

Der Wettlauf mit der Zeit begann. In der Zeit ging ich Tom sicherlich ziemlich auf den Nerv und er wünschte sich sicherlich das er den Auftrag nie hätte angenommen, aber ich wollte das Bike unbedingt zu diesem Termin haben.

Es war immerhin mein Geburtstag den ich mit meinen Freunden und Kumpels auf der Rennstrecke feiern wollte!

In diesem Zusammenhang mal ein riesiges Dankeschön an meine Frau, die mir den Wunsch einfach erfüllt hat. Macht auch nicht jede Frau so einfach.

Der Termin rückte nun immer schneller näher und es wurde alles immer enger von der Zeit, denn wie Ihr sicherlich wisst, sind die Italiener nicht gerade die Zuverlässigsten wenn es um Termine geht.

Und die richten Rennsportteile kommen nun einmal aus Italien. Nach langen Telefonaten mit Tom, teilte er mir dann endlich die positive Nachricht mit das alle Teile da seinen und das Motorrad fertig war.

Immerhin es war Mittwoch der 17.06. und am Freitag sollte es auf die Rennstrecke gehen. Also setze ich mich am Donnerstag den 18.06 früh morgens ins Auto und führ total übermüdet weil die ganze nach nicht schlafend könnend

In Richtung Kirchheim um mein neues Spielzeug abzuholen.

Pünktlich, wie wir Preußen( dort geboren) ja nun einmal sind, war ich zur vereinbarten Zeit bei Tom.

Als ich die Werkstatt betrat strahlte mich dort meine neue Liebe einfach nur noch an, ich glaube wenn mich jemand gesehen hätte er hätte sehr wahrscheinlich einen Arzt für mich gerufen, denn ich hatte mehr als schnapp Atmung.

Da stand sie nun und sollte für immer mir gehören. Nach dem ersten, zweiten oder sogar dritten Beruhigungskaffee machte sich Tom dann mit mir an die Einführung des Bikes und erklärte mir alles ganz genau was er wie und wo Umgebaut hat.

So wie fast immer sind die interessantesten Veränderungen nicht zu sehen.

Nach immerhin 4 ½  Stunden und noch einigen Kaffees mehr war ich dann soweit und durfte meinen neuen Schatz verladen.

Ab ging es mit Zwischenstopp in Leipzig dann zum Lausitzring wo ich bei meinem Geb. die Bombe platzen ließ.

Man war ich stolz!!! Zum Glück war ich in der Box sonst wäre ich wahrscheinlich abgehoben.

Leider war der Samstag dann verregnet so dass, wir uns lieber unserem Kater zuwendeten und zu gemütlichen Teil übergingen.

Der Sonntag sollte dann der Große „Auftritt“ werden. Leider wurde es ein kleiner reinfall.

Durch die ewige Hektik hat sich wie meistens üblich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen, der jedoch auf Grund von Werkzeugmangel( es fehlte ein Spezialschlüssel)

Nicht vor Ort  behoben werden konnte.

Hier möchte einmal das mehr als Faire und sofortige Angebot von Tom erwähnen der ohne zu zögern mir den Hol und bringe Service angeboten hat damit die Maschine einwandfrei läuft.

Wie schon geschrieben war es eine Kleinigkeit die passieren kann und der ganzen Sache aber aus meiner Sicht keinen Abbruch tut.

Nur muss ich auf den nächsten Testtermin jetzt etwas warten, da einige andere Dinge im Vordergrund stehen.

Hier nun noch ein paar Fotos. Ich hoffe Ihr könnt vielleicht ein wenig nachvollziehen was in mir in diesen Tagen vorging.

Gruß IceAge

Geschrieben

Von mir auch noch alles gute nachträglich!! Habe das Bike am Lausitzring stehen sehen. Geiles Gerät.  Hätte ich gewusst, daß Du der Besitzer bist, wäre ich mal in die Box gekommen. Wann ist denn der nächste Termin? Ich bin in 14 Tagen mit Prospeed wieder am Lausitzring.  (ok) (party)

Geschrieben

Auch von mir Glückwunsch  (ok) (ok)

Der Firmensitz wird dem Produkt bald in nichts nachstehen!

Geschrieben

Hmm naja, gegen ne PR12 würde ich auch meine Panigale tauschen ;) Hat mit dem Alter nix zu tun das es ne geniale Kiste ist und nahe dran an einem CRT Bike ;)

Was wiegt das Ding eigentlich? Irgendwas unter 160 kg oder?

Geschrieben

Na da wünsche ich viel Spaß mit dem Teil, Stephan.

Ist ein absolut feines Motorrad und sauberst aufgebaut vom Tom.

Nichts für mich, weil zu viel BMW ;-)

Bzw. hab ich es nicht so mit dem Tonm aber das ist eine andere Story.

Drücke dir die Daumen, dass jetztalles passt und du viel Freude edaran hast.

Geschrieben

Endgeiles teil! (ok)

Das wäre auch noch so n traummotorrad dem ich hinterher schielen und meine R Opfern würde, wenn Ducati in den nächsten Jahren kein vernünftiges 4-Zylinder bike rausbringt.

Geschrieben

Bitte mal ordenlich lackieren, damit ich sie leiden mag !

Technisch kann ich das Moped nicht zu schätzen wissen, da ich zu wenig Ahnung habe !

Viel Spaß mit dem Eimer !  ::::::D (ok)

Wollte mal ausdrücklich respektlos sein !  (hug)

Gruß, Klausi !

Geschrieben

@ph1l: Ich habe Sie mir einfach geholt weil ich Sie einfach geil finde.Ich will einfach nur noch spaß haben, Zeiten werde ich wohl nie richtig fahren :AE403:

So wie Sie jetzt da steht keine Ahnung, wir haben SIe noch nicht gewogen. Sollte aber so bei 170-175 kg liegen. Für mehr hat mein Geldbeute nicht gereicht :::::)

@Jens39: Schade das Du nicht einfach angehalten hast um ein Bierchen mit uns zu trinken, wir hatten an diesen WE 2 Geburtstagskinder in der Box, da sind wir sowie so nicht groß zum Fahren gekommen (ok)

@Kaio: Wenn ich entspannd Möppi fahren will hole ich mir wieder eine Duc, denn darauf konnte ich mich auch mal ausruhen :::::;)

@Klausi: Danke für die Respektlosigkeit! Ich nehme Deien Kritik zur Kenntnis ::::::::P

@all: Danke für die vielen Glückwünsche zum Bike und zum Geburtstag. Ich hoffe ich sehe den ein oder anderen vielleicht mal wieder auf der Renne,

auch wenn es wahrscheinlich erst wieder im nächsten Jahr der Fall sein wird.

Geschrieben

Witzigerweise sind mir im vergangenen Jahr in Brünn mit ProSpeed gleich 3 solcher Geräte in unterschiedlichen Ausbaustufen über den Weg gerollert. Schon sehr nette Alu-Carbon-Titan-IrgendwasMonter.

Schön das Du dir sowas angeschafft hast. Ich würde mal gerne [move]anfassen[/move].

Geschrieben

Viel Spass mit diesem traumhaften Bike! Ein Genuss, deine Begeisterung und Freude zu lesen!

Es ist immer schön, Träume in die Realität umzusetzen :)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!